DerUltimator
Ensign
1. Was ist der Verwendungszweck?
In erster Linie Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele wie Rust, Ark, GTA (also durchaus hohe Anforderungen)
Höhe Qualität
Einiges an PS, flüssiges Spielerlebnis
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Solange der PC nicht wie ein Rasenmäher klingt ist alles im Lot :-)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 mal FullHD 59 Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
CPU: Intel Core i5 4570 @ 3.20GHz
Mainbord: Hersteller: Gigabyte Technology Co. Ltd. Model: Z87-HD3
Memory: Type: DDR3 Size: 8GBytes
Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series Size: 2 Gbytes Type: GDDR 5 Core: 300MHz Memory: 150Mhz
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 wäre schön, 1500 die absolute Schmerzgrenze
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Am besten erst in 5 Jahren, ich weiß aber nicht wie sich das verhält, ob das realistisch ist bzw preislich den Rahmen sprengt
5. Wann soll gekauft werden?
Am besten gleich morgen früh
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Lieber wäre es mir, wenn er bereits zusammengebaut wäre, wenn es preislich einen größeren Unterschied macht schraub ich das Ding aber gerne auch eigenhändig zusammen.
In erster Linie Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele wie Rust, Ark, GTA (also durchaus hohe Anforderungen)
Höhe Qualität
Einiges an PS, flüssiges Spielerlebnis
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Solange der PC nicht wie ein Rasenmäher klingt ist alles im Lot :-)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 mal FullHD 59 Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
CPU: Intel Core i5 4570 @ 3.20GHz
Mainbord: Hersteller: Gigabyte Technology Co. Ltd. Model: Z87-HD3
Memory: Type: DDR3 Size: 8GBytes
Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series Size: 2 Gbytes Type: GDDR 5 Core: 300MHz Memory: 150Mhz
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 wäre schön, 1500 die absolute Schmerzgrenze
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Am besten erst in 5 Jahren, ich weiß aber nicht wie sich das verhält, ob das realistisch ist bzw preislich den Rahmen sprengt
5. Wann soll gekauft werden?
Am besten gleich morgen früh
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Lieber wäre es mir, wenn er bereits zusammengebaut wäre, wenn es preislich einen größeren Unterschied macht schraub ich das Ding aber gerne auch eigenhändig zusammen.