Welcher Konfigurator ist empfehlenswert?

stetha

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Bin gerade dabei einen neuen PC zu kaufen.

Ich würde gerne einen Konfigurator nutzen, welcher ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.
Nur welchen?
Bin jetzt über one, zu greycomputer, weiter zu mindfactory und zum schluss auf alternate gekommen.

Wobei alternate (wie auch hardwareversand) für mich eher weg fällt, da mir die fachliche Kompetenz fehlt.

One wäre aktuell mein Favorit, leider hört man aber nicht nur gutes über den Anbieter.

Könnt ihr Erfahrungen mit mir teilen bzw. einen Shop klar empfehlen?
Oder kennt ihr gar einen weit aus besseren, als die oben genannten?

Bitte um eure Unterstützung ;)

Vielen Dank!

du kannst dein budget nennen und deine anwendungsgebiete .
dann können wir dir gerne ein system zusammenstellen .

dieses system kannst du dann bei hardwareversand.de bauen lassen.

alternate ist super , abgesehen vom preis , guter service kostet
aber du kannst ja den konfigurator nehmen und woanders bestellen
hardwareversand ist billig , allerdings vom service en bisschen enttäuscht

Alternate hat den geilsten Service

PC hatte schon ein paar mal kleinere Probleme und jedes mal bekam ich gleich das Teil ersetzt

Bisher Asus P5Q Pro und meine HD 4870

´hab sogar eine bessere 4870 bekommen, da die alte nicht mehr lieferbar war
1024mb statt 512mb

kanns nur empfehlen weil es immer gut ist einen guten service zu haben, falls etwas kaputt geht

Wenn ihr mir beim Bauen helft, is das natürlich um so besser :)

Mein Wunschsystem sieht ca. wie folgt aus:

• Core2Duo mit 2.5 GHz aufwärts
  • Graka mit gutem Preis/Leistungsverhältnis (hab da an die 9600 GT gedacht)
  • 4 GB RAM
  • 500 GB HDD aufwärts
  • DVD-RW-Brenner mit LightScripe wäre nett
  • CardReader und eine WLan-Karte sind wichtig

Also alles in allem zwar kein reiner Gaming-PC, das ein oder andere Spiel sollte aber doch darauf laufen. Und der Stromverbrauch sollte auch noch im Rahmen sein. (500 Watt Netzteil?)

Gehäuse und Belüftung hab ich an Thermaltake gedacht.
Eine nette Optik ist also wünschenswert ;)

Und preislich sollte das ganze um die 600 Euro ausmachen.

Soviel zu den Eckdaten, hoffe ihr könnt damit was anfangen.

also mein pc ist auch von atelco (selbst konfiguriert).die preise sind in ordnung und decken sich größtenteils mit anderen.Bei atelco und hwv ist die ähnlichkeit frapierend.sind quasi gleich.
ansonsten wäre auch die 600€ konfiguration empfehlenswert.

Wenn ich den 600 Euro-PC als Basis nehme, und ihn mir über atelco zusammensetzte, würde mich das über 800 Euro kosten :(

Wie gesagt, ich brauche auch noch Gehäuse, Netzteil und Lüfter.
Das würde bei mir jetzt (Thermaltake und BE Quiet!) ca. 200 Euro ausmachen...

Kann mir keiner helfen?

Dann muss ich wohl oder übel den von one.de nehmen...

bei dem Thread "der ideale gaming PC" ist doch etwas für jeden Preisbereich da.

Bestell z.b. bei Hardwareversand da kostet das zusammen bauen 20€ und die Komponenten sind auch günstig.

Einen Konfigurator musst nicht benutzen.

Aber, wie gesagt, mit dem 600-€-PC übersteige ich mein Budget (auch wenn ich nicht verstehe wieso...)

Jetzt hab ich versucht, diesen PC auf hardware-versandt nach zu bilden, doch auch diesen Preis überschreite ich bei weitem :(

Wie gesagt, ich bin Laie, weiß also nicht, ob zB das dortige Mainboard akzeptabel ist.
Einzig das Gehäuse kann ich beurteilen, und das gefällt ;)

So, auf ein Neues ;)

Hab mir jetzt einen PC zusammengestellt. (siehe Anhang)
Der Preis von 610 Euro wäre gerade so meine Schmerzgrenze.

Kann man diese Zusammenstellung so lassen?
Und hat diese merklich mehr Leistung, als meine oben verlinkte vom Konfigurator?
Denn den höheren Preis kann ich mir noch nicht erklären (Mainboard, RAM?)

