• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Welcher PC für Minecraft?

Phelan

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.097
Hallo zusammen,

Ich habe einen Laptop mit einer Intel Core i5-2520M @ 2.50GHz CPU und 8GB RAM und einen kleinen PC mit einem Intel Pentium G3250 @ 3.20GHz Prozessor und 4GB RAM.

Welcher der beiden ist für Mincraft besser? Beide Rechner haben keine dedizierte Grafikkarte.

Auf dem Laptop läuft es einigermaßen aber der Aufbau der "Welt" ist recht lahm. Wie kann ich in Minecraft sehen wie viele Frames ich habe?

Vielen Dank :)
 
Von den beiden: das Notebook mit dem i5.
 
Wie läuft es denn auf dem PC? Vielleicht ist der unterschied ja auch ohne fps bemerkbar.
anonsten halt ne kleine grafikkarte kaufen. minevcraft ist ja nun nicht so resourcenhungirg....
 
Minecraft ist halt CPU limitiert...je stärker deine CPU, umso besser läuft das Spiel.
Die Grafikkarte hat da wenig zu melden
 
Wie kann ich in Minecraft sehen wie viele Frames ich habe?
In dem du die F3-Taste drückst und dann oben links in die Ecke guckst. :)
 
HeinMueck schrieb:
. minevcraft ist ja nun nicht so resourcenhungirg....

Doch.



Würde auch eher zum Pentium tendieren, da Minecraft ohne Optifine oder ähnliches nicht multi thread fähig ist. In Benchmarks ist der i5 auch nicht wirklich überlegen. Hast halt nur 4GB RAM.
 
majusss schrieb:

Sehen wir die gleichen Graphen? "Wesentlich besser" bei einem Punktsystem? Zumal andere Benchmark Seiten dem Pentium im Single einen deutlich geringeren Vorsprung zusagen.


majusss schrieb:
RAM bringt dir nicht wirklich was bei Minecraft. Mit einem 128x texture Pack zieht das vlt 1,2 GB.

Da mein Minecraft 7GB verbraucht, würde ich mal behaupten, dass Minecraft auch RAM hungrig sein kann. Sind halt Mods.
 
Er redet hier nur von "Minecraft" also muss man wohl von vanilla ausgehen... wenn er nichts definiert, muss man mit dem arbeiten was er sagt.

Der Pentium ist trz. 3 Jahre jünger, egal was die Benchmarks sagen der Unterschied im Stromverbrauch und das Alter setzen den Pentium klar ab.
 
majusss schrieb:
Der Pentium ist trz. 3 Jahre jünger, egal was die Benchmarks sagen der Unterschied im Stromverbrauch und das Alter setzen den Pentium klar ab.

majusss schrieb:
Er zieht mal eben 50 W ist von 2014 und die i5 2011 35 Watt.. ist doch klar was schneller ist :rolleyes:

Ist der Stromverbrauch jetzt gut beim Pentium weil er höher liegt? Mehr Stromverbrauch = Mehr Leistung? Zumal ich TDP auch ungerne mit Leistungsaufnahme gleichsetzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf der i5 Kiste mit 8GB läuft es mit 18 bis 30 Fps ohne Mods.
Auf der Pentium G3250 muss ich es noch testen...
 
Tut mir fast schon leid :D Ich habe 970 bis 1100 fps wenn ich nach oben schaue :D
 
Zurück
Oben