Welcher ist Besser?

ComanderSF

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
10
Ich hab auf ner Seite nach paar Gaming Pcs gesucht und bin dabei auf die 2 gestoßen da ich mich net mit Pcs so richtig auskenne frag ich euch welcher ist besser?


1 Pc:
CPU (Prozessor): AMD Piledriver FX-8350, 8x 4.0GHz
Mainboard: MSI 970A-G43, AMD 970
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 1GB
Arbeitsspeicher: 16GB Kingston DDR3-1600 (2x 8GB)
Festplatte: 500GB Seagate Barracuda
Netzteil: 400W - BeQuiet! SystemPower 7
Soundkarte: HD-Audio Onboard


2 Pc:
CPU: AMD FX-Series FX-8350 8× 4000 MHz, mit AMD TurboCORE 2.0 Technologie bis zu 4200 MHz
CPU-Kühler: CSL 400 PLUS Kühler für Sockel AM2+/AM3
Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 16384MB (16 GB) DDR3-RAM, 1600 MHz, Micron®/Elixir®
Grafik: AMD Radeon™ HD 8450, 2048 MB DDR3 HyperMemory, VGA, DVI, HDMI
Mainboard: ASUS® M5A97 Rev. 2, Sockel AM3+, AMD 970/SB950 Chipset, 6× SATA III (6 GBit/s), RAID support, 2× USB 3.0, 6× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe 2.0 X16, 1× PCIe 2.0 X16@X4, 2× PCIe 2.0 X1, 2× PCI, 1× PS/2, 7.1 HD Audio (ALC892 Audio Codec)
opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC892, S/PDIF-Out, HD-Audio
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, 1x USB 3.0)
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
Netzteil: 450 Watt LC-Power Silent-Netzteil
 
Halte von beiden weiten Abstand. Die Grafikkarte hat absolut nichts mit Gaming zu tun. Bei PC 2 ist evtl das Netzteil fragwürdig.
PC1 hat ordentliche Komponenten ist aber bei der Grafikkarte recht schwachbrüstig.
Schau lieber in die "Der Ideale Gaming PC" Faq.
 
nummer 1 ist gut
 
Beide ziemlich... "unausgeglichen" um als Gaming PC zu dienen..

Nenn uns dein Budget, was an Hardware da ist, was du mit dem PC machen willst und wir können Helfen ^^
 
wenn dann 8320 (haben beide nen offenen multiplikator) und dann auf 4,3-4,8Ghz..


Zum Spielen sind beide nicht geeignet weil scheiß grafikkarte, für office würd ich was anderes nehmen..


Es gibt Internetshops, die bauen dir PC's auch zusammen..

Sag dein Budget und mach es so wie es dir hier empfohlen wird ;)
 
Das sind beide komplett PCs, die ins übliche Raster fallen:
Potente CPU, vergleichsweiße überdimensionierter Arbeitsspeicher, dafür lahme Grafikkarte und Billignetzteil.
Ein ausgewogenes System sieht anders aus

Ließ dir hier bitte die FAQ des "idealen Gaming PCs" durch und versuche ein System zu erstellen.
Die Leute hier segnen das ab, bzw verbessern deine Zusammenstellung und du kannst das dann auch inkl Zusammenbau bei einem seriösen Händler bestellen. ;)
 
Wie schon gesagt, halte dich an die FAQ zum Gaming-PC.
Die beiden oben sind äußerst schlecht.
 
ein amd fx 63xx od 8320 sind als CPU's nicht unbedingt schlecht

dazu 2*4GB DDR3-Ram 1600+

240GB Crucial SSD 90€ (oder etwas teurer samsung)

430-500W Netzteil mehr als aussreichend (bequiet als firma sei genannt)

AMD 260x-270x oder nVidia 750ti-760(ti), wobei AMD das bessere Preis-/Leistungsverhältnis bietet.



Intel ist etwas besser aber auch teurer.. der günstiges quad-core liegt schon bei 140+€ und die Motherboards meist auch nen Tick teurer.
Am öfftesten wird ein Intel Xeon 1230 v3 e3 für ca 200+€ empfohlen.
 
Das wichtigste zur Bewertung fehlt:
der Preis.

Wenn beide 100€ kosten, würde ich so schnell es geht beide krallen :D
 
Bevor man dem ersten PC alle Spielerechete abspricht (der zweite ist tatsächlich eher Murks - als Gamerechner)...

...solltest du, CommanderSF, uns mitteilen, was für Spiele du spielen willst.

Eine GTX 650 reicht locker für Fussball Manger, Fifa, WoW, Aion, Rennspiele wie das aktuelle Formel 1 oder Grid 2, usw.

Viele hier verstehen unter "Spieletauglichkeit" immer nur, daß ein Battlefield in Full-HD ruckelfrei läuft!

Deswegen nenne bitte paar Spiele, die du zockst / zocken willst.
 
Mr. Smith:
Es geht nicht um die CPU, die verwende ich selber und komm damit wunderbar zurecht
Es geht eher um:
- Kack Graka zum zocken!
- beim einen PC nen BILLIG Netzteil
- Overkill 16GB RAM (Macht bei dem PC sehr wenig Sinn)
 
PUNK2018 schrieb:
Mr. Smith:
Es geht nicht um die CPU, die verwende ich selber und komm damit wunderbar zurecht
Es geht eher um:
- Kack Graka zum zocken!
- beim einen PC nen BILLIG Netzteil
- Overkill 16GB RAM (Macht bei dem PC sehr wenig Sinn)

+1 ;)

@TE Hier die FAQ, da bitte erstmal einarbeiten: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Interessant wäre mMn der Bereich 650-800€, das ist für die meisten Spieleanforderung vollkommen ausreichend.
Wahrscheinlich liegen die von dir geposteten PCs sogar über dieser Preisregion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zock spiele wie z.B. : LoL, Hearthstone, StarCraft II und CoD Black Ops
 
LoL HS und SCII würden wohl laufen (wobei die Singlethread Leistung vom FX etwas abstinkt)... aber COD BO, ich denke da würde mit einer "gescheiten" Grafikkarte etwas mehr gehen.

Empfehlung bleibt bestehen, schau dir das FAQ Der ideale Gaming PC an! ;-)
 
Black Ops 1 oder 2?
 
Du hast jetzt hier zum 2. mal einen Thread eröffnet "Welcher (PC) ist besser" und bei beiden irgendwelche (gebrauchten?) Möhren gepostet, welche zum Gamen alles andere als gut geeignet sind.

In beiden Threads wurde dir Empfohlen dich an das FAQ zu halten, und dir dort einen PC SELBST zusammen zu stellen. Diesen kannst du dann zB. bei Alternate für kleines Geld zusammenbauen lassen. Damit fährst du auf alle Fälle besser als wenn du eine der o.g. m.M.n Gurken kaufst.

Also:[FAQ] Der ideale Gaming-PC!!!!!!!!!!!

Edit: Hier auch direkt der Link:Alternate PC Konfigurator
 
Zurück
Oben