Welcher Farblaserdrucker ist empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo, ich möchte mir einen Farblaserdrucker zulegen, weil ich oft Farbdrucke mache und mir die Tinte auf die Dauer zu teuer kommt. Welchen Drucker könnt Ihr mir empfehlen?
 
Keinen. Fotos lässt man einfach drucken, das kommt viel günstiger als selbst zu drucken.
Zumindest im Privatbereich,
​Ein Farblaser kostet vielleicht in der Anschaffung nicht mehr die Welt, aber wehe wenn da mal was kaputt geht.... Dann wird's meist richtig teuer!
 
würde dir mal den sammelthread empfehlen.

ich habe mir dort, vor 2 jahren, den brother 3142CW empfehlen lassen, und bin bis heute sehr zufrieden damit.

wobei, sollte DerBaya recht haben, und die fotodrucke meinst, dann lieber sein lassen.
ich habe "farbdrucke" mal als färbige dokumente angenommen, und nicht als fotos
 
Danke für Eure Beiträge zu meiner Frage. Fotos weniger und wenn, dann in DIA4 Format, das kommt auch teuer
 
Du der grösste Vorteil von Laserdruckern ,wenn man selten druckt , hast keine Probleme mit eingetrockneter Tinte . Auf Arbeit drucken wir viel,Tintenstrahldrucker mit Tintentanks. Fotos wie gesagt wenn es mehr sind , im Laden drucken . Eines daheim ist ok.Mein Schwarz Laserdrucker daheim funktioniert schon mehrere Jahre ohne Probleme . Noch nie Toner getauscht . Drucke halt nicht viel. Und Austausch wird sich auch nicht lohnen . Da ist ein neuer billiger
 
Hab mir auch vor langer Zeit ein Farblaser HP CP1215 zugelegt. Immer noch die Starttoner.
Kommt mir mittlerweile billiger als Tinte... Drucke nicht viel, aber jedes mal mit diesen Drecks eingetrockneten Patronen sich rumplagen, wenn man drucken muss... auch kein Segen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben