Welcher Downloadmanager ?

Cord

Lieutenant
Hallo,

nach Jahren in denen ich mir das aus Faulheit erspart hab, will ich mir doch mal einen Downloadmanager + FlashGot einrichten (ich nehme an, das ist der beste Weg einen Downloadmanager in Firefox zu integrieren ?).
Allerdings werde ich von der schieren Fülle der möglichen Programme erschlagen. Die Liste der allein von FlashGot unterstützten Downloadmanager (Windows) umfasst 30 Punkte.
Für was ich ihn hauptsächlich brauche, ist die Downloadgeschwindigkeit künstlich zu beschränken, sodass ich auch beim runterladen nebenbei noch surfen kann. Kann mir das jemand eine konkrete Empfehlung geben ? Am liebsten OpenSource. Freeware auch ok, Shareware/Adware natürlich nicht :D. Danke schonmal

mfg

Moin,

ich würde Dir mal spontan den Free Download Manager empfehlen, ob man da den Downloadspeed drosseln kann weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat er bei mir damals mit Firefox und FlashGot funktioniert. ;)

Mfg

Edit:
Oh sorry, hab den schon lang nicht mehr benutzt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Heißt Free Download Manager, nicht Freeware -.
Ist vom Funkionsumfang ähnlich wie DAP anzusiedeln, nur ein wenig komplexer und meiner Meinung nach mit dem Kommunitysystem sogar überlegen.

mfg,
Markus

Welchen ich sehr gut finde ist der Orbit, ebenfalls kostenlos.

Hab auch Free Download Manager (FDM). Der ist echt TOP! Hatte vorher mal LeechGet und sowas, aber FDM war bisher einfach der Beste! Benutz ich immer für größere Sachen über 200 MB. Ansonsten nehm ich die normale Firefox-Downloadfunktion.

Zurück
Oben