Welcher Hersteller bei der GTX 970 für GTA 5?

Wieviel sind denn 130 Watt "Wärme"? :confused_alt:

Also eine Sapphire Tri-X OC wird auch nur 70 Grad warm.. und jetzt?

Heute angemeldet... NVHero... ehrlich jetzt...?

Aber Selbstironie hast du, dass muss man dir lassen. Das 4096MB Bild ist wirklich gut. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Sapphire Tri-X OC wird auch nur 70 Grad warm.. und jetzt?

Weil der Monsterkühler natürlich die Wärme abgibt.

Die 290 Ref hat eine TDP von 250 Watt
Die 970 Ref eine TDP von 145 Watt

Das ist jegliche Diskussion Zeitverschwendung.

Wieviel sind denn 130 Watt "Wärme"?

Eine stärkere Glühbirne.

Zuletzt bearbeitet:
Da Verweise ich gerne auf die Signatur von max_1234

Nvidia versteht was anderes unter TDP als Intel/AMD.

nVidia is actually using that definition in order to fool the consumer. Whilst Intel and AMD/ATI are using the definition of the power output over every condition (so an Intel TDP would be the absolute maximum that chip/unit would use), nVidia is defining 'over standard operating conditions', that being games. So, when you get an ATI TDP and an nVidia TDP, they can mean wildly different things.

Also hier mit TDP Werten umsich Werfen ist reichlich sinnlos.

Dennoch ist eine GTX 970/980 mit Witcher 3 UND Batman ein wirklich geiles Anbebot. Das sollten auch die AMD-User einsehen.. tu ich ja auch :).

Also wenn hier irgendwer die Preise senken sollte, dann ja wohl Nvidia! Die 970 ist etwa 9 % von der Rohleistung her schneller. Die 290 hat aber einen wesentlich besseren Treiber, was das ausgleicht, sodass du nur noch 2 % unterschied haben wirst. Bei einem normalen Verbraucher fällt der bessere Stromverbrauch nicht ins geweicht. 2 Sekunden nachdenken tuen nur FAnboys, jeder Mensch mit Hirn würde sich länger damit auseinandersetzten, da es ja eine größere Investition ist. Und behaupte bloß nicht du wärest kein Fanboy.

Ich würde die EVGA GTX 970 ACX 2.0 SSC nehmen... EVGA hat einen super Support (Wie kein Hardware-Hersteller sonst) und gibt bei GTX970/GTX980 Karten 5 Jahre Garantie, statt 3. Die SSC Boostet standardmäßig mit über 1400Mhz, entgegen der Angabe im Datenblatt.

Die 290 hat aber einen wesentlich besseren Treiber

Das kannst du auch mit Fakten belegen? Verstehe mich nicht falsch, mir geht das extrem auf die Nerven wenn jemand sagt NVidia hat VIEL bessere Treiber als AMD.. aber die umgekehrte Aussage finde ich auch irgendwie eigenartig.

Zurück
Oben