Und wie siehts mit der CPU aus?
Ist diese klar besser als die E7400?

Sorry für meine Unschlüssigkeit :freak:

mfg.

//EDIT
Hier noch der Anhang :)
http://rapidshare.com/files/253060352/basket.jsp.htm.html

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Thread noch aktuell?

Wenn ja dann:
- Brenner in Ordnung.

- Festplatte ist eine Energiesparplatte, also etwas langsamer. Da lieber die etwas schneller Caviar Blue selber Größe. http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21528&agid=689
- Gehäuse ist erstaunlich günstig, dachte wär teurer. Da's dir gefällt: Prima.

- CPU ist gleich schnell wie der Intel E7400, verbraucht aber leider etwas mehr Strom. Erstaunlicherweise zieht mein QuadCore (Intel Q8200) sowohl im Idle als auch unter Last weniger. http://ht4u.net/reviews/2009/athlon_250_phenom_550/index21.php
Allerdings ist der AMD in keinster Weise ein Stromfresser. Ich bin nur immer wieder erstaunt, wie sparsam mein Quad eigentlich ist...

- RAM ist etwas teuer...
Hier: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24382&agid=599
25% günstiger. Den Takt spürst du nicht, vor allem bei so einer CPU ist es egal. Außerdem hat Corsair lebenslange Garantie. Muss den Speicher im Fall der Fälle (also nachdem die Gewährleistung bei Hardwareversand erlischt) nur nach Amerika schicken...

- Grafikkarte ist super. Das Modell hab ich auch. Aber nicht unbedingt die EVGA, da etwas teuer. Wie immer nimmt man einfach die günstigste: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26260&agid=554
Es sei denn du willst von den EVGA-exklusiven Vorteilen profitieren. Wenn dir keine Beispiele einfallen: Lass es.
Von mir aus auch gerne diese für einen geringen Aufpreis: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27025&agid=554
Genau die selbe wie bei mir und auch relativ leise.
Meinen Geheimtip müsstest du allerdings separat bestellen und dann selbst einbauen, aber das ist überhaupt nicht schwer.

Edit: Das wichtigste hab ich vergessen: ATI-Grafikkarten sind teils deutlich günstiger.
Die HD4870 ist gleich schnell, kostet aber 20-30€ weniger: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22354&agid=717
Die HD4890 ist grob 15% schneller und kostet fast das selbe. http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26263&agid=1004
Bei ATI fehlt aber leider CUDA und PhysX. Musst du selber wissen, ob du das brauchst bzw. haben willst. Dafür gibt's bei ATI DirectX10.1.

- Cardreader ist immer praktisch

- Netzteil nimmst du das hier:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24949&agid=240
Enermax sind eh die besten. Es ist effizienter und hat somit weniger Abwärme/weniger Verlustleistung, also es zieht bei gleicher Hardware weniger Saft aus der Steckdose. Dazu ist es leiser (silent hinzuschreiben haben die gar nicht nötig), super Support, und extrem zuverlässig. Leistung reicht auch vollkommen bei dem System. Und das beste: 15€ gespart.

- Board ist super. Eben die Empfehlung hier im Forum.

So, ich hoffe das reicht dir als Absegnung inklusive Verbesserung und Vergünstigung. ;-)

Viel Spaß!

PS: Die vorherige Konfiguration versteckk ich hier mal. das mit Rapidshare hätte nicht sein müssen. Naja egal.
PHP:
   |                                                              [IMG]file:///C:/Downloads/lib/images/lang/StdFlag1s.gif[/IMG] Deutsch                                                                                                                             [IMG]file:///C:/Downloads/lib/images/lang/StdFlag2.gif[/IMG] Englisch                                                                                                  *                                                                              
                   Passwort speichern | Passwort vergessen?

hardwareversand.de

Produkte           Mein Profil           Service           �ber uns           Kontakt           AGB                      Hilfe         
                                                    1 Artikel, im Gesamtwert von 610,47 €                          

Anmeldung                                                        Meine Daten             Warenkorb             Merkzettel             Bestellverlauf             Einstellungen            
                                                  Warenkorb             Merkzettel             zur Kasse            

