Welcher Kühler passt? Bin ratlos!

• Ersteller Ersteller nschlichtmann
  • Erstellt am Erstellt am
N

nschlichtmann

Gast
Hallo liebe Leute,

ich habe mir ein ITX-System mit folgendem Mainboard (MSI H97I AC) zusammengestellt:

1111452.jpg

Als Kühler sollte der Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) zum Einsatz kommen, der allerdings nach dem Einbau den PCI-E Slot überragt, in dem eine MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming laufen soll. Mir ist daraufhin aufgefallen, dass beim MSI-Board der CPU-Sockel sehr weit unten sitzt, so dass im Gegensatz zu anderen ITX-Boards nicht jeder große Kühler passt.

Nun habe ich behelfsmäßg einen kleinen Top-Blow Kühler installiert, der die CPU allerdings sehr schlecht kühlt.

Kann mir jemand dabei helfen, einen Turm-Kühler zu finden, der passt? Am liebsten wäre mir auch einer von Thermalright oder be Quiet!. Wie sieht das mit dem True Spirit oder dem Shadow Rock aus? Sind diese schmaler? Oder lassen diese sich 90° versetzt installieren?

Für jede Hilfe bin ich dankbar! :-)

Erstmal, wieviel Platz hast du im Gehäuse? Sonst kann man dir das blaue vom Himmel empfehlen. (oder am besten gleich sagen welches Gehäuse du hast!)

Als Gehäuse kommt ein Fractal Node 304 zum Einsatz. Der Platz nach oben ist nicht das Problem, zu den Seiten im Grunde auch nicht, der Macho passt rein, halt nur nicht mehr die Grafikkarte. Wollte gerne bei einem MSI Board bleiben, da ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe!

schau mal in meine signatur, bei mir ist der sockel auch sehr weit unten und der noctua passt gerade noch so rein
mit der kühlleistung bin ich zufrieden, weiß nicht welche cpu du hast (die aus der sig?) aber die sollte ja sparsamer sein als ein übertakteter 760

Das Problem hatte ich auch, dann nen neuen kühler gekauft, passt auch nicht, zack h60 von corsair geholt, leise und kühl, nur zu empfehlen

Können die Shadow-Rock Kühler generell alle um 90° gedreht werden falls das nötig ist? Der Macho lässt sich nicht um 90° drehen!

Zurück
Oben