Welcher LCD - LED 40 - 42 Zoll Fernseher ?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

suche einen Full HD LCD Flachbildfernseher mit folgenden Maßgaben:

- Preis bis ca. 1000 EUR
- 42 Zoll (Entfernung zur Coutsch ca. 6m)
- LED Technik
- DVB-S Empfang (wenn möglich)
- großer Betrachtungswinkel
- 2 Scartanschlüsse (wegen älterer Geräte)
- Möglichst geringer Stromverbrauch

Leider habe ich überhaukpt keine Ahnung welches Modell bzw. Modellreihe gut bzw. passend wäre. 3 Hersteller habe ich favorisiert: Sony (satte Farben) oder Samsung (Design) oder Panasonic..

Media Markt hat zur Zeit nur bis 11.08. die Mehrwertsteuer geschenkt, das wäre ein Grund jetzt noch schnell zu kaufen..

Aber welche Kauftipps könnt Ihr mir empfehlen?

Also Scart-Anschlüsse haben die in der Regel alle und einen geringen Stromverbrauch auch. Für 1000€ einen 42" LED - naja - also ich würd dir raten einen von Samsung zu nehmen, die Qulität vom Bild ist einfach unschlagbar. Aber ehrlich gesagt, siehts relativ schlecht aus für 1000€ einen gescheiten 42" LED zu finden - sorry.

Sony oder Samsung, genauer kann ich dir aber leider auch nichts empfehlen, aber als ich letztes mal Mediamarkt war ist mir aufgefallen, das diese 2 Hersteller das beste Bild hatten (ausser Loewe natürlich ;))

@ wasi1306 wäre auch eine gute Idee, 3D braucht kein Schwein, aber zukunftssicher xD

also ich würde Dir empfehlen mal ein Auge auf einen Plasma zu werfen:
TX-P42GW20 - Panasonic
Ausstattung und Bildqualität sind echt klasse.

selbst ohne die 19% Mehrwertsteuer sind die Preise bei Mediamarkt im vergleich zu Onlineshops bestenfalls gleichwertig. (hab letzte woche exemplarisch 3 Modelle verglichen, 20-30% Teurer wie renommierte Online Shops)

Daher würde ich mir keinen all zu großen Stress machen.

das Samsung die besten Geräte baut, dem muss ich echt wiedersprechen, denn die sind in dieser Preisklasse noch die schlechtesten, sehen nur besser in den Blödmärkten aus, durch das Hochglanzdisplay aber was natürliche Farben, Schwarzwert und Kontrastumfang angeht, sind sie ehr schlecht, dann doch lieber bei Sony bleiben.

aber das beste Bild liefert im Moment noch der 40pfl7605 von Philips, nur leider haben sie es immer noch nicht geschafft, das Modell mit Sat auf den Markt zu bringen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125096_-40pfl7605h-philips.html

aber diese 19%-Verarsche kannst du Dir echt sparen, online werden die Geräte trotzdem noch deutlich günstiger sein, meist um die 200,-.

Zuletzt bearbeitet:
@ duHANSdu:
stimmt. Samsung ist in meinen Augen wirklich keine so gute Marke. Da ist nur LG schlechter. Wie die Geräte in einigen Tests so gut bewertet werden, ist mir schleierhaft. In meinen Augen ist Philips im LCD-Bereich und Panasonic im Plasma-Bereich ganz vorne. Zumindest wenn man auch natürliche Farben und gute Details wert legt. Aber es gibt durchaus viele Freunde von Bonbon-Farben :)

das ist auch echt krass, wie man ein quietsch buntes Bild als Qualitätsmerkmal ansehen und bezeichnen kann, oder habt ihr bei den alten Röhren auch immer die Farben bis zum Anschlag aufgedreht, was man natürlich heut zu tage auch noch bei jedem Gerät machen kann, wenn man denn drauf steht. ;)

Also der Samsung C 6700/10 macht eine äußerst passable Figur und ich bin echt ein Mäkler vor dem Herrn, sicherlich spiegelt dieser bei entsprechender Sonneneinstrahlung auch.

Aber Bild usw. und vorallem auch Ton (bei Schmalbauweise) suchen Ihresgleichen, und ich hab mir schon einige angeschaut, auch Plasmas (allerdings kein Pana).

