XLR-Interface für Shure MV7

TimoBck

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
1
Moin,

bevor es jemand anmerkt. Ja, für das Shure MV7 ist eigentlich ein Audio Interface nicht nötig, da man mit dem USB-Anschluss ähnlichen Sound erreicht,
Leider ist mein USB-Anschluss kaputtgegangen, sodass er nicht mehr benutzt werden kann. Selbst nach aufschrauben und eigen-versuch lässt sich das nicht retten.

Der XLR-Anschluss funktioniert noch und das Mikro an sich ist ja auch nicht kaputt. Leider kenne ich mich mit XLR und Audiointerface nicht aus. Da ich mein Mikro täglich brauche, habe ich zuerst einen XLR auf Klinke Adapter angeschafft. Wie zu erwarten war das totaler Mist und reichte für das Mikro nicht aus. Es muss also doch ein Interface her, oder?

Da man bedauerlicherweise sowohl auf YouTube, als auch im Netz nur so semi-gut beraten wird, wollte ich daher mal nachfragen. Das einzige Interface, was ich näher kennenlernen durfte, war daher das Wave XLR - welches mir aber aus dem Grund, dass ich gar nicht mehr Streame, nicht ganz logisch erscheint.

Ich bin zwar Fan davon VST Plugins etc. direkt in der Software nutzen zu können und finde es auch ganz hübsch, aber bei dem Preis..

Daher wollte ich euch mal fragen, was ihr für die bessere Lösung haltet.. Kennt ihr gute Interfaces (der Sound ist mir dennoch wichtig, da ich eventuell in Zukunft wieder streamen möchte und täglich viel über Discord etc spreche und Aufnahmen mache)?
Oder ist das Wave XLR doch gar keine schlechte Wahl - nur für den Preis könnte ich auch ein neues MV7 kaufen. Was lohnt sich da mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Standardempfehlung: Audient id4 / iD14.

TimoBck schrieb:
Da man bedauerlicherweise sowohl auf YouTube, als auch im Netz nur so semi-gut beraten wird
Kommt drauf an, wo man sich umschaut. Die Kanäle Julian Krause und Podcastage sind in dem Kontext zum Beispiel sehr zu empfehlen.

Dort findest du auch Einschätzungen zum Elgato. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
Zurück
Oben