Welcher Gamer- PC ist besser?

- GigaByte P35-DS4 154€
- Intel® Core 2 Duo E6750 179€
boxed (längere Garantie)
- Scythe Mugen SCINF-1000 CPU Kühler 49€
- Noctua Lüfter Noctua NF-S12-1200 19€
- MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 88€ (vtl auch 667er gibts bei alternate nicht mit CL5)
- Chieftec LCX-01B-B-SL Gehäuse 72 €
- Samsung SH-S203B Brenner 35,90 €
- Samsung HD403LJ SpinPoint T166 400 Gig 79 €
- Xpertvision/Palit GF8800GTX 444€
- Seasonic S12II-430HB 430W 79 €
-----------------------

1198,90 € <- mit alternate Preisen ^^

benötigst du auch einen Monitor + Eingabegeräte ?

@RainerST die sparkle ist teurer als die Xpertvision/Palit :p

Zuletzt bearbeitet:
also den prozi mit der taktrate musst du auch in ein eisschrank stellen:evillol::evillol:

bzw. wenn das eine geteste cpu ist schreiben die die kühlunng eh vor da es keine garantie für überhitzung gibt^^

hehe :D ja das ist sie Purple, aber man weiss nie :p ich komm gut damit klar :P

nen quad6600 auf 4ghz mit ner lukü halte ich für unmöglich (siehe aus quad temp thread-> um 3ghz haben die kerne meist 60-65°)) selbst mit ner Wakü wird das mehr als selten zu erreichen sein. Hab aber leider noch kein quad zum testen :X

@RainerST die karten sind sozusagen identisch :-) (referenzdesign)

mir wären beide systeme zu teuer. der wertverfall ist einfach zu groß...

Offtopic: Was machst du eigentlich wenn du dich mit deinem Nickname irgendwo einloggen willst? Bis du den eingetippt hast, ist ja ne halbe stunde vergangen :D:D:D

@ Purple: ahjo :D
@k!su: da hast recht.. hahahahahahahaha :D :D :D :D

f®éšħķёçќ$ schrieb:
bin ja immer eingeloggt

ja, aber nehmen wir mal an, du formatierst, dann dauerts ne stunde bisde das wieder hast :D

mal wieder back2topic: was nimmste nu? Purple´s PC wäre auch gut :) also nu nur noch deine Wahl :)

hast halt bei seinem PC rund 800 Euro die du für andere Sache noch ausgeben kannst, Monitor, Maus etc.

Die Systeme sind wie schon oft erwähnt beide ziemlicher murks und viel zu teuer.

Außerdem soll das wohl ein Witz sein:
f®éšħķёçќ$ schrieb:
- INTEL Core 2 Quad Q6600@ 4.0GHz
- CoolerMaster Hyper TX

Du bekommst für weniger Geld ein besser konfiguriertes System:

Q6600 + Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex
Gigabyte P35 DS4
4GB A-DATA Vitesta Extreme
8800GTX (billigste)
Samsung T166 500GB
Samsung SH-S183
be Quiet! Straight Power 500
Gehäuse nach Wahl

Das wäre so ziemlich das Maximum, was man heutzutage für einen PC ausgeben sollte.

MfG Campino

Wobei doch das Gigabyte P35 DQ6 für den Q6600 besser ist, oder?

Das DQ6 wird erst bei extremem OC interessant.

Das DS4 verrichtet diesen Zweck (OC) aber auch anständig.

Das muss ich mir merken ;) Thx!

@Bart Simpson ,

Willkommen im Forum:schluck: deine Zusammenstellung ist ganz ok würde nur anstatt 2x2 Gb Ram 4x1 Gb billigen 800er MDT Ram nehmen , der is genauso gut und kostet weniger ; das gesparrte Geld würde ich in eine 8800 GTX von Zotac (ca 400€) investieren und schon haste ein System mit einem Guten P/L Verhältnis:)

Denn Lc Power, NForce , SLI , Ultra , etc... bringen nicht viel und haben ein schlechtes P/L Verhöltnis;)

Ich würde das Thema garnicht weiter Diskutieren, wenn er so ein Misst mit Q6600 und 4GHz schreibt.

Dann Empfehle ich die Finger davon zu lassen! Der Rechner, wenn er denn überhaupt läuft, wird 100%ig nicht stabiel laufen.

edit: oder Du kannst Ihn Kaufen und dann wieder so weit runter Tackten, dass er stabiel läuft. Ich denke 3,6GHz wirds Maximum werden. Mehr kann dir keiner versprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum scheinst du diese Ratschläge, um die du so eindringlich bittest, zu ignorieren?

Jetzt findest du schon eine Menge Systeme hier, die von anderen Usern zusammengestellt wurden, aber du gehst nicht drauf ein... schon komisch oder?

Mit dem Kühler werden es auch keine 3,6GHz!

Das ist ja mal wieder eine riesen Sauerei von diesem Laden. 4GHz (nur mit sehr viel Glück stabil und dauerhaft zu schaffen) aber keinesfalls mit dem Kühler :freak:

Der Q6600 (G0 vorausgesetzt) hat eine Standard-TDP (Verlustleistung, die in Wärme umgewandelt wird) von 95W. Sollte die VCore konstant bleiben bei den 4GHz (was imo unmöglich ist) wären es schon 158W.
Bei den stabilen 4GHz sind aber bestimmt wenigstens 1,45V erforderlich. Dann wären wir schon bei 183W. Dafür ist eine sehr gute Wasserkühlung von Nöten.
Und das soll der Q6600 auch noch 5 Jahre lang aushalten... na dann gute Nacht!

Am liebsten würde ich bei diesem Laden anrufen und die fragen, wie die sich sowas vorstellen. Es sei denn, die sind gut versichert, um den ganzen Käufern (die es zweiflesohne zur genüge geben wird) ihre abgefackelte Wohnung zu ersetzen.

Ich ingnoriere sie nicht hab mir alle systeme angeschaut und bin zum entschluss gekommen das ich mir das system von RainerST am ehersten zusagt.Wenn ich nich was besseres für den Preis finde hol ich mir das :).

Das muss eher nen Schreibfehler sein oder so was^^ Welcher Händler tut sich sowas denn an ? Da kommen doch von 10 mind 9 Kisten zurück :p

Zurück
Oben