Welcher Grafikkartenlüfter?

Mofid

Cadet 2nd Year
Moin Leute

Ich bin am überlegen ob ich mir einen neuen Grafikkartenlüfter kaufen soll.
Ich hab die MSI x1950pro.
Jetzt meine Frage reicht der Lüfter der bereits vorhanden ist oder sollte ich mir lieber einen
neuen zulegen???

danke für eure Tipps

mfg Mofid

Welcher Lüfter ist denn vorhanden?

Ich verwende den Zalman vf900 in Verbindung mit der x1950xt und bin super zufrieden.

Evtl könnte bei dir auch der vf700 ausreichend sein. Können dir aber bestimmt andere sagen.

Wieso willst du denn wechseln? Ist er dir zu laut? Wie warm wird deine Grafikkarte?

Fragen über Fragen... -.-

Der Kühler sollte eigentlich ausreichend sein um die Karte auf Temperaturen im tief grünen Bereich zu halten.

Bei den Geizhals-Bewertungen beschreibt ihn ein Käufer als unhörbar@2D und silent@3D. Er erweckt auch optisch einen ganz ordentlichen Eindruck.

Der Garantie zu Liebe würde ich also den Kühler nicht tauschen.

Würde mir einfach eine x1950pro mit werkseitig verbautem Accelero kaufen. Der ist von haus aus leiser als die Zalmänner und lässt sich ,bei Bedarf, wunderbar per Software steuern. Die Temperaturen liegen dabei auf VF900 Niveau.

http://geizhals.at/deutschland/a222654.html

mfg

tim

ich kann es nicht beurteilen. aber ich habe schon bilder von dem kühler gesehen. der aufbau und das funktionieren erinnert mich stark an die alten arctic cooling modelle und von ati's XTX versionen. die alten arctic cooling modelle sind einfach super , auf 100 % kaum zu hören und kühl! ich würde ihn nicht wächseln wenn er dich von der lautstärke nicht stört!

ich wächsle bald auch meinen graka kühler habe eine x1950xt jetzt sollte mich jeder verstehen ^^

zudem kann er den lüfter der MSI doch mit tools wuie ATI Tool regeln.
gerade unter 2D kann man den auf niedrigster stufe laufen lassen.

dann ein bissl testen und den lüfter so einstellen, dass er unter last die karte unter 90° hält.
dann wird er vll auch so leise genug sein.

cYa

ups, glatt verlesen.

Sind deine Temperaturen zu hoch?

Ist dir der Lüfter zu laut?

Wenn beides Nein würde ich nichts ändern. Allein schon wegen dem Garantieverlust.

90 Grad find ich schon ein wenig heftig.

90 Grad find ich schon ein wenig heftig.
meine x800xl läuft auch bei 100° noch ohne fehler wenns sein muss.
und jede x1900xt mit stock-kühler liegt bei 90°.

und einer x1950pro machen 90° nix aus, es muss aber nicht sein.
wenns zu laut ist einfach mim ATI Tool testen und die temps betrachten.

cYa

Zurück
Oben