Welcher FX solls sein....

lynx007 schrieb:
@Rome1981
Ähnlich sehe ich es auch. Beim 8320 habe ich halt angst, das der mir halt ums verecken nciht auf 4ghz geht weil entweder cpu quali mist ist und das board bei zu hoher spannung zu macht.
Ich hatte noch keinen 8320 in den Händen der nicht mindestens 4Ghz schaffte ( das waren schon einige @1.3/1.35Vcore;) )

Wenn dein Board den 8350 unterstützt, dann erstrecht ein FX-8320 (der ein FX-8350 ist)

P/L spricht alles für den 8320 und für die Ersparnis kannst du dir noch ne Asus Xonar oder in eine SSD investieren
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm den FX8320. Meiner ging problemlos auf 4 Ghz. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst dann kauf den 8350 für deutlich mehr Geld. Die Leistung ist für AMD Verhältnisse brachial und deutlich mehr wie der 955BE. Aber nichts im Vergleich mit Intel. Das Board ist auch nicht unwichtig. Da solltest Du eine kluge Wahl treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim AsRock fx990extreme 4, sprich selben wie du hast.

Ja ich kenne die LLC empfehlung von diesem borad...
Und sie funktioniert nicht so wie LLC gehen sollte, deaktiviert erhöht sich die spannung 1/4 & 1/2 drop sie, wieviel genau weiss ich aber nicht mehr müsstest du selber testen evtl weiss fanatiXalpha es es noch?

und dann vcore ist standartmäsig bei 1,6.....
Mach mal nen bild da stehe ich gerade auf dem schlauch was du meinst
 
Zuletzt bearbeitet:
boa, du bist mir ein spitz^^
aber es müsste im Übertaktungsthread noch stehen
ich such mal

EDIT: halt, ich idiot habs doch noch im Kopf

eingestellt waren laut BIOS 1,25V
dennoch kamen dann Werte von 1,16V oder so
hm, was war da für ein LLC....


EDIT2: LLC waren 1/2, die für die AM3+-CPUs gedacht sind
1/4 noch für die "alten" AM3-CPUs
-> https://www.computerbase.de/forum/t...n-beginnerfragen.895606/page-78#post-15272058

man muss dazu erwähnen, dass die hohen Idletemps eben auch von der hohen Raumtemperatur kamen (26°C teils mehr)
aber in kühlerer Umgebung daheim war das ASUS-Board nachher halt trotzdem noch mal 4°C kühler
und es ging im nachhinein mehr OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau unter den LLC einstellungen stehen halt nochmal 4 werte wo man die spannung einstellen kann. vcore, nb usw... die 1,6 stehn zb bei vcore.... und kann man jenseit von gut und böse einstelen. daher war ich auch etwas verwirrt. da diese Spannungswerte ja teilweise absurd hoch sind um grundspannungn von den betreffenden sachen zu sein.

sprich neben der klassischen voltage control gibts halt noch spannungen unter dem punkt llc. das verwirtt mich halt, weil ich kein plan habe was da eingestellt gehört, aber die grundeinstellung bei manchen sachen doppelt so hoch sind wie die unter der voltagecontrol. auch ein punkt warum ich es lieber daktiveirt habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben