Du weißt schon das sich Windows7 und Mac OSX sich nicht viel nehmen.
Ein Bekannter von mir der jahrelang mit Windows gerarbeitet hat, dachte sich auch jetzt wo ich den Computer nicht mehr beruflich benötige, hole ich mir ein Mac.
Er hat sich auch etwas blenden lassen von den Argumenten einiger Freunde mit Macs, dort wurde auch immer nur da positive aufgezeigt und die Nachteile verschwiegen.
Im Alter von 62 Jahren fiel ihm der Umstieg recht schwer sich neue Sachen anzueignen und
sich an die jahrelang gewöhnten Programme und Funktionsweise unzustellen.
Einige seiner Geräte wie z.B. 4in1-Multifunktionsdrucker, Navi, ... konnte er nicht mehr benutzen/updaten weil es dafür keine Treiber gibt.
Sehr viele Mac Nutzer haben noch einen PC/Laptop mit Windows oder Parallels weil auf dem Mac nur ca. 10% der Windows Software gibt (2 Betriebsysteme = mehr Aufwand und höhere Kosten)
Nach ca. 3-4 Monaten hat er den Mac wieder verkauft weil die Nachteile einfach überwiegen.
Bevor sich dein Vater wirklich einen Mac holt sollte er unbedingt überprüfen welche Treiber
es für seine Geräete gibt und welche Programme es gibt oder nicht gibt.
Empfehlenswert ist auch das
Videotraining zu MacOSX von Video2Brain
Was du auch nicht vergessen darfst, wenn es Probleme gibt wird dein Vater als erstes dich fragen! Kennst du dich mit OSX aus oder bist du bereit dich darin einzuarbeiten?