• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welcher DVI/VGA Adapter

paulie_walnuts

Cadet 4th Year
Hallo Leute

habe eine kurze Frage. Habe eine gtx460 gebaracht im Auktionshaus gekauft, leider war kein DVI to VGA Adapter dabei. Dummerweise hat mein Monitor aber nur einen VGA Anschluss.

Welchen Adapter benötige ich genau, blicke da nicht ganz durch.

Der Dvi POrt an der GK sieht so aus

Jetzt kann man laut Wikipedia 2 Adapter-Arten anschließen, DVI-I also das genaue Gegenstück oder DVI-D. Bringt mir der eine oder der andere mehr Vor- bzw. Nachteile? Welcher ist besser bzw welchen benötige ich?

Danke

Hallo,

der, der in den DVI Anschluss der 460 rein passt. Sie unterscheiden sich ja mechanisch. Und wenn eine GraKa nur einen DVI-D Anschluss hat, wird es nichts mit VGA per Adapter. Der DVI-Anschluss muss eben auch ein analoges Signal liefern. Das machen nicht alle GraKas. Bei Unsicherheit würde ich einmal in die Produktbeschreibung Deiner 460 rein schauen.

Grüße,

Blubbs

ok danke, ich verstehe, es hatte mich nur etwas durcheinander gebracht weil in wiki drin stand dass beide passen.. bevor ich den falschen kaufe, frage ich lieber dachte ich mir :)

Danke Jungs!!

DVI-D zu VGA Adapter sollte es auch nicht geben da diese nicht funktionieren können.

Zurück
Oben