Welcher Gaming Monitor für WQHD ist Top? Kaufentscheidung

skillshunter

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
170
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Bis 550€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 27 bis 32 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Bis WQHD!
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...240
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Welches Panel eignet sich am besten für ndn Gaming Pc...kenn mich da ned aus...ihr vllt?
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...Displayport und HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein!

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nichts besonderes ...ohne gsync etc...isn älterer Asus Monitor 24 zoll

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
An ner Powercolor RX 6900XT Red Devil Ultimate

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Gerne ein Samsung Modell ..es sei denn ihr kennt bessere im Gaming Segment!

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1 bis 2 Monate könnt ich noch warten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, FreedomOfSpeech, der Unzensierte und eine weitere Person
Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich mir den Dell S2721DGFA gegönnt. Gab es mit Gutschein bei Dell im Shop für 309€. Bin sehr zufrieden. Die LGs in der Preisregion sind dem Dell, mal abgesehen von der Optik, sher ähnlich. Dell verbaut IPS Panels von LG in dem Modell.

Nachfolgende kannst Du Dir ja mal ansehen. Reviews z.B. bei RTings, TFT Central ...

IPS, höhenverstellbar unter 400€:
Dell S2721DGFA
LG UltraGear 27GN850-B
LG UltraGear 27GP850-B (Nachfolger vom GN)

VA, curved, höhenverstellbar,:
Samsung Odyssey G7 QSU / QSR ... wobei mir da die Unterschiede nicht klar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Dell S2721DGF
 
Zurück
Oben