Mein Warenkorb

Wichtig:
Legen Sie sich bitte einen Merkzettel von Ihrem Warenkorb an, wenn Sie nicht direkt zur Kasse gehen m�chten. Das ist besonders dann sinnvoll, wenn Sie kurz etwas im Internet nachschauen m�chten und daf�r unerwartet l�nger brauchen. Denn unser Shop meldet Sie automatisch ab und leert Ihren Warenkorb, wenn er 30 Minuten keine Aktivit�t feststellt. 
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                Artikel                   Verf�gbarkeit                   St�ckpreis                   Menge                   Preis                                                                                                               Summe:                                          610,47 €
                                                                                                                                                                                                      Konfigurierter Artikel                     [CENTER]entfernen[/CENTER]
                                                                                                                                                                                                                                                     610,47 €
                                                  610,47 €
                                                                                                        HV207H2LDE                                LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe                                                                                             [IMG]file:///C:/Downloads/hv/img/StdStock0.gif[/IMG]Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von �ber einer Woche ist m�glich.
                                                            24,91 €
                              1                             
                                                                                                           HV13WC6CDE                                WD Caviar Green 640GB, SATA II, WD6400AACS                                                                                             [IMG]file:///C:/Downloads/hv/img/StdStock3.gif[/IMG]sofort lieferbar
                                                            51,61 €
                              1                             
                                                                                                           HV203TTNDE                                Thermaltake Swing silber VB6000SWS  ohne Netzteil                                                                                             [IMG]file:///C:/Downloads/hv/img/StdStock1.gif[/IMG]sofort lieferbar
                                                            55,43 €
                              1                             
                                                                                                           HV20P550DE                                AMD Phenom II X2 550 Black Edition Box, Sockel AM3                                                                                             [IMG]file:///C:/Downloads/hv/img/StdStock3.gif[/IMG]sofort lieferbar
                                                            86,33 €
                              1                             
                                                                                                           HV20OY96DE                                4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Fatal1ty Dual Channel, CL7                                                                                             [IMG]file:///C:/Downloads/hv/img/StdStock3.gif[/IMG]sofort lieferbar
                                                            53,88 €
                              1                             
                                                                                                           HV1023ETDE                                EVGA e-Geforce GTX 260 55nm, 896MB, PCI-Express                                                                                             [IMG]file:///C:/Downloads/hv/img/StdStock3.gif[/IMG]sofort lieferbar
                                                            173,15 €
                              1                             
                                                                                                           HV20CUISDE                                Ultron Cardreader 75-in-1, intern, silber                                                                                             [IMG]file:///C:/Downloads/hv/img/StdStock0.gif[/IMG]Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von �ber einer Woche ist m�glich.
                                                            8,24 €
                              1                             
                                                                                                           HVR500CPDE                                Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt                                                                                             [IMG]file:///C:/Downloads/hv/img/StdStock3.gif[/IMG]sofort lieferbar
                                                            76,19 €
                              1                             
                                                                                                           HVZPCDE                                Rechner - Zusammenbau                                                                                             [IMG]file:///C:/Downloads/hv/img/StdStock3.gif[/IMG]sofort lieferbar
                                                            20,00 €
                              1                             
                                                                                                           HV1130IIDE                                Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX                                                                                             [IMG]file:///C:/Downloads/hv/img/StdStock3.gif[/IMG]sofort lieferbar
                                                            60,73 €
                              1                             
                                                                                                                                                                     Warenkorb merken                            Warenkorb l�schen                                                                                                                 

Alle Produktgruppen

PC-Systeme       Notebooks       PC-Komponenten       Monitore       Peripherieger�te       Netzwerk/DF�       Navigation/PDA       Software       Foto/Zubeh�r       Unterhaltungselektronik       Kabel       Zubeh�r       Zeitschriften/B�cher       Service                          
                                                     Einkaufsf�hrer

[IMG]file:///C:/Downloads/lib/images/validate/CB-64.jpg[/IMG]             [IMG]file:///C:/Downloads/lib/images/validate/euro_label_gos.jpg[/IMG]             [IMG]file:///C:/Downloads/lib/images/validate/siegel.jpg[/IMG]             
                          [IMG]file:///C:/Downloads/lib/images/validate/gtsiegelk1.gif[/IMG]             [IMG]file:///C:/Downloads/lib/images/validate/Oehlbach.jpg[/IMG]             
                          [IMG]file:///C:/Downloads/hv/img/Geizhals.gif[/IMG]             

© 2008 hwv hardwareversand.de GmbH, Daimlerweg 4, 59519 M�hnesee - zum Impressum
PS: Sorry dass ich das so stümperhaft hier rein kopiere. Wenn ein lieber Mod das optimieren kann, dann nur zu! Ich muss dann mal Gute Nacht!.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben