• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher "GameBoy"?

Dey

Banned
Ich möchte mir gerne eine mobile Nintendo-Konsole kaufen, um mal zwischendurch oder im Bett ein wenig zu zocken. Früher hatte ich einen GameBoy Color und später einen Advance. Mit beiden Geräten hatte ich ziemlich viel Spaß, deshalb soll es wieder ein Nintendo-Gerät werden.

Nun gibt es den normalen DS (Lite) als auch den 3DS. Da ich 3D nicht benötige, würde ich eigentlich sofort den DS kaufen. Allerdings befürchte ich, dass künftige Spiele nur noch exklusiv für den 3DS erhältlich sein könnten. Dann wäre es vielleicht doch sinnvoll, den 3DS zu kaufen.

Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen? Und kann man mit dem 3DS auch ältere Advance-Spiele zocken? Mit dem DS ist dies ja möglich.

Wenn du auf neue Spiele Wert legst, dann der 3ds. Wenn du die Spiele für den DS nicht kennst, dann reicht aber eigentlich auch der und du sparst ne Menge Geld.

Advance Spiele auf dem 3ds ist nicht möglich.

Kauf doch den 3ds. Nutzen musst du es ja nicht. Advance gehen nicht (hätte man auch googeln können). Ich fand den 3ds von der Haptik recht schön und wie gesagt du kannst den 3d Pegel ja manuell einstellen. Müssen unbedingt die Advance sein kauf nen gebrauchten ds. Neu würde ich den nicht holen.

für Advance-Spiele musst du aber einen normalen DS oder DS Lite kaufen!
Die DSi und DSi-XL-Varianten haben keinen Advance-Slot auf der Unterseite

es ist doch eine neue Version von DS geplant(bzw. Nachfolger 3DS),oder irre ich mich da :confused_alt:
dachte Nintendo bastelt schon an einem Nachfolger für DS und wenn es wider was neues kommt,dann werden alte spiele zur 90% nach alter Nintendo Tradition nicht mehr komfortabel zum neuen DS sein..

also wenn einer mehr weiß ob Nintendo an einer neuen "Konsole" bastelt plz, melden:D

PS:ich brauch das Ding selber nicht,aber mein Neffe wird immer älter,da zieht Lego nicht mehr :lol:,hat zur Zeit normales DS,will aber 3DS Spiele spielen und ich warte bis es was neues kommt.

das 3ds der nachfolger vom DS ist dir schon klar oder? der 3ds hat 3d und eine grafik wie die wii und ein bisschen mehr schnick schnack. der DS ist halt älter und hat n64 grafik und auch nur der DS kann GBA spiele spielen, der DSI nicht

also werden wohl künftig Spiele nur noch für den 3DS erscheinen? Eigentlich würde mir der DS ja vollkommen ausreichen, aber dann wirds irgendwann langweilig, wenn keine weiteren Spiele mehr dafür verfügbar sind.

also das 3DS zur zeit der aktuellste ist,ist mir auch bewusst.

also kommen nächstes Jahr keine neuen DS/3DS Geräte auf den Markt?

möchte halt zum Weihnachten neues DS zulegen(für den Neffen),möchte aber gleichzeitig keinen fehl kauf leisten,wenn dann ein neues Gerät angekündigt wird und die DS/3DS Spiele nicht mehr kommpantabil sind und alles neue dann fürs neue gerät erscheint(wie mit dem 3DS zur Zeit halt ist,es kommen ja fast keine Spiele mehr fürs normale "alte" DS).
schließlich ist das 3DS ja auch schon eine weile auf dem Mark.

ich kenne mich echt nicht aus mir den ganzen DSi,XL&Co,mir geht es nur darum dass das Gerät min. ein Jahr mit Spielen versorgt wird und man nicht auf alte Reste angewiesen ist.:freak:

kauf dir aufm flomarkt doch nen gameboy... die spiele waren doch die besten. :-)
überlege ich auch

Den 3DS gibt es erst seit 1 Jahr. Bis ein "Nachfolger" für den 3DS kommt, werden sicher noch 3-5 Jahre vergehen. Für den alten DS erscheinen sogut wie keine Spiele mehr.

Das System ist "fast" tot. Immerhin lebte der "alte" DS von 2005 bis 2011. Seit Launch vom 3DS wird der alte DS langsam zu grabe getragen.

Der 3DS beginnt erst aufzublühen. Seit kurzem z.B kann man direkt Spiele per eShop herunterladen. (Vollversionen) Z.B New Super Mario Brothers 2 um 44,99€. Man hat dann zwar keine Verpackung, dafür kann man das Spiel direkt von SD-Card starten.

Außerdem kann man "alte" DS Spiele so und so am 3DS spielen und der 3D Effekt ist optional.

Also Nintendo DS und Nintendo DS Light kaufen wenn du GBA-Spiele spielen willst und DS Games,
DSi,DSXL nur für normale DS-Games
3DS,3DSXL für normale DS-Games + 3DS Games

Ich habe jetzt seit ein paar Monaten den 3DS und bin sehr zufrieden.
Der 3DS hat einfach mehr Power als der alte DS. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der 3DS weniger mit dem touchpen gesteuert wird.
Dies sagt mir sehr zu, da mir das andere auf die Nerven ging.
Gebraucht bekommt man den 3DS schon für knapp 120 €.
Zukunftssicher ist er sowieso, es wird zwar immer wieder Aufgüsse geben ( s. XL) aber generell kann man den normalen 3DS sicher noch 3-4 Jahre nutzen.

Der 3DS ist wirklich gut , habe ihn auch schon seit ein paar Monaten, den XL würde ich mir aber nicht kaufen. Der Display mag zwar größer sein jedoch bleibt die Auflösung gleich = das Bild wirkt Pixelig. Das selbe ist mir auch aufgefallen mit den normalen DS spielen auf dem 3DS, sie kommen mir ebenfalls pixeliger vor als auf dem standard DS-Gerät. Games für den normalen DS werden kaum noch herauskommen, das liegt aber auch daran das man den 3D effekt ganz einfach auschalten kann.

Zurück
Oben