• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welcher PCI Port ist das ?

hi, danke für die links aber die grafikarte mit 256 mb ist super, jedoch ist der anschluss ein pci express. das passt doch nicht bei meinem mainboard oder?

meine Frage, wurde hier noch leider nicht beantwortet.

danke

VRAM kann die CPU zwar nicht entlasten (wie soll das funktionieren?), aber eine HD 3450 (oder eine ähnliche Karte) hätte theoretisch den Vorteil einer Hardware-Beschleunigung für Flash-Videos auf AVC-Basis.
Ob und wie das überhaupt unter Win XP und mit welchen Karten genau funktioniert, muss hier jemand anders beantworten. Ich habe davon wenig Ahnung.

Mach aber nicht den Fehler eine der von Robo32 oder Lönni verlinkten Karten zu kaufen. Beide haben den Thread nicht gelesen.

powerfx schrieb:
Mach aber nicht den Fehler eine der von Robo32 oder Lönni verlinkten Karten zu kaufen. Beide haben den Thread nicht gelesen.

ach ne, woher willst du das den wissen ? Ich habe hier noch 2 Oldis stehen mit den selben komponente und habe keine probs mit denen weil in dem einen eine 256er und in dem anderen eine 512er drin ist, vorher waren da 128er drin und da war das selbe prob. also kann ich schon behaupten das es sinn macht nur die graka zu wechseln wenn man nur die genanten anforderungen hat.
hier sind viele die nur power kisten haben und da redet man kaum noch über solch ältere teile.

ps: was ist den an den karten auszusetzten. sind diese die ihr sys unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
hi, lönni danke erstmal das problem ist halt ob die verlinkten karten auch wirklich in mein mainboard reinpassen?

lg

laut deinen komponenten müßte auch eine agp rein passen und ich sage einfach mal ja.

hast du noch so ein steckplatz auf dem mb , oben

hier die richtige, die andere war wirklich falsch, sorry

oder die das wären jetzt wirklich die richtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Datenblatt ist in #6 verlinkt.

sonja23 schrieb:
Hallo, danke für den Tipp, aber was briingt mir jetz HD 3450 in zusammenhang mit meinem Pc ich dachte in meinem pc wäre eine schlechte cpu.... kann ich mit der HD 3450 das kompensieren?

Im laufe der Zeit wurden immer mehr Berechnungen auf die GPU ausgelagert ( vor allem Video ) - da deine GPU es nicht berechnen kann, muss die CPU ran und das ist auch für die schnellste manchmal zu viel.

Die von mir verlinkte ist natürlich auch eine AGP Karte - sollte das MB auch diesen nicht haben dann hast du auch mit den 70€ zu viel bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, eine frage noch, ich wollte maximal 10 euro ausgeben wonach muss ich den jetzt suchen nach AGP Grafikarten 256 Mb=`?

Danke

Du hast offensichtlich keinen AGP-Slot, nur PCI. Und irgendeine Karte wird auch wahrscheinlich nichts nützen, da es eine mit der angesprochenen Beschleunigung sein müsste.
Bei AMD heißt es UVD und ist ab der HD 2000-Serie (nicht aber HD 2900) integriert, bei Nvidia wird's PureVideo genannt und ist teilweise seit der GeForce 6600 vorhanden (wirklich richtig aber erst seit GeForce 7).

Diese Karten sind mit PCI eher selten und deswegen einerseits verhältnismäßig teuer und andererseits kaum auf eBay und Co. zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, danke danke danke.....
kannst du mir sagen welche es bei ibäy zum sofortkauf gibt?

kenne mich garnicht aus mit dem ganzen agp und sowas...bin echt ein laie........
es gibt anscheinend vieles zu berücksichtigen, die auktionen von vorhin habe ich verpassst.

danke

ich habe mich jetzt mal richtig schlau gemacht, also du hast weder AGP noch PCI-E , dein MB unterstützt nur reine PCI Graka und die gibt es wirklich wenig auf eBay und wenn schweine teuer. Habe aber eine gefunden mit 128 MB und ich schaue noch weiter ob noch was bei ist.

Nur für 10 inkl. wird das nix
Ergänzung ()

ich würde dir auch vorschlagen ein neu / gebrauchten PC zu kaufen, der wenigsten Dual Cor hat. da würdest du mit 100€ schon was relativ gutes bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
so auf die schnelle hätte ich auch so preisknaller posten können :lol:

deswegen würde ich vorschlagen, bevor du dir ne neue graka holst, spar lieber bisschen was und dann schaust du hier mal in marktplatz da werden manchmal gute günstige pcs vertickert.

Lönni schrieb:
so auf die schnelle hätte ich auch so preisknaller posten können
So wie ich das sehe, hast du überhaupt nichts mit UVD gepostet...

Wie schon geschrieben, passende Karten sind selten und damit teuer.
Man kann ja an dieser hier sehen, wie gut sich eine ziemlich langsame 9300 GS mit einem Lüfter, der nicht besonders leise aussieht, verkauft.

Wäre OK...

Zu der Karte, deiner CPU und dem gesamten Problem gibt es einen Absatz auf der englischen GeForce 6-Wikipedia-Seite:
As of August 2010, NVIDIA and Adobe Flash 10.1 does not provide GPU acceleration for GeForce 6 series as a result HD Video playback through Adobe Flash may suffer from digital artifacts, or extreme video lag on Pentium 4 2.8 GHz or slower systems.http://en.wikipedia.org/wiki/GeForce_6_series#cite_note-NVIDIA_Flash_Support_List-1
Wenn sich also nichts geändert hat, reicht eine GeForce 6 (die du verlinkt hast) nicht aus.

Die 8400 GS reicht - nur ist sie in dieser Version eine Herdplatte... ( mit ein wenig Kühlung ist sie ganz gut und schön kühl ).

Zurück
Oben