Der Brüller ist die unverständlich perfekte .mkv - Wiedergabe, da wird man eher neidisch.
Das Samsung - Internet ist zensiert/beschnitten und eine nette Dreingabe/Gimmick, welche man vermutlich auch sich nur einmal anschaut.

@Vorredner

Natürlich sind sämtlich Bildwerte werbewirksam und praxisuntauglich voreingestellt.

P.S.: Den Bildprozzi würde ich am Liebsten in meinen Rechner einbauen!

Zuletzt bearbeitet:
@ flo, OnlineShops kannst du nicht vergleichen mit Märkten....PickUp-Service etc. also bei sonen Sachen bevorzuge ich schon Großmärkte wie MM oder S...da gehste hin und kannst ohne Probleme umtauschen.
Online? einschicken-> warten bis es weitergeleitet wurde zum Hersteller -> Reparatur/Neuersatz (1-2 wochen wartezeit grob geschätzt)? -> Versendung an Dich...yo ich denke so sollte es ablaufen, weiss es nicht genau aber online nunja...
ausserdem habe da ein bericht gelesen, würde eher von abraten, ging um Ersatzteile(In der EU anders als in China zB)....
Ich bin auch schon seit der WM am schauen nach einem guten, damals hatte MM den 50" von LG im angebot für 850 € ....als wir einen tag später den kaufen wollten, waren 22 stk verkauft und ausverkauft...tjo dann haben meine Frau und ich uns entschieden doch etwas zu warten wegen den 3D geschichten um dann die vergünstigten LCD Full HD zu kaufen....3D Fernseher, so denken wir beide sind noch gar nicht richtig ausgereift, wir können uns zwar täuschen, denken aber wie gesagt beide so.

Den letzten den wir uns anschauten vor ca 2 wochen war ein Sony Ful HD, DVBT und was nicht alles drin war....der hatte irgendwie alles, kostete 999€ und war bei MM, sorry das ich nicht mit der bezeichnung helfen kann.

dann lieber mal nicht soviel versuchen zu denken, sondern sich lieber informieren, denn beim Onlinekauf hast du 14 Tage ein uneingeschränktes Rückgaberecht, wärend das im Laden wenn dann nur auf Kulanz läuft.
bei Problemen mit dem Gerät, wendet man sich sowieso immer direkt an den Hersteller, der dann entweder zu Dir nach Hause kommt, oder das Gerät innerhalb von zwei Tagen bei Dir abholt, also bring Dir der Kauf im Laden hier auch gar nichts, sondern kann sogar noch die Reperatur verzögern und für schlechten Kundenservice und noch schlechtere Beratung auch noch 200 bis 300,- mehr zu bezahlen, lohnt sich nicht wirklich.

wegen 3D wird auch keine Gerät das kein 3D hat, günstiger werden, also braucht Ihr darauf auch nicht warten.

Zuletzt bearbeitet:
War heute beim MM und habe mir vom Verkäufer ein paar Geräte zeigen lassen, die noch "übrig" sind..

letztendlich sind wir zum Entschluß gekommen, daß mir ein 46 Zoll Gerät aufgrund der Entfernung von über 5m eher zusagen würde. Es gibt nur noch diese zwei 46 Zoll Geräte mit DVB-S Tuner

MM Preis 1.799 EUR abzüglich 19%

http://www.amazon.de/Samsung-UE46C6...seher-Full-HD-anthrazit-schwarz/dp/B003AWSONA

MM Preis 1.699 EUR abzüglich 19%

http://www.amazon.de/Philips-46PFL7...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281384633&sr=8-1

glaube ich mache jetzt einen neuen Threat auf...

duHANSdu schrieb:
das Samsung die besten Geräte baut, dem muss ich echt wiedersprechen, denn die sind in dieser Preisklasse noch die schlechtesten, sehen nur besser in den Blödmärkten aus, durch das Hochglanzdisplay

Du scheinst keine Ahnung zu haben von dem, was du schreibst, und generell alles außer Philips schlecht zu machen.

Daß Samsung generell Hochglanzdisplays verbaut, ist schlicht und einfach gelogen.

Die sehr erfolgreichen 5xx und 6xx-Serien haben ein mattes Display, nur um mal 2 Beispiele anzugeben.

Was ist die Alternative, es sollte jetzt mindestens 46 Zoll sein...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben