Welcher Mac?

Cool Master schrieb:
Zu SC2 nicht flüssig:

http://www.youtube.com/watch?v=PCMD9Ip7VPs

2560x1440 @ Ultra

Geht wunderbar.

Die erste Mission hat die geringsten Hardwareanforderungen des ganzen Spiels, auf der Basis würde ich keine Aussage treffen! Selbst ich kann die Mission mit meiner nun 4 oder 5 Jahre alten Grafikkarte auf maximalen Details spielen, später aber nicht mehr.
Zu Ende der Kampagne oder im Multiplayer, wenn man deutlich mehr Einheiten hat, vor allem auch mit mehr Effekten (Protos) sind die Anforderungen an die GPU deutlich höher.


Ich sage nicht, dass es nicht geht, ich sage nur, dass deine Aussage sich auf ein nicht relevantes Beispiel stützt ;)
 
Du weißt schon das sich Windows7 und Mac OSX sich nicht viel nehmen.

Ein Bekannter von mir der jahrelang mit Windows gerarbeitet hat, dachte sich auch jetzt wo ich den Computer nicht mehr beruflich benötige, hole ich mir ein Mac.
Er hat sich auch etwas blenden lassen von den Argumenten einiger Freunde mit Macs, dort wurde auch immer nur da positive aufgezeigt und die Nachteile verschwiegen.
Im Alter von 62 Jahren fiel ihm der Umstieg recht schwer sich neue Sachen anzueignen und
sich an die jahrelang gewöhnten Programme und Funktionsweise unzustellen.
Einige seiner Geräte wie z.B. 4in1-Multifunktionsdrucker, Navi, ... konnte er nicht mehr benutzen/updaten weil es dafür keine Treiber gibt.
Sehr viele Mac Nutzer haben noch einen PC/Laptop mit Windows oder Parallels weil auf dem Mac nur ca. 10% der Windows Software gibt (2 Betriebsysteme = mehr Aufwand und höhere Kosten)
Nach ca. 3-4 Monaten hat er den Mac wieder verkauft weil die Nachteile einfach überwiegen.

Bevor sich dein Vater wirklich einen Mac holt sollte er unbedingt überprüfen welche Treiber
es für seine Geräete gibt und welche Programme es gibt oder nicht gibt.
Empfehlenswert ist auch das Videotraining zu MacOSX von Video2Brain

Was du auch nicht vergessen darfst, wenn es Probleme gibt wird dein Vater als erstes dich fragen! Kennst du dich mit OSX aus oder bist du bereit dich darin einzuarbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
HEy MArtin:

Mein Vater hat noch keine Geräte...es ist war, aber er hat keinen PC bisher, also auch keine Perepheri die er anschließen will/muss und Treiber checken...

Er fängt bei 0 an!


:)! Demnach denke ich ist für Inet, Word und Video/Bilder der iMac gut geeignet. ODer seh ich das unter den gesichtspunkten falsch?

Mit dem neuen Mac store Apps laden die funktionieren. Eigenbtlich braucht er nicht mehr als schon beim Neukauf des Systems vorhanden ist.
 
Für Neu-Einsteiger ist OSX leichter als Win7 da man viel weniger Freiheiten hat und somit weniger verstellen kann.

Nicht vergessen Apple gibt nur 1 Jahr Garantie, deshalb 3 Jahre Garantie mit Apple Care dazubuchen.

Ich empfehle dir für den Anfang ihm ein Konto als Benutzer und nicht als Admin einzurichten, und regelmäßig (jeden Monat) Datensicherung auf USB Festplatte und Time Maschine auszuzuführen.
http://www.maceinsteiger.de/
 
Sehe ich auch so Phil. Der vorteil bei OS X ist das es kaum Viren gibt. und man .exe datein nicht ausführen kann :) Mein dad wird sich wohl auch bald nen iMac bzw. nen MBP kaufen. Mittlerweile habe ich ihm die Admin Rechte entzogen da er IMMER klickt ohne zu lesen. Ich habe ja schon nen MBP und das teil ist der Hammer. Ich liebe ihn. Ende des Jahres wir er aber wohl in Rente gehen und das 2011 Model folgen.

Edit:

@ ice-breaker

Dan spielt man eben im Windowed Mode in 1920x1080 und man wird 0 unterschied erkennen ;)
 
Ich würde sagen, dass das ganze gut passt.
Und dafür reicht der kleine Imac 27".

Das gute ist OSX ist schön aufgebaut und vorallem, was er macht, dafür passt das Gerät wie die Faust aufs Auge!

Dann wünsche ich noch viel spaß.:)
 
Jain.
Es gibt neuerdings Software, die die Filme abspielen "kann". Menü etc sitzt aber nicht drin. Die Software heißt "Blu-Ray Player" und ist allenfalls im Beta-Stadium.
 
Blu-Ray auf dem Mac ist viel Trinkerei und wenig Erlebnis. Eigentlich kann man nach wie vor sagen, Blu Ray Filme gehen nicht. Und das wird sich wohl auch kaum ändern, da von Apple selbst ganz klar keine Unterstützung dafür kommen wird.

der iMac 2011 kann aber natürlich (unter Windows, auch als VM) Blu-Rays abspielen (mit nem externen LW) ;)
 
martin-00s schrieb:
Lizenskosten und weil es angeblich zu schwer in MaOSX zu integrieren ist,
ich glaube aber eher weil ihnen dann paar Einnahmen durch HDVideos von iTunes & Co. flöten gehen!

http://www.maclife.de/mac/hardware/keine-ausrede-mehr-fuer-apple-blu-ray-lizenzierung-vereinfacht

Wobei die beiden erstgenannten ziemlich lächerliche Scheinargumente sind. Mit deiner Vermutung liegst du also goldrichtig ;) (Eine ähnliche Vermutung lässt sich übrigens auf USB3 und integriertes UMTS anstellen)
 
Zurück
Oben