Welcher PC ist leistungsfähiger?

Sway2005

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich brauch mal euren Rat. Ich will mir einen zweiten PC kaufen, der nur nebenrangige Tätigkeiten ausüben soll. Alle Mindestanforderungen für Programme, die auch auf dem Rechner laufen lassen will sind bei beiden PCs erfüllt. Ich habe zwei Angebote:

- einen 800 MhZ-Rechner mit 128 MB RAM oder
- einen 500 MhZ-Rechner mit 192 MB RAM

Wofür würdest du dich entscheiden? Der Preis ist gleich...

Gruß!

ich würde den 800er mit 128 MB RAM nehmen.
Sind das Celerons oder Pentium IIIs?

hoffe keines der Rechner kostet mehr als 79€ ;) ...

edit: ... laut tomshardware ist der Celeron mit 800 MHz gar schneller als der Pentium 3 mit 500 MHz. Daher doch eher den PC mit 800 MHz. Jetzt wäre noch die Frage ob vielleicht eine der beiden CPUs eine VIA Cpu ist ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn der Arbeitsspeicher im "prinzip" egal ist, dann wäre der mit 800Mhz die bessere entscheidung.

würdet ihr wirklich für so einen rechner noch geld ausgeben? auch für office ist er schon fast zu langsam. wie "Jace" schon gesagt hat. für 150 bekommt man schon was womit man arbeiten kann. dann kann man ram noch dazu kaufen für ca. 25 euro 512 mb ddr 400 und fertig. klar das sind schon fast 200 euro aber das sollte man sich schon überlegen.

vielleicht bekommt Sway2005 den Rechner ja noch viel günstiger, wer weiss. Ich hatte das mit "nicht mehr als 79€" als absolutes Maximum hingeschrieben, und nicht weil ich das Geld bezahlen würde für den Rechner. Alles über 79€ wäre reine Abzocke bei einem 800MHz Desktop PC, wollte verhindern dass Sway2005 völlig über den Tisch gezogen wird :) .

ausserdem... zitat... Alle Mindestanforderungen für Programme, die auch auf dem Rechner laufen lassen will sind bei beiden PCs erfüllt. ..

klar läuft alles viel schneller bei einem vier mal so teuren Rechner (und nicht jeder ist mutig genug den Speicher selbst aufzurüsten! ), für das Geld kann man sich aber auch ganz andere Sachen leisten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben