Welcher PC ist besser?

schlaweenah

Newbie
Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir einen neuen PC zu kaufen und meine Auswahl hat sich nun auf 2 Produkte eingeschränkt.

1. https://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=10294
2. https://www.alternate.de/ALTERNATE/XMAS-2K16-PC-W10H-PC-System/html/product/1309360?

Ich konnte bisher keine großen Unterschiede zwischen den PC's feststellen, außer das die HDD im One-PC 1 TB größer ist. Derzeit tenderiere ich daher eher zum One-PC. Es könnte jedoch sein das ich etwas übersehen habe. Wäre daher nett wenn jemand nochmal ein Blick darauf werfen könnte und mir eine Empfehlung geben könnte.
Danke.

Im One PC ist wohl nur das Referenzdesign der GTX1070 verbaut, während bei dem Alternate Rechner eine ASUS Strix GTX1070 verbaut ist, welche etwas mehr Leistung bietet und zudem die deutlich bessere Kühllösung hat.

Als CPU Kühler wird im One PC auch lediglich der Intel boxed verbaut. Im Alternate PC ist ein hochwertiger CPU Kühler von Noctua verbaut, welcher auch deutlich performanter und leiser arbeitet.

Insgesamt ist der Alternate PC das "rundere" Paket.

m4rci schrieb:
Vom 6700k gibts kein boxed Kühler, die werden wohl irgendeinen reinklatschen der gerade rumliegt.

Wir sprechen hier von einem Systemintegrator. Nur, weil das Ding Retail nicht mit Kühler verkauft wird, heißt das nicht, dass ONE nicht dennoch genügend von den Dingern rumliegen hat. Die kann man bei Intel ja auch ohne CPU kaufen.

Bedenke auch den Versand !
Alternate kostenlos
One.de 13,-- €

Alternate incl. Windows 10
One.de kein Betriebssystem

sind nochmal ca. 100,-- €

Alternate hat aus meiner Sicht das bessere Preis/Leistungsverh.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, dass mit dem Betriebssystem ist mir gar nicht aufgefallen.
Versand ist allerdings auch bei One.de, ab 500,-€ Bestellwert, kostenlos.
ToniTona schrieb:
Bedenke auch den Versand !
Alternate kostenlos
One.de 13,-- €

Alternate incl. Windows 10
One.de kein Betriebssystem

sind nochmal ca. 100,-- €

Alternate hat aus meiner Sicht das bessere Preis/Leistungsverh.

Hallo,

der Alternate PC hat in jeder Hinsicht die Nase vorn, nur das Netzteil könnte hochwertiger sein.

allein schon die tatsache, dass auf der rechnung dann alternate steht, wäre mir schon was wert.
die lieferung könnte meist kaum schneller sein und spätestens, wenn mal was kaputt gehen sollte, finde ich es immer sehr angenehm, mich auf den guten service und vor allem den schnellen austausch von defekten komponenten bei denen verlassen zu können.

wenn man selbst zusammenbaut, könnte man vielleicht noch ein paar euro sparen, aber für einen fertig pc finde ich den verlinkten ALTERNATE XMAS 2K16 PC W10H schon sehr gut.

Der PC von Alternate ist wirklich P/L top in Sachen FERTIG-PC. Win10, SSD und HDD von WD sogar... 500 GB SSD wären schöner aber dann würden se ja auch kein Gewinn machen ;). Man kann durch eigenen Zusammenbau immer sparen.
Also, wenn du nicht zusammenbauen willst würde ich ihn kaufen :)

Zurück
Oben