Welcher ist der beste P4 zum OC?

scott1080

Lieutenant
HI Jungs ein Freund von mir will sich in den nahsten tagen ein neues System zusammen stellen und da er so lange wie möglich was davon haben möchte will er natürlich ein günstigen Prozessor und mit den besten OC eigenschafften.

Hab mal gehört das der P4 2400 HT der beste wäre und das man ihm ohne Probs auf über 3500Mhz Takten könnte?

Stimmt das und wenn nicht Postet mal bitte welcher dann der bester P4 ist!!

Mfg SCOTT1080

hoi.

also das mit den 3.5ghz würd ich nich als "problemlos" bezeichnen, das wärn fsb von ~290 ...

die "perfekte" oc cpu gibts nich, weil da imma bisschen glück dazu gehört.

aber am besten wär er kauft sich nen 2.8er, der hat bei 3.5 ghz dann nen fsb von 250, was mit entsprechendem ram und guter kühlung kein so großes prob darstellen sollte.

bye

Kommt drauf an. Also mit dem P4 2.4 ghz brauchst natürlich einen hohen FSB(290) um auf 3.5 Ghz hochzukommen das schaffen nicht viele Board ausser vielleicht von Asus und Abit. Also ich würde dir raten kaufe dir ein 2.8 Ghz und lass ihn mit 250 FSB laufen.

Da war wohl jemand schneller als ich.

Ganz einfach: Den besten gibts nicht, gabs nie und wird es nie geben.

Egal wo hergestellt, welches Stepping, es ist und bleibt alles pure Glückssache.
Kann sein, dass ein 2400er P4C bis 3500 geht, kann aber auch sein, dass er bei 2500 schlapp macht.
Der prozentuale Übertaktungsspielraum ist im Durchschnitt gesehen immer beim kleinsten Modell einer Reihe am besten, die absolut erreichbare MHz-Zahl ist immer beim größten Modell am höchsten.

Blutschlumpf hat das Wesentliche gesagt :daumen: - obwohl hier einige meinen, dass CostaRica Malaysia vorzuziehen sei... ;)

Gesichere OC-Ergebnisse mußt Du entsprechend bezahlen.

Hier werden u.a. Kombinationen aus Mobo+CPU oder auch nur die CPUs angeboten, denen ein bestimmtes Niveau garantiert wird: http://www.overclockers.de/produkte.php

Aber wo bleibt da der Spaß? :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute für die POST!

werde so wie es aussieht ihn eine 2.8 vorschlagen

Mfg SCOTT1080

ich hab shcon beeindruckende ergebniisse mit nem 2,4ghz p4c gesehen aber der 2,8 geht auch gazn gut rauf.
mein p4 is zwar nur 2,4ghz b aber er geht auch mit boxed kühler und ohne vcore erhöhung auf 3ghz

Zurück
Oben