Benchmarking 1

Welcher Monitor von den Beiden?

-Life-

Cadet 3rd Year
Erstmal ein kräftiges Hallo an die gesamte Community = ) ,

Obwohl ich geplant hatte , mir einen 2233RZ zu kaufen , bin ich wegen den aktuellen Gegebenheiten doch etwas verunsichert .
Ich suche einen Monitor , der die signifikanten Faktoren für einen guten Monitor gut erfüllt .
Der primäre Anwendungszweck ist das Gaming , doch die allgemeine Bildqualität sollte sehr gut sein (Farben satt ,Helligkeit etc.)
Ich weiß das in diesem Forum , jeder den BX 2x50 präferieren würde. Doch leider gibt es in meinem Fall 'einige' Beschränkungen bei
der Wahl dieser Monitore .

Ich bin ein Schüler , somit kann ich mir selten eine teure Grafikkarte leisten . Darauf bezogen ist Full-HD eine Nummer zu 'hoch' , was der Bedarf an Leistung betrifft . Ich weiß zwar , dass meine jetzige Grafikkarte Full-HD ansehnlich und flüssig darstellen kann , trotzdem würde ich gerne auf diese Auflösung verzichten . Natürlich ensteht dann die Frage :

1. Wie ist die Interpolation des BX2450 ? (1680*1050)

2. Mein Sitzabstand ist relativ gering (60-65cm) , ist dann 24'' nicht eventuell zu groß ?

3. Ich hab das Befürchten das 16:10 ,,ausstirbt'' . Ist da was dran?

4. Wer hat die bessere Bildqualität (In Games z.B) , Bringt da LED überhaupt was in Bezug auf die Bildqualität?

Ich freue mich auf Antworten ,In diesem Sinne ,
Danke im Voraus

Mfg
____

dem kann ich nur zustimmen:daumen: Einen besseren wirst du für das Geld nicht bekommen!

Der dell Ultrasharp ist nicht für jeden empfehlenswert, er ist weder von der bildqualität, noch von der Verarbeitung top. er ist zu dem Preis sicherlich spitze, allerdings ist die Beleuchtung recht seltsam, irgendwie etwas dunkler wie TN Panles und wirkt überhaupt nicht leuchtent oder so. Ich habe auch Samsung IPS panels gesehen, von denen die beleuchtung ist auch nicht so leuchtent, wie die von TN Panels.

Negativkommentaren wie denen von Radish2 (als alleiniger Bildqualitäts-Nörgler mittlerweile so gut wie unter jeder positiven Dell-U2311H-Beitragsgruppe) sollte man nicht allzu viel Glauben schenken :rolleyes:. Er scheitert vermutlich daran, sein Gerät den Bedürfnissen nach übers Menü einzustellen ... die klassische "Auspacken, einschalten, kurz darauf schauen und meckern"-Strategie eben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten ,

Ok ,der Dell sieht sehr interessant aus . Leider macht ich mir wegen der Serienstreuung verstärkt Sorgen .

Habe ich berechtigte Bedenken ? Denn sonst ist der Dell ein heißer Tipp , für mich als ein leuchtender Farben-Fan .

Btw wie sieht es mit dem LG-IPS260V aus?

Mfg

kein Hersteller ist vor "Serienstreuung" und Defekten befreit. Jedoch hört man in der Beziehung von Dell recht wenig - hängt auch damit zusammen,das Dell nicht unbedingt in den niederen Preisregionen vertreten ist und daher insges. etwas höherwertige Geräte anbietet.

Der Bildqualitätsunterschied zwichen IPS und TN ist jedoch enorm! Das fängt schon beim Betrachtungswinkel an und endet bei der 100% RGB-Abdeckung.
Hinzu kommen noch eine gute Ausstattung und ein hoher Funktionsumfang! Das macht den Dell bei dem Preis so interessant.

Primärer Anwendungszweck ist das Gaming . Gibt es auch in Spielen
einen großen Unterschied bei den Farben?

Laut Recherchen ist er auch fürs Gaming sehr gut geeignet .
Mfg

die gesamte Bildqualität ist höher, egal ob beim gamen oder Bildbearbeitung. Ein TN Panel wirkt dagegen geradezu "matschig".

Also ich hab den Dell auf der Arbeit gesehen (beim Chef) und ich würde mir, wenn ich denn einen Desktop Rechner hätte, keinen Monitor mit TN mehr kaufen.

auch beim gaming kann man den Unterschied der Farben merken ja, du musst da echt mal ein TN-Panel mit demselben Game oder so daneben stellen, dann merkst du das;)
Ich habe es nie bereut auf IPS umzusteigen.

Danke für die Antworten ,

IPS ist jetzt sicher . Nur hat LG einen neuen Monitor , der sehr interessant ist mit einem S-IPS Panel .
'LG IPS236V' . Ausgehend einer objektiven Betrachtung , würde ich jetzt für den LG plädieren , da er auch LED hat und optisch der Knaller ist .

Was meint ihr ?
Danke im Voraus = )
Mfg

edit : Laut eines Testes http://www.digitalversus.com/lg-flatron-ips226v-p357_10200_35.html ist der LG IPS226 simplifiziert ausgedrückt , dem Dell richtig ähnlich- Fast keine Unterschiede .

Kann ich hier zugreifen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Nachteile von Klavierlack-Displays und den fehlenden Ergonomieeinstellungen (!) in Kauf nimmst, sollte der LG rein von seinen Daten her gut sein.

Ebenso interessant ist der folgende aus dem Französischen übersetzte Test:
http://www.google.com/translate?lan...e-main-9451/moniteurs-lcd-lg-flatron-ips236v/

So soll der Monitor einen relativ hohen Inputlag und recht klassenuntypisch eingeschränkte Blickwinkel haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ausgehend eines anderes Testes wird von kein Inputlag oder sonstiges geschrieben .
Die Entscheidung ist echt schwer ...

Mfg

Wie gesagt, die Tatsache der fehlenden Gehäuseeinstellungen (Höhenverstellbarkeit, Pivot, Drehung), die du beim "konservativ" designten Dell bekommst, wäre für mich persönlich bereits ein K.-o.-Kriterium.

zum LG kann ich dir leider nichts sagen, scheint aber auch ein recht interessantes Gerät zu sein.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben