Welcher Monitor passt zu System

Eiseck

Cadet 2nd Year
Hallo Gemeinde,

eigentlich wollte ich keinen neuen Monitor, aber da mein Kollege in Spiel Day Z Hirsche sieht und ich nicht, muß ich
mal einkaufen.

Mein System ist neu zusammengestellt wie folgt:

i5 4570
MSI R9 270x
Gigabyte Board H87-HD3
8 GB Ram

Mein Monitor ist ein Samsung SyncMaster930BF ich weiß gar nicht mehr 8 jahre ?!? alt oder so.

Da ich keine Ahnung habe würde ich mich über einige Vorschläge freuen.

Hauptanwendungsgebiet zocken

BF 2, BF 3, Day Z, World of Tanks und wichtig UT 99 sollte man ohne Kopfschmerzen spielen können, den da sind schwenks einfach schneller als in den anderen Games.
Zumindest so wie ich das spiele.

Naja und was mein System eben hergibt, Full HD 24 oder 27 zoll? ka.

Preisvorstellung 150 bis max. 300 euro

vielen Dank schon bis hierher fürs lesen :-)

Grüße Eiseck

es kommt nicht auf die größe des monitors an, sondern auf die auflösung. in anbetracht der zukunft, wäre hier eine überlegung etwas geld in die hand zu nehmen und auf einen QHD monitor zu setzen, in 27", mit 2560x1440p. der kostet aber mehr als 300€. ansonsten wäre wohl ein 27" FHD Monitor angebracht, da du aber schooter spielst, wäre hier vielleicht sogar ein 24" FHD mit 120/144hz sinnvoll. um die grafikkarte mach dir mal keine sorgen, wenn die dir nicht mehr ausreicht kaufst du dir sowieso eine neue.

270X und QHD - das paßt überhaupt nicht zusammen :( :( :(

TO: 24" oder 27" mit Full_HD ?
Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen !
Alternativ gibt es noch Monitore mit 16:10, d.h. 1920x1200

Mit der 270X wirst du sicherlich alle Games zocken können, die meisten (neueren) Games jedoch nicht auf UltraHigh++, das solltest du wissen.
Wenn dir Low-Einstellung reichen, kommst du mit der 270X noch eine lange Zeit gut über die Runden.
Möchtest alles und immer mit voller Farbenpracht genießen, ist eine neue GraKa fällig.

Na ok also 27 zollwären schick, Hauptsache ich erkenn die Hirsche in DayZ :-) der Benq gefällt mir ganz gut Full HD reicht völlig und mehr Geld für QHD wär mir das jetzt nicht wert, auch wegen der Graka.

Wenn es noch ein paar Vorschläge gibt immer her damit.

Bei dem Benq gibt es da vor oder nachteile in Bezug auf andere Monitore?

DayZ wird beim TE wahrscheinlich sowieso absolut CPU-Limitiert laufen. Da darf der Monitor auch größer sein^^

Also langsam dreh ich am Rad, kann mir das mal einer kurz zusammenfassen, ich wollte nur schnell mal nen Monitor und jetz hab ich versucht noch ein bischen mich einzulesen aber das machts nur schlimmer.

Was ist besser IPS TN oder VA Panel und wie ist der Unterschied zu 144 hz Monitoren braucht man das?

Danke schon mal

PS war mal im Laden um die Ecke da stehen zur Auswahl

eizo 2333BK
benq GW2760 HM
asus VE278Q

wäre natürlich nett wenns bei Dealer um die Ecke was zu kaufen gibt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Marble schrieb:
Na ok also 27 zollwären schick, Hauptsache ich erkenn die Hirsche in DayZ :-)
ein monitor macht noch lange keine hirsche.
full hd in maximalen details wird mit deiner neuen graka bei aktuellen spielen wohl kaum was werden.
ob du hirsche sehen wirst bleibt also eher ungewiss.
von wqhd solltest du erst recht abstand nehmen, ein 120 hz tn panel in 24 oder 27 zoll,wäre also das was halbwegs passen würde.
wobei 27 zoll full hd ab einer entfernung von 70 cm,kein problem darstellen (zwecks pixeligkeit).
grafikkartentechnisch solltest du dir überlegen mal noch ne schippe draufzulegen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben