Welcher Media-Player (1080i) kann ISO/IMG mounten?

zan1

Newbie
Hi zusammen.

Bin quasi völlig neu auf dem Gebiet. habe mir schon den einen oder anderen Mediaplayer angesehen. Mich interessiert ganz speziell eine Funktion: In den Eigenschaften der "besseren" Media-Player steht auch mal das Format ISO. Wie soll ich dies verstehen? Kann ich ein ISO, dass auf einem Netzwerk-Share liegt, in diesem Media-Player "mounten" und dann den Inhalt (sofern er unterstützt wird) abspielen? Und wenn ja, geht das dann auch mit dem IMG-Format?
Evtl. könnt ihr mir ja schon mal ein paar Modelle vorschlagen, die so in Frage kommen könnten.

THX

Also eine Iso Datei ist eine Image Datei --> Dateiabbild einer CD/Dvd/Bluray

damit ein Mediaplayer eine Iso abspielen kann musst du ein Programm runterladen, welches Isos "mounten" kann. Da findest du einige, wenn du richtig suchst. Wenn du diese Datei gemountet hast, wird dein Mediaplayer die Dateien erkennen und wiedergeben.

LG

EDIT.:

Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber verstehe ich das richtig, dass du nach einem "Hardware" Mediaplayer suchst?

Man kann ISOs auch mit Winrar öffnen und dann die einzelnen dateien der DVD o. ä. selber öffnen allerdings ist die Variante die mein Vorredner gennant hat die sinnvollere.

hi!

was kingfischer und froschcommander gesagt haben, ist zwar nicht falsch, trifft aber bei deiner frage nicht zu.

das mit dem iso-format kannst du so verstehen: in der iso datei muss sich eine dvd-struktur befinden (also diese vob dateien). das iso wird dann nicht "gemounted" wie du dir das vll vorstellst, sondern einfach wie eine dvd interpretiert. die vob dateien bekommst du also garnicht zu sehen. wenn du das iso auswählst und auf play drückst, wird einfach der film / die dvd / das menü gestartet, so als wenn du eine normale dvd in deinen dvd player legen würdest. geht natürlich, wie oben geschrieben, nur, wenn in der iso datei eine dvd struktur steckt. was mit dem img format ist, kann ich nicht 100%ig sagen. bei meinem media player (philips, kein hdmi) kann man die img einfach in iso umbenennen, dann geht das.

solong

Hi,

sorry, ja ich meine Hardware-Mediaplayer... :rolleyes:
Ergänzung ()

Engelsen schrieb:
Der WDTV LIVE kann auch ISOs abspielen ... Allerdings ohne Menü ... lediglich den Film kannste betrachten.

Jo, das Teil sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Genau sowas meinte ich. Und da hätt´ ich jetzt gerne den Besten von... ;)

Bin jetzt mal beim "Schnelldurchlauf" auf diesen hier gestoßen: A.C.Ryan Playon! HD
Kann dazu evtl. jemand etwas sagen?
Oder der hier: Fantec TV-FHDS + WiFi Media Player - Sieht auch gut aus

THX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben