Welcher Kühler

Tripledx

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Ich wollt euch nur mal Fragen, welchen Kühler ich auf meinen Phenom II 925 schnallen soll, da mir der Lüfter von Medion einfach zu laut ist

Von Der Höhe her dürften 14 cm Kühler noch passen

Budget: bis 20 Euro
Anliegen: wie gesagt, sollte leise sein

wenn du ncoh nen 10er drauflegst bekommste nen EKL Brocken, sehr gute verarbeitung, lüfter standardmäßig nicht laut aber nciht ultrasilent, runtergeregelt auf 500upm allerdings unhörbar, sehr schönes teil, sollte für deinen prozessor absolut ausreichen, dann haste zum übertaktet auch noch nen bissl luft nach oben hin!

grüße nick

also ich kann den ac freezer 64 freezer pro empfehlen.
hab den zwar nur an dem athlon drann aber der is übertaktet und dürfte bei seinen 1,45 vcore nicht viel weniger bzw müsste eig sogar mehr sein an abwärme. und der kühler ist kaum zu hören.
und passt ins budget ich glaube um die 18 koset der
14 cm passt glaube ich gerade so

entweder der freezer 64 oder der hier http://www.hoh.de/Hardware/CPU-/-Pr...-TX3-Sockel-775/1156/1366/AM3_i3834_94465.htm - ist aber an der Grenze von der Höhe!
Hat das Board keine Lüftersteuerung???
Den habe ich bei einem Kumpel verbaut der das gleiche Problem in der Höhe hat-der kühlt einen I7 920 bei echt moderater Lautstärke. http://www.hoh.de/Hardware/CPU-/-Pr...c-Cooling-Freezer-Xtreme-Rev2_i8067_89362.htm
Der Lüfter lässt sich ohne Werzeug rausnehmen was beim reinigen echt gut ist!

Zuletzt bearbeitet:
Das mim board is so ne sache, Der lüfter läuft selbst mit Prime bei selber lautstärke so gefühlte 4-5 sone deswegen würd ich mir noch nen gehäuselüfter mitkaufen und dann beide also kühler und gehäuselüfter in lüftersteuerung laufen lassen, wobei ich dann die temp überwachen sollte

also Board is halt son OEM von MSI , brauch nix neues, halt nur leisere lüfter
Ergänzung ()

übrigens Verliert man die Garantie , wenn man bei so nem Fertigrechner das Netzteil tauscht ?
Da will ich nähmlich n Modu82+ 425 watt von Enermax reinhaun

+ habt ihr noch andere Vorschläge von Kühlern
Ergänzung ()

hätt auch noch ne frage, währe es sinnvoll bei so einem Kühler einen Enermax Cluster oder Noisblocker draufzuhauen??

Zuletzt bearbeitet:
wenn man zB. nochmal den angesprochenen Brocken von EKL hernimmt, wäre das nicht nötig. der mitgelieferte Lüfter ist wirklich leise; eine verstärkte Kühlleistung wirst du durch Wechsel des Lüfters wohl eher nicht erreichen, höchstens durch Einbüßen der Lautstärke !

Zurück
Oben