Welcher i7 mit welchem Stepping?

A

Ado_h_89

Gast
Also, will mit besten kumpel einen gamer pc aufstellen. Also unsere vorstellungen waren ein board mit sata 3 und sli mit 2 x 16x ! Als grakas werden warscheinlich 2 x gtx470 soc eingesetzt!

Das Mobo:

http://geizhals.at/deutschland/a514680.html

Die Speicher:

http://geizhals.at/deutschland/a376160.html

Jetzt die CPU wahl:

Option 1:
http://geizhals.at/deutschland/a490107.html

Option 2:http://geizhals.at/deutschland/a401758.html

Welcher von den beiden Cpus ist die bessere wahl? Der cpu wird ein oc erhalten, damit noch die frage vorm kauf, mit welchem Stepping?
 

the_ButcheR

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.078

dani.boese

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.394
Nehm als Board lieber ein http://geizhals.at/deutschland/a501662.html
Das mit dem SLI ist keine gute Idee => µruckler

Wenn soviel Leistung echt benötigt wird -> zu einer GTX580 greifen - preise werden da ja auch immer besser.

Zur CPU: ich würde den 930er wählen, denn die werden sich in Sachen OC nix nehmen.
Aber wie bei allen anderen CPUs kann man das nicht auf ein Modell verallgemeinern, denn es gibt immer OC Krücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeLlWrIteR

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.668
Bei der CPU kann ich euch nicht helfen. Aber kauft euch bitte, bitte keine 2 GTX 470. da wäre es ratsamer sich eine GTX 580 zu holen. Da habt ihr weniger Stromverbrauch, Lautstärke und beinahe die gleiche Leistung für den annähernd gleichen Preis ;)
 

LoRDxRaVeN

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.227
Ich kann mich der ersten Meinung von the_ButcheR nur anschließen: Für einen Gaming-Rechner ist ein Sockel 1366 System Geldverschwendung, da man so gut wie nie brauchbare Vorteile und sogar teilweise Nachteile hat. Nur in Ausnahmefällen ist ein i7 sinnvoll und lässt den erhelblichen Aufpreis rechtfertigen - Spiele sind kein so ein Ausnahmefall. Somit wäre es nur als Schwanzverlängerung zu gebrauchen.

Deshalb rate ich zu einem Core i5 760 oder zu einem Phenom II X4/X6 System, welches deutlich günstiger kommt und keine Nachteile in diesem Anwendungsfall hat!

LG
 

HongKong Fui

Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
2.079
Top