Welcher DVD Recorder?

• Ersteller Ersteller Mop_Pel
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mop_Pel

Gast
Hi!

Ich werd mir wahrscheinlich bald einen DVD Recorder zulegen, nur hab ich keine Ahnung, welche zu empfehlen sind und welche nicht. Ich weiß auch nicht, in welcher Preisklasse sich ein guter Recorder bewegt, aber nach dem was ich angeschaut habe so ca. zwischen 200 und 400 Euro?. . . Habt ihr irgend eine Empfehlung (Marke, bestimmter Recorder) bzw. gute Erfahrungen mit einem Gerät?

Danke im Voraus

mfG
MoP_pel

Ich geh mal davon aus mit HDD?
Sony 650 oder eben 750. Panasonic 575/675 Reihe.
Das mal so als grobe Vorgabe. Ich hab mir heute den sony 650 bestellt. Auf EPG kann ich verzichten, scheint eh nicht so irre toll zu laufen.
Jetzt musst Du erstmal entscheiden ob mit USB, ob Bilder angezeigt werden sollen, Sat/DVB/Kabel usw usw.

m.E. kommen nur drei Marken in Betracht:
- Pioneer
- Panasonic
- Sony

Danke für eure Antworten!

Also, USB Anschluss brauch ich und wir haben Kabel Fernsehen und nen Reciever. . .Muss man da sonst noch auf was achten?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, viele DVD Recorder haben Lüfter und es kann sehr störend wirken wenn da so ein Lüfter zu laut ist. Außerdem musst Du wissen ob EPG für Dich interessant ist, samt der damit verbundenen Probelem ab und an. Außerdem ist es wohl noch wichtiger wie komfortabel man Werbung aus den Aufnahmen schneiden kann, da soll es große Unterscheide geben.

EPG brauch ich nich unbedingt, schon gar nich wenns wirklich Probleme damit gibt. . .

Kann man mit dem Recorder etwa Werbung herausschneiden? Das brauch ich au nich unbedingt, weil ich hab eigentlich vor, den Film dann auf den PC zu ziehen und ihn mit VirtaulDub oder so zu bearbeiten. . .

Ich hab jetzt auch mal nen Bekannten gefragt, der hat gesagt, dass er einen von Philipps hat, aber er kann die aufgenommenen Filme nicht auf anderen Geräten ankucken. . . Und welche Formate sollte er abspielen können?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit Formaten kenn ich mich nicht aus, interessiert mich einfach nicht. wenn DVD dann eben ausschließlich DVD Quali und keinen SVCD Mist - sorry ;).
Warum willst Du die Filme am PC bearbeiten? Dazu ist der Recorder da der die anschließened auch brennen könnte. Interessiert mich aber leider auch nicht so, ich will eh nur auf Platte aufnehmen und Timeshift nutzen - vor mir aus könnet das Ding ohne Brenner sein ;). Prinzipiell - wobei ich nicht weiß ob das geht - muß das Ding dann ja nen USB Anschluß haben auf dem Du die Daten auf ne externe Platte ausgeben kannst. Alles andere ist ja verschwendete Zeit.

MFG

Könnte man das alles mit den von dir genannten Geräten machen?

"Sony 650 oder eben 750. Panasonic 575/675 Reihe"

Hi!

Ich werd dann mal in eins der anderen Foren schreiben . . . Trotzdem danke für alles =)!

Noch ne Frage: Es ist ja schon möglich mit dem Sony 650 erst auf HDD aufzunehmen und dann auf DVD zu brennen, oder? Soviel ich auch google, ich finde keine klare Antwort auf die Frage. . .

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich hab überall gelesen, dass man entweder direkt auf DVD kopieren kann oder auf die Festplatte. Aber nirgends, dass man von der Festplatte auf die DVD kopieren kann. . .naja, trotzdem danke! =)

Ja, das ist mir schon klar :D. Mir gings eher darum, den Film erst auf Festplatte zu kopieren und dann erst auf DVD zu kopieren. . .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben