Welcher Handyvertrag ist Sinnvoller

NeHqu

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich möchte mir das Huawei P20 kaufen.
Dazu brauche ich nun langsam auch mal einen Vertrag. Das einzige was ich mit meinem Handy im Internet mache ist Surfen (ca 2-3 Stunden im Monat), YT schauen (5-7 Videos mit ca 15 minuten länge) und natürlich Whatsapp. Sonstige Soziale Medien wie Facebook, Twitter, Instagram, etc. nutze ich nicht. Meine Frage ist nun, wie viel Datenvolumen ich brauche und Welchen der beiden Tarife ihr mir Empfehlen würdet.

-Tarif 1: https://mobilfunk.check24.de/tarif-...O4gNJV5nLpSDD_7hveGWh1JR5A7JUzboaAqfpEALw_wcB

-Tarif 2: https://mobilfunk.check24.de/tarif-...O4gNJV5nLpSDD_7hveGWh1JR5A7JUzboaAqfpEALw_wcB

MfG

Da es vermutlich darum geht das P20 möglichst günstig abzugreifen und dann wieder gekündigt wird den 4gb Tarif kostet auf die laufzeit fast das gleiche für halt das doppelte Volumen. Und wenn man das kündigen vergisst ist der zumindest gleich der billigere Tarif.

@Was_denn & @PC-Zocker: Da steht doch groß geschrieben:

Vertrag 1:
Anbieter/Marke klarmobil
Abwicklung/Versand modeo
Netz/SIM-Kartentyp Telekom / Triple-SIM

Vertrag2:
Anbieter/Marke congstar
Abwicklung/Versand LogiTel
Netz/SIM-Kartentyp Telekom / Triple-SIM

Ich verstehenicht, warum es unbedingt ein vertrag sein muss? Ich finde, dass man mit Prepaid meist gleiche Leistung für's Geld bekommt und man ist flexibler.

Hm, keinen davon. Verträge sind so gut wie immer teurer. Besser Handy so kaufen und dazu Prepaid

@Was_denn: Ok, den Beitrag hab ich überlesen. Mein Fehler.

Zur Frage ob o2... Ich war mal da, aber seitdem ich bei der Telekom bin will ich da nicht wieder hin zurück ;)
Ergänzung ()

micv schrieb:
Hm, keinen davon. Verträge sind so gut wie immer teurer. Besser Handy so kaufen und dazu Prepaid
Das Handy kostet etwa 500€, dann bleiben noch 300€ für die Prepaid Ladekarten über 2 Jahre (das wäre die Rechnung für Vertrag 1). Ich weiß aber mit nichten wie viel Cent ein MB kostet...

Für Daten habe ich einen Vertrag für 7,99 @ . Zum telefonieren eine Prepaid Karte mit Dualsim im Smartphone .

So verhindere ich das mir die Prepaid Karte leer gelutscht wird .

Das wäre doch auch eine Lösung für den TE . Denn ca. 35,- € für fast nichts ( Vertrag 1+2 ) wäre mir viel zu teuer .

Manche Firmen bieten doch 90 Tage Zahlungsziel mit kleinem Aufschlag an . Die Lösung würde ich wählen um das Smartphone zu kaufen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
callya flex wäre auch so eine Idee, ist wenigstens flexible und jeder Zeit kann man auf-/abstocken oder dazu buchen. Die App läuft mittlerweile auch zuverlässig - ich hoffe mal das bleibt auch so :freaky:
Mailbox abhören und SMS kosten extra, wenn man damit nix am Hut hat spricht nix dagegen.

Was_denn schrieb:
Diese Verträge habe ich nicht gemeint weil die nicht gut sind . Darauf habe ich verwiesen in #2 .
Mein letzter Beitrag bezog sich auf den Link von @ PC-Zocker

Ob das was taugt ? :rolleyes:
Wohne in der Nähe von Lübeck und habe immer LTE

Zurück
Oben