Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen um nen overclockten 1800+ ganz ganz kühl zu kühlen. Die geräuschentwicklung ist mir eigentlich egal. Was zählt ist der Preis, der sehr gering sein soll und die Kühlleistung. Kennt jemand evtl. nen Link mit Kühlertests, oder so?
Danke schonmal,
Original erstellt von Tamkrah
Hallo, welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen um nen overclockten 1800+ ganz ganz kühl zu kühlen. Die geräuschentwicklung ist mir eigentlich egal. Was zählt ist der Preis, der sehr gering sein soll und die Kühlleistung. Kennt jemand evtl. nen Link mit Kühlertests, oder so?
Danke schonmal,
übertakten, ganz ganz kühl und geringer preis? das geht doch fast nicht. kommt natürlich drauf an was du unter ganz ganz kühl verstehst. wenns so ca 40 grad sind solltest du schonmal 30-40€ für den kühler einplanen.
schau dich mal hier ein bisschen um da gibts fast jeden kühler mit ausführlicher beschreibung und teilweise auch mit links zu tests: Listan.de
Ich kann den Arctic Silent Copper empfehlen, der Kühlt meinen XP2000+ bei Last auf 48°C. Gute Luftzirkulation im Gehäuse vorrausgesetzt. Der Kühler kostet bei K&M 28,99€. Er hat einen Kupferkern und ist fast unhörbar!
Und ich hab nen 154€ Collermaste noch aus alu der aber meinen 1700+ bei 1,85v und als 2000+ auf etwas 40 grad hällt. Darum frag ich mich manchmal warum sich leute nen 50€ kühler kaufen und dan doch noch über 45° kommen.
Ich muss aber auch sagen das ich immo keinen Gehäuselüfter angeschlossen hab. Allerdings ist das Case offen.
Artic cooling sind unschlagbar im preisleistungsverhältnis und kühlen sehr gut nur wenn du viel kühlen musst sind sie nicht mehr ganz so leise trotzdem empfehlung
ich würde den SLK800 oder ne Coolermaster Heatpipe kaufen auf die nen 60/80er Adapter drauf und dann nen schönen grossen leisen 80er lüfter.....das bringt super Kühlleistung und ist fast unhörbar.
kauf dir den SLK 800 oder den SLk700 den 800 mit nem 12db appst lüfter der ist schön leise oder für gute kühlung den 700 mit nem YS tech TMD lüfter eght auch ganz gut ab