Welcher (Midi) Tower soll es sein

Oli.Rockcity

Ensign
Wie einigen evtl. bekannt sein wird, habe ich derzeit ein Pundit-P2 HTPC Gehäuse im Wohnzimmer stehen.

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden, von einem HTPC im Wohnzimmer auf einen Multimediarechner mit Spieleeigenschaften umzusatteln. Aus diesem Grunde wollte ich von einem klassischen HTPC-Gehäuse zu einem dezenten und unauffälligen Tower wechseln.

Ich habe zum Glück einen Ersatz für meinen toten Q6600 gefunden und werde diesen auf einem ATX-Board mit einer Radeon HD 5850, sowie einem Scythe Katana 3 verbauen. Es wird derzeit auch nur eine HDD und ein opt. Laufwerk zum Einsatz kommen. Ich schließe jedoch nicht aus, dass ich in Zukunft entsprechende Erweiterungen vornehmen werde.

Soviel zu Basis und nun ans eingemachte:

Ich habe den Towermarkt ausreichend sondiert und bin an zwei Gehäusen der 40-60 Euro Preisklasse hängengeblieben:

Antech Three hundred http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2970473_-three-hundred-antec.html

Fractal Design Core 3000 http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2645061_-core-3000-schwarz-fractal-design.html

Ich finde beide Gehäse sehr schön und für meine Zwecke sollten Sie ausreichen, jedoch weiß ich nicht, welches ich nehmen soll. Über Pro & Contras eurer Seite aus oder einem Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.

Im WWW habe ich massig Infos gefunden, auch hier zum Antec-Gehäuse, aber mit fällt die Entscheidung schwer, ob die 15 Euro Mehrpreis sich auch beim Fractal-Gehäuse lohnen zumal der Midi-Tower Markt hart umkämpft ist.

vll fractal design arc ?

Danke für den Tipp, aber ich wollte versuchen im Rahmen von 60 Euro zu bleiben :)

Das Lancool finde ich auch cool :) Lese mir gerade mal die Testberichte dazu durch.

Ja, ist schon oder noch existent. Ich habe zwei PCs (meine Zockerkiste und einen HTPC), welche ich nun zu einem Multimediagerät zusammenlege.

Dann kommst du, für meinen Geschmack, nicht an einem Core3000 vorbei.

Wenn das Antec damit deinen Geschmack trifft, dann kaufe es. Es gibt da kein richtig oder falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Dann kommst du, für meinen Geschmack, nicht an einem Core3000 vorbei.

Das Antec Gehäuse unterstützt doch auch Full ATX Mobo's.

Ich möchte mich für eure Hilfe bedanken. Letztendlich habe ich mich für keines meiner beiden geposteten Gehäuse entschieden, sondern für das Lancool K-58.

Die Tests und die Optik haben mich überzeugt und ich muss sagen, dass es sich trotz seiner Größe sehr gut macht in meinem Wohnzimmer dank seiner schlichten und gleichbleibenden Front.

Ein großer Vorteil m.M. nach ist, dass man die Frontblenden des Gehäuses mit einem Laufwerk weiter nutzen kann, was mir besonders wichtig war.

Zurück
Oben