Welcher Kopfhörer zum ModMic?

Nischl

Newbie
Hallo!
Ich möchte mir bald einen Kopfhörer kaufen, welcher vorzugsweise (1) neutral und klar klingt (2) Over-Ear ist (3) sehr gut für taktische Shooter (im Gamingbereich also ^^) geeignet ist (4)und zu dem ModMic passt. Dabei stehen für mich besonders Aspekte wie Orientierung, Erkennung von Schritten der Gegner, etc im Vordergrund. Ich bin in der Counter-Strike-Szene aktiv (auf einem ziemlich hohen Level), schätze daher guten Sound und möchte gern so viel wie nur möglich herausholen. Allerdings sollte der Kopfhörer im Raum von 70 bis 100€ liegen (mehr is nich =D) und auch Filme, Videos und Musik sehr gut rüberbringen.
Ich bin leider nicht all zu bewandert auf dem ganzen Gebiet der Soundgeschichte :D, also bitte ich um Hilfe.
Ach und nebenbei gesagt: Ich habe schon einmal den Teufel Aureol Real mir angeschaut - Kann aber selbst nicht viel dazu sagen :D.

LG und Danke im Voraus
Nischl

Ehrlich gesagt, du hättest lieber statt dem Modmic nen Zalman mic1 gekauft, und dafür 50€ mehr für nen KH investiert -> AKG K612 Pro. Ist wesentlich besser als so ^^ Denn bei 100€ rum (also zwischen 30-50€ und 150€ klafft leider ne größe lücke.

Ansonsten: Takstar HI 2050 --> Qpad QH85 (die headset version davon, die 20-30€ teurer ist. Sehr fairer preis!). Aber dann wäre dein Modmic halt nutzlos.

Hey! Danke für die Antwort :). Noch habe ich mir das ModMic nicht zugelegt. Was spricht denn für das Zalman? Ich weiß, dass es oft empfohlen wird, aber ich wurde wie so Viele skeptisch. Nutzt du selbst das Zalman? Und wenn ja, wie ist es?
Also könnte ich somit auf gut 150€ aufstocken. Gibt es sonst noch Empfehlungen in diesem Preisbereich außer dem AKG 612 Pro?

EDIT:
Ach und noch etwas - Brauche ich für den akg 612 pro einen Kopfhörerverstärker?

Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse ist der DT 990 Pro immer eine Empfehlung wert. Super bequem das Teil.

Sonderlich neutral ist er allerdings nicht; er hat eine deutliche Badewannen-Abstimmung. Grade für Shooter wie Counter-Strike ist das aber nicht zwingend ein Nachteil mMn.
Für Spiele, Filme und rockige oder sonstige Musik ist der super geeignet.

Der vorteil vom zalman ist nur der Preis von 5€. Klanglich ist es natürlich ne gute ecke schlechter als das Modmic. Aber so bleibt mehr für nen besseren KH übrig, was ich in dem Preisbereich sinnvoller finde.

Wenn es neutral sein soll, gibt's quasi keine alternative zum K612. Der DT 990 ist halt eher ein Spaßhörer, was an sich auch nix falsches ist. Sind halt 2 unterschiedliche abstimmungen, da hängt das von deinem Geschmack ab.

Wenn es auch beim Schießen noch mit der Ortung klappen soll wäre der AKG sicher besser.
Hab selber erfolgreich gezockt und der Wechsel auf nen DT-880 hat nochmal ein ordentliches Plus in Punkto Ortung gebracht (im Vergleich zu meinem PC 360).

Zurück
Oben