• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher Online-Shooter?

ET:QW - wenn es ein Team-Shooter sein soll, der mehr Missionsziele hat als nur "Bombe legen/defusen" oder "Flagge einnehmen und halten".

Allerdings ist ein wenig Eingewöhnungszeit nötig. Wir haben aktuell noch zwei Demoserver laufen, die aktuelle Demo2 von ET:QW kann man sehr empfehlen, da sie ein (englischsprachiges) Tutorial für Anfänger bietet :)
 
ich würde ganz klar sagen: Team Fortress 2! momentan mein absoluter lieblings online-shooter. hab vorher viel cs:s, BF2 und CoD4 gezockt. TF2 unterscheidet sich natürlich deutlich von den anderen spiele. allein schgon wegen der comic-grafik.

ich hatte anfangs eigentlich gar kein interesse an dem spiel. ich hab mir die orange-box zugelegt ( wegen HL2:ep2 und portal ) und dann TF2 mal ausprobiert.
seit dem spiel ich kaum etwas anderes. es macht einfach wahnsinnig viel spaß! in dem spiel kommt es extrem auf teamplay an.
es gibt neun charakterklasse, die alle ihre stärken und schwächen haben. die spieler müssen sich quasi gegenseitig ergänzen, sonst gewinnt man nie.
von mir eine absolute kaufempfehlung!
die orange-box kostet momentan 30€, darin enthalten HL2, HL2:ep 1, HL2:ep2, portal und TF2. der kauf lohnt sich also aufjedenfall!
 
@Aixem
Sry wenn das wie Lästern gegenüber BF2 rüberkommt, aber erklär mir doch bitte wie man bei den beschissenen Hitboxen (man trifft den Gegner fast nie da wo das Fadenkreuz ist) von Ansprüchen an den Skill reden kann? Wie kann es sein das ich im Liegen und mit Einzelschüssen den Gegner nur jedes 3 oder 4 Mal treffe wenn mein Fadenkreuz genau auf ihm drauf ist? Ich ihn aber öfter treffe wenn ich das Fadenkreuz mal links neben ihm mal rechts neben ihm platziere? Das ist wie Lotto spielen und hat mit Skill nix zu tun. Ausschließlich Taktik und Teamwork sind nötig, was für andere wieder genau richtig ist, aber wenn man wie ich nen skill - shooter will, ist man bei BF2 falsch.

Bei W:ET gibts schnelles Movement (inklusive strafe - jumps), zudem muss man auch auf größere Entfernungen schnell 3-4 Kopfschüsse für einen Frag machen können (erzähl mir also nicht ich hätte kein aiming :D), daher sind auch die Nahkämpfe wesentlich dynamischer. Das ist ein Skill - Shooter, weil der Zufallsfaktor recht gering ist und ein etwas besserer Spieler sich immer gegenüber Anfängern durchsetzten wird. Man kann im Fernkampf und erst recht in Nahkampf so schnell fraggen wie in CoD4, aber man muss es erstmal können, einfach lossprühen bis man 3-4 Körpertreffer hat, oder auf Entfernung alles sofort umpusten was ins Fadenkreuz läuft gibts da nicht...

Nur weil man bei BF2 schwerer (eigentlich zufälliger) trifft und bei CoD4 so schnell stirbt (auch hoher Zufallsfaktor) darauf zu schließen dass man bei beiden Shootern viel Skill braucht, ist ein Trugschluss...
 
HEy HO ich denk es kommt ganz drauf an ;-) ego shooter ist nicht gleich ego shooter da gibt es riesige unterschiede . Ich hab damals angefangen mit der ganzen CS und Teamfortrest szene war ganz lustig :-)
Bin dann zu Americas Army was ich seitdem immer noch zocke nicht weil ich die Amerikanische Kriegspolitk
mag :-) sonder weil das Spiel sehr real ist . Hab auch Cod gezockt da muss ich sagen LANGWEILIG die ganze Zeit in kreis laufen und während den rennen schießen außerdem gibt es da zu viele cheater ;-)
hab mir dann BF2 gekauft auch kacke aber der MOD PROJECT REALITY ist richtig geil

NAJA SO VIEL ZU WELCHER ONLINE SHOOTER
die frage ist auf was man steht teamwork oder einfach nur rum BALLERN :-)
 
Zurück
Oben