• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welcher Lautsprecher bis 70-80€?

kralex68

Lieutenant
Ich möchte mir einen Lautsprecher kaufen und bin gerade nicht eine audioaffine Person.
Mein Nutzungsverhalten und meine Wünsche sehen folgendermaßen aus:
-Lieder in Spotify hören(Premium)
-diverse Audio-Inhalte aus dem Internet wie Youtube..
-Die Lautstärke sollte deutlich lauter als die meiner jetzigen Lautsprecher sein, aber nicht zu laut
-Die Boxen stehen auf einem Schreibtisch

Ich hoffe diese Menge an Information reicht der Community, um mir etwas Gutes zu empfehlen.

Edit: Mein Lautsprecher ist so leise, dass ich deswegen deutlich lauter geschrieben habe. Lautstärke ist nicht ganz oben auf der Prioritätsliste.

Zuletzt bearbeitet:
Laut = Nicht zwangsweise gut. - Und schon gar nicht für 80 €uro.

Investiere nur 10 €uro mehr und dann ist schon was relativ Anständiges drin:

EDIFIER Studio R1280T

Ansonsten (Wenn du nicht mehr ausgeben willst): EDIFIER M3250

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor kurzem die Samson Media One 3a gekauft. Gehen verdammt laut und übersteuern auch nicht im geringsten. Sehr toller neutraler Klang

Lautstärke ist nicht der wichtigste Punkt. Er sollte halt hörbar lauter sein als meine jetzigen Logitech 15€ Lautsprecher sein, aber sie sollen keinen Weltrekord brechen.
Deutlich sollte aussagen, dass man den Lautstärke-Unterschied deutlich merkt, aber die neuen Boxen nicht sehr laut sind.

Ist diesbezüglich der Edifier Lautsprecher aus dem Beitrag von Freak-X passend?

Die sollten nicht ganz schlecht sein halt etwas über dem Budget sollte sich aber lohnen http://www.thomann.de/de/samson_mediaone_3a_bt_b_stock.htm

Edit: Ja Edifier sollte passen aber nimm das 2.0 set nicht das 2.1
Ich denke aber das die Samson den Edifier nochmal etwas überlegen sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:
ne, bei deinen anforderungen trifft nur der bereich der PA-lautsprecher zu.

Die Edifier sind zwar schön und gut, aber hinter meinem Monitor habe ich nicht so viel Platz.
Könntet ihr mir etwas Kleineres empfehlen?
Sind diese Lautsprecher gut?

Lies dir doch einfach mal die Bewertungen durch und mach dir ein eigenes Bild...

Bedenke halt: Qualität kostet und braucht Volumen...

Joghurtbecher.png

OK die Community empfiehlt mir die Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Und auch nicht HINTER dem Monitor sondern daneben.
Wenn du deine Lautsprecher hinter einer Wand stehen hast, brauchst du dich über fehlende Lautstärke ja auch nicht wundern.

Zurück
Oben