Welcher neue Monitor?

meav33

Lieutenant
Hallo,
Zur Zeit nutze ich einen samsung p2450h (24" 60 hz TN panel 1080p)
seit dem ich mal für fifa mit freunden meinen 32" Fernseher auf den schreibtisch gestellt hab, hätte ich schon gerne einen größeren Monitor. Auch nerven mich die TN bedingten schlechten Schwarzwerte meines aktuellen monitors.
Mein budget habe ich so bei max 200€ amgesetzt.

Folgende modelle habe ich schon gefunden:

Samsung C27F398F (199€)
-27 zoll
- 1080p va panel
- curved (weiß nicht ob mir das gefällt?)
-freesync (hab zwar aktuell ne gtx 670 aber vll ja irgendwann mal amd)

Benq gc2870h (175€)
-28 zoll
-1080p va panel
-günstig und sogar 28 zoll

Lg32mp58hq (230€)
-32 zoll
-1080p ips
-sehr groß aber vermutlich schlechtere Pixeldichte.

Was würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei dem budget bei 24" bleiben, 1080p auf 27" ist nicht mehr schön, ich finde da sogar 1440p zu klein, aber das ist Ansichtssache :)
Ich würde 24" mit 1080p nehmen oder das Budget erhöhen und einen richtig großen kaufen, ist dann allerdings der dreifache preis für 4k auf 40", lohnt sich aber definitiv ;)

das 1440p natürlich schärfer ist (insbesondere bei 30"), ist mir klar.
Allerdings käme in dem Fall dann ja auch noch die Kosten für eine Neue Grafikkarte dazu
, denn meine gtx 670 wird unter 1440p wohl nicht mehr allzu viel reißen.

Was 1080p und 27 zoll angeht:
In der Uni haben wir 1440p auf 27 zoll, dass ist aber schon ark klein und ich müsste vermutlich mit 125% Skalierung arbeiten.
Daher denke ich, dass 1080p schon ganz gut wären auf 27 oder 28" (32 zoll ist natürlich noch ma was anderes)

24" fhd habe ich ja jetzt schon, da würde ich ungern Geld ausgeben, um exakt das selbe wie jetzt zu haben.

ich habe einen 32 zoll sony tv. leider zu gross. ich mag die grossen buchstaben, aber mit hd auflösung 1080p ist das bild trotzdem mies. ausserdem ist der tv zu langsam. ich würde einen 27 zoll vorschlagen. das ist eine gute grösse. welchen? da hab ich keinen durchblick. ips panel würde ich versuchen zu bekommen. hab ich als 24 zoll monitor. angenehm, obwohl man sich an das bild gewöhnen muss. ich hab manchmal müde augen davon, weil das ding so sehr leuchtet.
mfg

Dann ist nur noch die qual Dr Wahl zwischen dem benq und dem samsung .
Beide VA panel also hoffentlich keine Probleme mit IPS glow oder backlight bleeding.

Aber lieber 27" curved mit freesync für 199 oder 28" flat ohne freesync für 175?

Ich hab jetzt noch den Hanspree gefunden:
1400p 27" ips für 230€
wäre der empfehlenswert?

Nabend,
@meav33 hast du dir mittlerweile den monitor gekauft und kannst etwas dazu sagen?
oder ist jemand anders hier im forum aktiv und nennt den monitor sein eigen?

gruß

Benq gc2870h (175€)
-28 zoll
-1080p va panel
-günstig und sogar 28 zoll

Diesen verwende ich auf der Arbeit. Bin super zufrieden, alle Grafikarbeiten werden farbecht angezeigt.
Werde mir den Monitor nun auch privat kaufen.

ich hatte jetzt zwischenzeitlich einen samsung s27d850t da (27" ips 1440p), den ich für 240€ bekommen hatte.
Leider musste ich ihn wegen einem fiesen pixelfehler wieder zurückschicken und hoffe auf Ersatz oder eine Reparatur.
Wenn ich vom Händler Bescheid bekomme, kann ich hier gerne noch mal berichten.

edit: Rückmeldung
Da der Samsung leider nicht mehr auf Lager war, hab ich von computerrepublik als Ersatz einen ACER B276HULCymiidprzx bekommen.

Bin damit wirklich richtig zufrieden,
27" 1440p 75hz ips und ein wirklich extrem kleiner Rand.

Da kann man für die 240€, die ich gezahlt habe wirklich nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du ja 200€ weniger für den acer gezahlt, als er eigentlich kosten würde.
schnäppchen gewesen oder gebraucht?

gruß

Hatte ursprünglich den Samsung als Refurbished mit voller Garantie für den Preis gekauft, aber der hatte leider einen großen Grünen Pixelfehler im Panel. Da der Händler kein Ersatzgerät mehr da hatte, haben sie mir angeboten, mir entweder mein Geld zu erstatten oder mir zum selben preis den Acer zu schicken (originalverpackte Neuware)
Hab dann natürlich sofort den Acer genommen ;)

guter deal, hätte ich dann auch so gemacht.

Zurück
Oben