Welcher dieser beiden GTX 1060 soll ich kaufen?

ich würde die
GV-N1060G1 GAMING-6GD (Rev. 2.0
nehmen.
Schon alleine, weil du auch mit 15% Rabatt bei der anderen teurer kommst, als bei einschlägigen Onlinehändlern. Bei der Rev 2.0 kannste wenigstens ein bisschen billiger kommen.

atari2k
 
Nimm die Windforce OC Karte.
In Sachen Leistung unterscheiden die sich so gut wie nicht (das Bisschen Taktunterschied macht den Braten nicht fett), aber du brauchst für die Windforce nur einen 6 Pin Stromanschluss und bei weitem weniger Platz im Gehäuse.
Zudem ist sie halt etwas günstiger.

Allerdings würde ich ums Verrecken nicht bei OTTO kaufen. Bei mindfactory.de gibts die Karte schon für ca. 290€!
 
Eben, der Rabatt bringt dir nicht allzu viel außer man will unbedingt bei Otto bestellen.
 
atari2k schrieb:
ich würde die
GV-N1060G1 GAMING-6GD (Rev. 2.0
nehmen.
Schon alleine, weil du auch mit 15% Rabatt bei der anderen teurer kommst, als bei einschlägigen Onlinehändlern. Bei der Rev 2.0 kannste wenigstens ein bisschen billiger kommen.

atari2k

Red keinen Unsinn.
Beide Karten gibts bei mindfactory.de für ca. 290€.
Selbst mit 15% Rabatt kommt man da bei otto.de nicht auf diesen Preis.
 
Oder eher Ratenzahlung im Sinn? ;)

Kannste machen aber nicht zu hoch,je höher die Monatsraten umso teuerer im endpreis.
 
Habe gerade nachgesehen, die GV-N1060G1 Gaming-6GD gibt es auch bei mindfactory nicht für 290€, sondern sie kostet 329€
Die 3GD mit 3GB Ram bekommt man dort für den Preis, aber nicht die mit 6GB
 
Hägar Horrible schrieb:
Habe gerade nachgesehen, die GV-N1060G1 Gaming-6GD gibt es auch bei mindfactory nicht für 290€, sondern sie kostet 329€

Interessant... vor gut 20 Minuten war die bei mindfactory.de noch für 289€ gelistet.

Aber bei notebooksbilliger.de bekommt man sie derzeit auch für 289€. Bestellung bei OTTO ist also dennoch fürn Eimer, auch mit 15% Rabatt.

notebooksbilliger.de ist als Shop zudem echt empfehlenswert. Hab da im Januar meine neue Hardware bestellt und letzten Montag noch ein Smartphone. Super schnelle Bestellabwicklung, Ware gut verpackt und die Preise sind voll ok. Gibt auch immer mal wieder diverse Sonderangebote (mein Smartphone hat mich nur 199€ statt 289€ im Montags Deal gekostet).
 
mindfactory eben. Und auch solange Vorrat reicht ist ein echtes Lockvogelangebot
 
Hägar Horrible schrieb:
Und auch solange Vorrat reicht ist ein echtes Lockvogelangebot

Und was interessiert das, wenn man eh vorhat, sich diese Karte JETZT zu kaufen und es das günstigste Angebot ist?

Von mir angesprochenes Smartphone war auch nur "solange der Vorrat reicht" im Angebot. Ich wusste aber, dass ich genau dieses Gerät haben will.
Insofern hat mich das nicht "gelockt", sondern ich hab schlicht den günstigsten Händler ausgewählt.
 
Hägar Horrible schrieb:
Habe gerade nachgesehen, die GV-N1060G1 Gaming-6GD gibt es auch bei mindfactory nicht für 290€, sondern sie kostet 329€
Die 3GD mit 3GB Ram bekommt man dort für den Preis, aber nicht die mit 6GB
doch. die G1 Gaming kosten 330, die windforce ~290. Ich würde die günstigere nehmen, denn die Karte ist kleiner. Das G1 Schlachtschiff passt auch nicht in jeden Tower, was den Wiedervekaufswert drückt.
 
Also ich habe die Gigabyte GeForce® GTX 1060 WINDFORCE OC 6GB »GV-N1060WF2OC-6GD und bin bisher sehr zufrieden damit.
 
@ TE:
du vergleichst jetzt nicht ernsthaft zwei völlig unterschiedliche grafikarchitekturen anhand des taktes, oder? sieh es doch mal so: die 580 hat 2304 shadereinheiten, die 1060 6GB nur 1280. sagt natürlich nichts aus.

mit 6GB speicher musst du eher texturen runterdrehen als mit 8GB.
 
Max472 schrieb:
Die ist im Takt etwas schwächer und ich weis nicht ob 8gb VRAM viel zukunftssichere als 6gb VRAM ist.
Wow :daumen: ich habe schon viele gesehen die mit mehr oder weniger gute Argumente für eine 1060 waren.
Aber der Takt? Bei beiden Karten stecken unterschiedliche Architekturen und die Leistung machst du am Takt fest?:p
Made my Day
Falls du keinen Freesync/Gsync-Monitor hast, guck hier welche Spiele du spielst und entscheide dann.
Beim Performancerating kannst du einzelne Spiele raus picken.
https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/
https://www.computerbase.de/2018-03/fortnite-pubg-overwatch-benchmarks-mittelklasse/
 
Ich bin immer ein großer Fan der Palit oder Gainward Karten. Ich habe eine GTX 1060 von Palit gehabt und habe jetzt die 1070 von Gainward. Die Karten sind sehr leise. Spulenfiepen habe ich noch bei keiner erlebt.
 
@ 2nd_Chapter:
ja, die 1070(ti)/1080 Phoenix/JetStream/GameRock sind verdammt gut. die günstigen dualslot-karten dagegen sind alles andere als toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2nd_Chapter
Zurück
Oben