Welcher Gamer- PC ist besser?

Meinst du das System von RainerST aus Post #39?

Da gäbe es aber auch noch einiges zu verbessern. Nämlich so, wie ich es in #49 gemacht habe.

Boxed trotz extra Kühlers: 3 Jahre Garantie, statt nur einem Jahr bei Tray
Q6600 statt E6750: Bei dem Budget bringt der Quad mehr
Der RAM ist völlig überteuert. Außerdem sind 4GB auch angebrachter. Daher meine genannten A-DATAs (haben sehr gute Chips drauf).
Samsung T166 statt der WD. Die T166 ist günstiger -> besseres P/L-Verhätlnis.

Außerdem solltest du auf Alternate aufgrund der allgemein völlig überzogenen Preise verzichten. Auch der gerüchtehaft deutlich überlegene Service im Gegensatz zu anderen Shops ist falsch.

Ich empfehle mindfactory.de (alle Artikel über hardwareschotte. de suchen) und zwischen 0 und 6 Uhr keine Versandkosten bezahlen.

ne der is ja einigermaßen ok. ich hab da eher an die verarschung mit dem 4 ghz quad gedacht. wie du schon geschrieben hast würd ich am liebsten da mal anrufen und erfragen ob das sein kann ;-)

Im Gegensatz zu dem in #18 ist der aus #39 ja noch eine wahre Goldgrube.

Zu #18: KATASTROPHE

- Board mit nForce, dem ein P35 klar überlegen ist
- für das Geld der CPU sind 2 weitere Kerne auch drin
- überteuerter und unnötiger 1066er Speicher
- eine PhysX-Karte, die normalerweise nur in Dell- und Alienwarerechnern ihren Platz findet um den Kiddies, die auf das Marketing hereinfallen, das Geld aus der Tasche zu ziehen -> Schwachsinn!
- 2 Raptors, die ihr Geld eigentlich nicht wert sind (schnelle Festplatten bekommt man günstiger)

Edit: Und jetzt fangt bitte nicht wieder einen nForce vs. Intel-Krieg an. Die Fakten sprechen eine klare Sprache.

"aaahhhh *zusammenzuck*

1. kein Mainboard mit nforce Chipsatz bzw. SLI. Das sind halbe Heizungen, fressen viel Strom, sind überteuert und SLI ist generell blödsinn ausser du hast nen 30zoll moni und kaufst dir gleich 2 karten und nicht mit dem hintergedanken später noch eine dazuzukaufen weil das blödsinn ist. (deine Karte wirds nicht mehr geben bzw. bessere neue generation) -> P35 ds4 / dq6 oder ein ip35"

bitte nochmal lesen :)

Die Raptor Festplatte und die PhysiX-Karte hätte ich mir nich geholt.
Das Striker ist finde ich ganz gut noch ne ultra rein quad core und gut ist. :)

Warum gehst du nur nicht wirklich auf die Beratungen ein?

Hier nochmal das System aus meinem ersten Post:

Campino219 schrieb:
Q6600 + Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex
Gigabyte P35 DS4
4GB A-DATA Vitesta Extreme
8800GTX (billigste)
Samsung T166 500GB
Samsung SH-S183
be Quiet! Straight Power 500
Gehäuse nach Wahl

Mehr solltest und brauchst du auch nicht auszugeben. Das ist absolut High-End. Alles darüber verpufft bei der P/L-Frage.

Viele GTX lassen sich auf Ultra-Niveau takten. Das P35 DS4 ist besser als jedes nForce und um Längen billiger.

Wir haben den Post zur gleichen zeit geschrieben deinen hab ich gar nicht mehr gesehen.
Das P35 ist nich teurer als das Striker oder?

Was willst du mit einem Striker ? Das Board macht nur mit SLI Sinn, und SLI macht nur mit nem 30" TFT Sinn. Ansonsten ist das Striker ein Board für Kiddies mit Null Ahnung und zuviel taschengeld

Wurde bestimmt schon 2 mal gesagt aber egal:

- KEIN nForce Board, nimm ein P35 Board
- Keine Extreme Edition CPU! Sprich: Entweder e6750 oder Q6600, alles darüber ist den Aufpreis nicht Wert
- Kein Noname NT, das ist das letzte wo man sparen sollte!
- Keine Ultra! Die billigste GTX und gut!
- Keinen RAM mit mehr als 800 MHZ. CL5 reicht auch völlig

Nochmal zum Board: Ein Striker würde ich einem P35 Board nichtmal vorziehen, wenn ich es Geschenkt bekommen würde.NULL Mehrleistung, zickig mit RAM, heiß ohne Ende, verbrät Strom ohne Ende.

FAZIT: Wenn du die Kohle umbedingt ausgeben willst, dann steck sie in einen geilen Monitor und vielleicht in ein Nettes Soundsystem. Da ist der Wertverfall wesentlich geringer, und du hast länger was davon!

Wegen deinen vorangegangen Aussagen zu den 5 HDDs und dem Quad (der evtl. auch etwas OC erfährt), habe ich die 500W ausgewählt. Ansonsten hätten 450W locker gereicht ;)

PS: Vernünftige Wahl und glückliche Kehrtwende des Threads - Happy End! :lol:

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen! (den wirst du auch haben ;) )

Noch eine Verwendungsmöglichkeit des übrigen Geldes: Samsung 223BW

Herzlichen Glückwunsch. Du wirst es nicht bereuen auf Campino und Co gehört zu haben. Systeme wie die anfänglich von dir Vorgestellten und auch die von ReinerST (oder wie auch immer) sind ihr Geld einfach nicht wert. Für einen wesentlich geringeren Betrag bekommst du ein sehr gutes System welches nur wenige Prozente langsamer ist. Ein Quadcore hingegen macht schon sinn, vorallem vorrausschauend auf zukünftige Kracher ala Crysis oder Alan Wake welche definitiv von Multicore Systemen (ab Dualcore) profitieren werden.

Gruß Charmin

OT: jetzt sind die 800 voll... ;)

Edit: man könnte sich auch überlegen in einen schönen 24" TFT zu investieren. Den sehr guten Dell (kenn die genaue Bezeichnung nicht auswendig) gibts ab 600€. Macht allerdings nur sinn bei Grafik oder Videobearbeitung.

Für einen reinen zockrechner wäre auch ein Samsung 226BW / CW oder der HP 2207 (Höhenverstellbar aber leider spiegelndes Display) irgendwas gut geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja eine frage hab ich noch..und zwar...wisst ihr ob das Unternehmen hardwareversand den Rechner auch zusammenbaut oder nur die Teile liefert?

Zurück
Oben