• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welcher PCI Port ist das ?

sonja23

Cadet 1st Year
Hallo habe einen siemens fujitsu scenic x 100 und der pc hat eine grafikarte auf dem mainboard. die ist 64 mb
Das Problem ist jetzt wenn ich youtube gucke dann ruckelt es ziemlich.

Hab schon alles probiert adobe flash player etc update.
Ich wollte mir jetzt eine 256 mb oder 512 mb grafikarte kaufen, und weiß nicht welche ich mir da kaufen soll.

ich habe einen Pci Port der ist insgesamt 8 cm am ende 1,5cm abgetrennt.

welche grafikarte passt da rein ich habe mal ein bild gepostet ich hoffe ihr versteht es dann besser

danke

Anhänge

• pci slot.JPG
    pci slot.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der normale PCI-Port.

Also kein PCIe oder sowas.
"gute" Grafikkarten gibt es für diesen port nicht.

Normal sollten aber mit der onboard-grafik die YouTube-Videos nicht ruckeln.

Hier bekommst du welche: http://geizhals.de/?cat=grp&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten mit PCI. Du hast mit Sicherheit aber noch einen AGP oder PCIe Port. Dass du nur PCI hast (außer das Mainboard ist von 1900) glaub ich nicht wirklich. Dass Youtube aber wegen der Grafikkarte ruckelt, halte ich auch für unwahrscheinlich (außer du siehst dir evtl. 1080p Filme an). Welches Video? Hardwarebeschleunigung aktiviert?

Grafikkarten mit PCI: http://geizhals.at/de/?cat=grp

ja ich suche eine grafikarte bei der ibäy für 10 euro inkl versand.

wollte damit halt nur youtube und so angucken.

danke

Laut Datenblatt ist das Mainboard demnach von 1900...

Aber wie Yuuri richtig bemerkt, die 64MB (die eigentlich vom RAM kommen) sollten für YouTube eigentlich ausreichen. Nur an diesem Speicher wird's wohl nicht liegen.

@Yuuri - scenic sind eigentlich Business-Office PC's

Die sind auf Minimal,Stromsparen und Silent konstruiert.
Der PCi port wird auch meist nur dafür genutzt, um eine DVI-Schnittstelle der onboardgraka zur verfügung zu stellen.

hallo, zum beispiel kay one warum, da ruckelt es schon sehr. aber wenn ich die pixel runterstelle dann gehts einigermaßen.

das ist ein siemens scenic x100 2,8 ghz 1 gb ram 40gb

Wie ist denn die CPU-Auslastung bei solchen Aktivitäten (im Task-Manager abzulesen)?

Und wie sieht's mit dem Arbeitsspeicher aus? Im Auslieferungszustand waren ja offensichtlich 256MB verbaut. Wenn die nicht erweitert wurden und die GPU 64MB für sich beansprucht, bleiben nur noch 192MB. Und das ist selbst für WinXP ziemlich wenig.
Ein paar Browserfenster auf (gerade mit aktuellen Browsern) und weg ist der RAM...

Zuletzt bearbeitet:
hey, der eine oder andere wird jetzt schmunzeln aber mein sony vaio von 2011 mit windows 7 ist für office anwendungen etc. noch langsamer.
das der einzige unterschied zeigt sich nur in den youtube videos.

Siemens deutsche qualität fährt schnell hoch etc.

Mein Vaio war schon 3 mal reperatur.
Auf sowas hab ich keine lust mehr.

danke
Ergänzung ()

CPU auslastung zeigt er 100 % und bei auslagerungsdatei 347 mb wennich youtube gucke
Ergänzung ()

celeron r cpu 2,80 ghz 2,79 ghz 1,99 gb ram

Zuletzt bearbeitet:
sonja23 schrieb:
Ergänzung ()

CPU auslastung zeigt er 100 % und bei auslagerungsdatei 347 mb wennich youtube gucke

War doch klar... - da hilft nur eine stärkere CPU, oder ( besser ) eine GPU die es HW dekodieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du hast ja jetzt offensichtlich einen Pentium 4 mit 2,8 GHz. Einerseits ist da nicht mehr viel Luft nach oben und andererseits wird das Bios und die Kühlung gegen einen Pentium D etwa protestieren.

Der verlinkte hat 400 MHz mehr. Das macht praktisch auch nichts mehr aus.

*Edit: Das ist ja sogar noch ein Sockel 478. Da ist dann wirklich nichts mehr zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
jup deswegen nichts mehr machen und entsorgen wenn er nicht mehr reicht, oder nach Afrika spenden.

Für <100€ hast du ein neues MB, CPU und RAM... - in diese Kiste würde ich auch nichts mehr investieren.

die kiste habe ich gerade erst frisch gekauft!!!

Für 70 euro inkl versand mit maus tastatur mit wlan dvd und windows xp.

das einzige manko ist halt wegen youtube ansonsten ist der pc einwandfrei für meine bedürfnisse

Dann kauf noch eine HD 3450 und gut ist - ändert nichts am Fehlkauf da du für <200€ einen ganz neuen gehabt hättest.

Hallo, danke für den Tipp, aber was briingt mir jetz HD 3450 in zusammenhang mit meinem Pc ich dachte in meinem pc wäre eine schlechte cpu.... kann ich mit der HD 3450 das kompensieren?

danke für die antworten

lg

Also wenn du nicht viel machst mit dem PC, wie zb nur Internet, Youtube, DVD schauen Musik hören , reicht der PC voll aus.

Mit der HD 3450 mit 256 mb oder mit 512mb wird der Prozi etwas entlasstet.

Ram ist für XP auch genug drin, würde nur im Autostart alles rauswerfen was nicht gebraucht wird, steigert die leistung auch noch mal um 30%

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben