Welcher LTE Router

Flamingo26

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
708
Hi Leute,

ich bin bei der Suche nach einem geeigneten LTE-Router etwas am verzweifeln.
Ich wohne zwar mitten in der Stadt, hätte aber nur einen ADSL Anschluss mit maximal 8000Mbit zur Verfügung.

Aktuell nutze ich daher mein altes Handy als LTE Router und würde jetzt gerne auf einen richtigen LTE Router upgraden.
Das Problem ist, dass ich nicht wirklich durchblicke was zu meinen Ansprüchen passt.
Netzwerkgeräte wären aktuell zwei Laptops, zwei Tablet, zwei Handys und drei Netzwerklautsprecher.

Insbesondere bei den zahlen die AVM mit der FritzBox 6890 LTE liefert bin ich mir unsicher, ob die 300Mbit über 2,4Ghz wirklich reichen - FritzBox: 800Mbit bei 2,4Ghz und 1733Mbit bei 5Ghz.

Bis jetzt zur Wahl stehen:
1. Huawei B525
2. Huawei B535
3. TP-Link Archer MR600

Das geplante Budget liegt bei ungefähr 150€.

Ich bin über jede Hilfe froh.

Viele Grüße
Flamingo26
 
Guck mal, ob du irgendwo einen Vodafone GigaCube gebraucht bekommst. Das Teil ist sein Geld echt wert und sehr günstig zu bekommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_
Wie wäre es mit Magenta Hybrid mit einem Speedport Hybird.
Den gibt es schon für unter 50€ bei ebay.
 
Zurück
Oben