Welcher Mainboard Kühler? Welcher Prozi Kühler? Welche Graka (wegen Kühler)

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MondPrinzessin

Gast
Wie die überschrift schon sagt, möchte ich mir eine neue Graka kaufen und noch ein paar Lüfter/kühler dazu. Da mein PC seit ich ihn habe immer unheimlich laut ist und auch immer war, muss ich wohl mal alle Kühler austauschen. Bei meinen Prozi hab ich noch den für damals P4 Prescott gekauften Zalman Kühler, wo ich nicht mal weiß ob der bis 3,8 GHZ geeignet war. Außerdem kommt der Mainboard Kühler auch noch als Übeltäter in Frage, den wollte ich gerne gegen einen passiv Kühler austauschen, ich weiß aber nicht was ich da kaufen muss und wie ich den dann anbringen muss.

Und zu guter letzt ich will mir eine X1950 Pro kaufen, da steht die Leistung ganz klar im Vordergrund also lieber eine nicht ganz so leise Graka aber dafür etwas mehr Power, aber wenns geht, dann würde ich da von Anfang an einfach auch eine leise Variante kaufen (aber nicht auf Kosten von Leistung!)

Hoffe ihr könnt mich da beraten!

Also ein leiser Lüfter für meinen AMD 64 3800+ X2
Ein Passivkühler anstelle des aktiven Kühlers fürs Mainboard
und eine leise Variante der X1950 Pro mit 512 Ram und AGP Version!

.....vielleicht fährst du am besten,wenn du alles so lässt,u. dir ne' lüftersteuerung holst; damit lassen sich je nach ausführung,mehrere lüfter leiser machen.:cool_alt:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...rekt_aufriss_area=0415172&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=ZA&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Mon%2c+26-Feb-2007+16%3a42%3a52+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Mon%2c+26-Feb-2007+16%3a42%3a52+GMT&scrwidth=1024
Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik

Neee nee das ist ne ganz schlechte Idee, das endet dann nur damit, das mein System abraucht, wegen zu wenig Kühlleistung, denn es wird schon seinen Grund haben, das der Lüfter sobald ein Game nur startet voll aufdreht. ^^ Weil es dauert scheinbar nur sekunden das die Graka 10-20 Grad heisser wird.

Also lieber leistungstarke aber leisere Lüfter :) Und einen Tipp welches Modell der X1950 PRo nicht gerade der Fön ist.

Nimm den Arctic Cooling VGA Cooler Accelero X2. Der ist billig und recht leise.

Falls es dein Geldbeutel zulässt ist der Thermalright VGA-Heatsink HR-03 die beste Wahl in verbindung mit einem langsamdrehenden 80mm lüfter.

Wenn du richtigen Kühler hast dann kannst du auch im Spielebetrieb die Lüfter voll runterregeln mit guten temperaturen. Ein Lüftersteurung kann ich deswegen nur empfehlen somit kannst du die Lüfter am optimalsten Regeln geräusmässig.

Das hört sich alles nach Graka Kühlern an, aber ich glaub nicht das ich die anfassen mag, wenn ich die erstmal neu habe, würde gerne einfach nur nicht das lauteste Modell kaufen.

Nur beim Mainboard und Prozi wollte ich selber einen Kühler ranbauen. Man muss ja nicht unnötig Risiko eingehen, weil bei mir geht relativ viel schief immer, naja so ca. alles was schief gehen kann. :rolleyes: :lol:

....tja; vielleicht immer nur die richtige mondphase abwarten;:)
aber mal spass beiseite; die lüfterregelung muss nicht unbedingt gleich runtergedreht werden,häufig reicht schon der wiederstand in den regelungen ,um die lüfter leiser zu machen; ohne nenneswerte kühlleistung zu verlieren.

Zurück
Oben