Welcher ist der richtige Chipsatztreiber?

newteliman

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin gerade dabei mein Notebook mit Win8.1 x64 neu zu installieren. Jedoch würde ich gerne den neuesten Chipsatztreiber installieren. Das Problem ist, wie finde ich den Richtigen?

Hier im Notebook ist ein:

Intel Core i5-2410M mit einem HM65 Express Chipsatz verbaut.

Die automatische Intel-Suche ergibt, dass der zz. installierte "gültig" ist. Dieser wurde aber von Win8.1 mitinstalliert und ist bestimmt schon älter.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...!?

Vielen Dank!!!

Werden denn im Geräte-Manager irgendwelche Geräte/ Komponenten mit einem Frage-/ Ausrufezeichen oder als unbekannt gelistet, so dass du meinst einen neuen Chipsatztreiber zu benötigen?

Neuere Treiber werden sicherlich auch nur neuere Chipsätze unterstützen und ggfs. den ein oder anderen Rechtschreibfehler korrigieren. Denn der Chipsatz-Treiber bei Intel ist lediglich nur eine Sammlung von Texten um Geräten/ Komponenten im Geräte-Manager eine 'sprechende' Bezeichnung zu geben. Kannst dir ja mal einen Intel Chipsatz-Treiber herunterladen, entpacken und dir die einzelnen Dateien ansehen.

Hallo,

Am besten auf die Herstellerseite gehen und die aktuellsten Treiber laden, damit bist du als Heimanwender auf der sicheren Seite.
Wobei Windows 8.1 glaube ich eh die aktuellsten Treiber lad? Täusche ich mich? :D

Grüße

Hi,

ja den Link kenne ich und habe ich auch schon als Erstes geschaut... :-) Aber welcher ist davon?

Der für die 6/7/8 Series Chipset Boards denn du hast ein HM65 Express Chipsatz

Zurück
Oben