Welcher Gb Netzwerkswitch?

• Ersteller Ersteller Apeescape
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apeescape

Gast
Hallo liebe CB`ler

Da wir grad ein neues Haus bauen und wir ein kleines Heimnetzwerk einrichten wollen brauchen wir noch einen 5 Port Gigabyte Netzwerkswitch.
Ich hab mich bei Amazon schon ein bisschen umgesehen aber ich tue mir schwer einen Switch der mit gemischten Netzwerken umgehen kann zu finden.

Also der Router kann nur 100MB und das Netzwerk soll mit 1000MB laufen

Vl könnt ihr mir ein paar Links geben

http://www.amazon.de/NETGEAR-Gigabi...em-Netzteil/dp/B00030GLFU/ref=cm_cr_pr_sims_t ?

Kann der damit umgehen?

Ich hoffe dieser hier kann damit umgehen weil sonst bekomm ich in meinem Zimmer nur ein 100 MB/s netzwerk zusammen =(
http://peluga.at/index.php?action=78&ARANUMMER=17472

Jedenfalls kann der D-Link nicht damit umgehen was ich so aus den Bewertungen raussgelesn habe

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg FLo

Zuletzt bearbeitet:
bist du dir sicher das der mit gemischten Newtzerken umgehen kann?

gigabit bedeutet nicht das kein 100mbit oder 10mbit unterstützt wird.
jeder switch kann das.

Es wäre mir neu das es ein Switch _nicht_ kann. Jeder Port handelt die maximal eGeschwindigkeit aus.

Ja das ist mir schon klar aber ich hab mir einen kleinen Server zusammengebaut mit dem ich mit GB Geschwindigkeit Daten an andere PC`S schicken will aber wenn der Router nur 100MB unterstützt dann gibt es Switches die damit nicht umgehen können und die Geschwindigkeit dann auf 100mb drücken was ich nict will

Also such ich nen Switch der mit sog gemischten Netzwerken umgehen kann
Ergänzung ()

@ swz

http://www.amazon.de/product-review...tBy=bySubmissionDateDescending#R34E0674MANKD7

Nur für reine GB netzwerke also es gibts doch

ahm... aus den 100 mbit deines router kann der gigabit switch natürlich kein gigabit machen :D

ist mir schon klar aber ich will das ich zu den anderen pc trotzdem eine Gigabyte Verbindung habe
Ergänzung ()

nicht das ich immer den Routerabstecken muss das ich dann zu den PC`S die volle Bandbreite hab verstehst?
Ergänzung ()

Zitat: Alle Geräte im LAN müssen Gigabit fähig sein, auch der Router, sonst schaltet der Switch komplett auf 100 Mbit/s runter

Genau das will ich vermeiden

Nein musst du nicht. Du kaufst ja keinen Hub ;)

Funktioniert so wie du dir das vorstellst.

Ein Linksys SD2005 kann ich dir wärmstens empfehlen. Der handelt für jeden Port eine eigene Geschwindigkeit aus. Kostet um die 50€ und funktioniert sehr zuverlässig.

Alternative wäre, du kaufst dir eine 2. PCI 100MBit netzwerkkarte und steckst den router direkt an den server.

Aber es ist so möglich wie du des denkst. 1GBit gehen von Server zu PC und 100MBit gehen von PC/Server zum Router.

die PC´s senden die Daten direkt und nicht über den router.

Dein Problem ist gar keins.

Du steckst alle Endgeräte in den Switch und den Switch dann an den Router. Das heißt für dich, dass die Endgeräte (Clienten und Server) am Gigabit Switch hängen und der Switch hängt am Router.

Das kann jeder Gigabit Switch leisten und es wird auch nichts gedrosselt, es sei denn du gehst über das Internet, ergo über den Router. Da deine Internetleitung aber sicher nicht schneller ist als 100MBit, sollte das kein Problem sein.

und zwichen den PC`s hab ich dann die volle Bandbreite?

wenns den so ist dann nehm ich den schmucken Netgear =)

Vielen Dank für die Hilfe ich hoffe das funzt auch so

Zuletzt bearbeitet:
Apeescape schrieb:
und zwichen den PC`s hab ich dann die volle Bandbreite?

wenns den so ist dann nehm ich den schmucken Netgear =)

Vielen Dank für die Hilfe ich hoffe das funzt auch so

die Funktion nennt sich autosensing...

Zurück
Oben