Welcher Kühlblock für die Sapphire HD 6990 ?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
da ich mich mit dem Kauf der Sapphire HD 6990 nicht zurückhalten konnte und gestern meine WaKü-Komponenten für das restliche System (CPU und NB) gekommen sind, stehe ich vor der Frage, welchen Kühlblock ich auf die GrafKa installiere.

Inzwischen gibt es drei mit bekannte Hersteller:
1. EK
2. Koolance,
3. Aquacomputer aquagrATIx für HD 6990 (Antilles) G1/4.

Da noch keine ausreichenden Testverfahren durchgeführt worden sind, stehe ich etwas auf'm Schlauch, welche nun am besten geeignet ist.
In Bezug auf die Kühlleistung werden sich alle drei wohl nicht viel nehmen, daher sind vielleicht Gesichtspunkte wie, Halbedelmetall und/oder vernickelt, Korrosionsneigung u.v.m. interessant.

Ich bitte daher um Inforamtion, aus welchem Grund die eine oder andere am besten geeignet erscheint.
 

Chief_Justice

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.133
Ich würde einfach den günstigsten Kühler nehmen. Denn qualitativ sollten die alle auf gleichem Niveau sein.

Ich bin mit Aquacomputer immer sehr zufrieden gewesen. Auf meiner GTX570 habe ich z.Zt. auch wieder einen aquagraFX laufen.
 
S

Scriptkid

Gast
Ja, ich glaube, ich nehme den von Aquacomputer. Der ist derzeit am schnellsten lieferbar.:cool_alt:
 
Werbebanner
Top