Stahlseele
Vice Admiral
Hallo zusammen, mir ist langweilig auf der Arbeit und da dacht ich mir, ich frag mal ein paar Sachen die mich interessieren:
In meinem kleinen Heimnetzwerk zuhause habe ich einmal mein
Spielemonster:
Core2Quad Q9650 4x3GHz
3x2GB DDR3 RAM,
2x74 GB Velociraptor 10k rp/m im Raid0
1x1TB WD Caviar Black
1x2TB WD EARS
ATI Radeon 4870x2 mit 2x1GB RAM
Und einmal meinen kleinen
Shuttle:
P4 Prescott 2x3.2GHz
2x1GB DDR1 RAM
1x80GB IDE
1x320GB S-ATA
ATI Radeon 4350
als HTPC stehen.
Wenn ich jetzt zum Beispiel mit dem Windows Media-Player auf einem Rechner etwas freigebe für UPnP Streaming und das mit dem anderen Rechner abspiele, welcher Rechner macht dann die eigentliche Arbeit und womit?
Auf dem Shuttle ist Windows 7 Ultimate 32 Bit drauf
Auf dem Monster is Windows Vista Ultimate 64 Bit drauf
Wenn ich jetzt auf den Rechnern Ordner im Netzwerk freigebe und dann im jeweils anderen Rechner als Netzlaufwerk einbinde und die Dateien darin mit dem VLC Mediaplayer mit aktiviertem GPU-Computing abspiele, welcher Rechner macht dann die Arbeit womit?
In meinem kleinen Heimnetzwerk zuhause habe ich einmal mein
Spielemonster:
Core2Quad Q9650 4x3GHz
3x2GB DDR3 RAM,
2x74 GB Velociraptor 10k rp/m im Raid0
1x1TB WD Caviar Black
1x2TB WD EARS
ATI Radeon 4870x2 mit 2x1GB RAM
Und einmal meinen kleinen
Shuttle:
P4 Prescott 2x3.2GHz
2x1GB DDR1 RAM
1x80GB IDE
1x320GB S-ATA
ATI Radeon 4350
als HTPC stehen.
Wenn ich jetzt zum Beispiel mit dem Windows Media-Player auf einem Rechner etwas freigebe für UPnP Streaming und das mit dem anderen Rechner abspiele, welcher Rechner macht dann die eigentliche Arbeit und womit?
Auf dem Shuttle ist Windows 7 Ultimate 32 Bit drauf
Auf dem Monster is Windows Vista Ultimate 64 Bit drauf
Wenn ich jetzt auf den Rechnern Ordner im Netzwerk freigebe und dann im jeweils anderen Rechner als Netzlaufwerk einbinde und die Dateien darin mit dem VLC Mediaplayer mit aktiviertem GPU-Computing abspiele, welcher Rechner macht dann die Arbeit womit?