Welcher PrePaid Surfstick?

redbull320

Ensign
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Guten/Günstigen Surfstcik ohne vertraG:

Meine Bedingungen:

Gute Verbindung

Nach Traffic ablauf nur drosselung keine Min oder MB preise

Hohen Traffic

Wünschenswert:

HSDPA

Und das alles sollte nich all zu teuer sein. Max 25 euro für 1 Monat surfen.

Hoffe ihr könnt mir helfen :b

Danke im Voraus :)

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Bei O2 gibt es doch noch 15% oder?
Das wären dann 21,50 € :)

gilt leider nicht für Prepaid

5gb voll speed danach wird gedrosselt

Ich habe mir vor kurzem den UMTS SurfStick von AldiTalk (ePlus-Netz) geholt. Bei diesem kostet der Tag 1,99€ oder 30-Tage 14,99€. Bis jetzt (Leverkusen-Köln) hatte ich noch keine Probleme mit der Verbindung. Auf der Arbeit habe ich sogar HSDPA.

Kosten für den Stick:
Stick 49,99€
AldiTalk StarterSet 14,99€
15€ Guthabenkarte 15€

Aldi hat auch ein 5gb limit dann wird gedrosselt

E-Plus hat noch kein HSDPA in de meisten Gebieten, Vodafone oder T-mobile sind da viel weiter, mein favorit ist Fonic Klick

Zum Browser: Opera kann das

Zuletzt bearbeitet:
Hay okeee. dann der ALdi stick wohl nicht :P

ehmm gibt es bei dem Fonic auch max Traffic?

habe dazu nichts gefunden ;9

LG

EDIT: ach vberdammt schoon gefunden :( uach nur max 5 GB ..

gibt es vllt n anderen stick mit weiter hsdpa verbreitung 5GB traffic und das für 20 euroo?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das laden von Grafiken abschalten, spart garantiert ne Menge. Am schnellsten und sparsamsten wäre es ganz nackt: Keine Plugins, Javascript aus, sämtliche Grafiken aus.

Fonic kann ich aus eigener Erfahrung leider nur abraten. Ich hatte einen Fonic-Stick leihweise und war absolut nicht zufrieden. Es war schon eine Qual ins Netz zu kommen und dazu kamen dann Verbindungseinbrüche.

Es ist ganz klar,dass es bessere Netzte als ePlus gibt aber ich wäre nicht bereit für einbisschen Surfen 4,99€/Tag (T-Online) zu zahlen. Ich muss sagen,dass ePlus bzw. AldiTalk ein wirklich faires Angebot hat. Ich sitzte hier grade in Köln-Ehrenfeld und habe HSDPA... ;)

Preis/Leistung ist ePlus klar mein persönlicher Sieger (zumindest im Raum Köln/Leverkusen).

Du musst dich jetzt entscheiden, ein gut ausgebautes HSDPA Netz bekommst du nicht unter 20€/Monat.

Ich war mit Vodafone letztes Jahr zufrieden, also was die Abdeckung angeht. Mit der Drosselung wie es sie bei allen deutschen Anbietern gibt (mir ist keine Ausnahme bekannt), dem Ping und dem DPI hatte ich allerdings ein Problem.

T-Mobile wollte ja schon auf 3GB runter gehen laut dieser Meldung. Also ist zu befürchten, das die anderen (wie damals von 10 auf 5) auch auf 3GB (Fullspeed und danach ISDN) nachziehen... die deutsche HSPA-Landschaft ist von den Tarifen her Entwicklungsland.

Bei Vodafone konnte ich mich mit dem Tagespreis von ~5€ noch anfreunden, da der für 24h galt anstatt an der Datumsgrenze zu enden und weiterhin kann man unter http://quickcheck.vodafone.de das bisher aufgelaufene Volumen einsehen.

Falls es bei LTE zwischen Lizenzversteigerung im April und erster Inbetriebnahme wirklich nicht so lange dauert wie bei UMTS, dann komme ich ins mobile Internet zurück. Vorausgesetzt es gibt vernünftige Tarife und T-Mobile sowie Vodafone kommen von der DPI ab / verändern keine Inhalte mehr...

CarstenJoe schrieb:
Fonic kann ich aus eigener Erfahrung leider nur abraten. Ich hatte einen Fonic-Stick leihweise und war absolut nicht zufrieden. Es war schon eine Qual ins Netz zu kommen und dazu kamen dann Verbindungseinbrüche.
Gibt's weitere Meinungen zu Fonic?
Bin auch gerade auf der Suche nach einem Prepaid-Stick und finde aktuell das Fonic-Angebot recht gut (2,50 pro Tag, max. 25 EUR pro Monat). Fonic nutzt doch das O2-Netz und müßte deshalb doch die selbe Netzabdeckungwie O2 haben, oder?

Danke für den Tipp, hatte letztens mal bei Congstar vorbeigeschaut, da gabs das noch nicht (und ich hab mich auch noch gewundert, warum die sowas nicht im Angebot haben).

Mhm ... ist schwierig. Congstar bietet nicht die 25 EUR Deckelung und kein HSDAP.

Zwischenbericht:

Habe mir den FONIC Surfstick bestellt, kam innerhalb von 2 Tagen, Installation hat schnell und unkompliziert funktioniert. SIM-Karte war innerhalb kurzer Zeit (wenige Minuten) freigeschaltet.
Kostet laut Internet-Seite 39,95 EUR, bezahlen muss man aber de facto 49,95, da noch 10 EUR Mindestaufladung dazukommen.
Zum Start hat man dafür 12,50 EUR Guthaben (1 Tagesflat bekommt man ja geschenkt).

Der erste Praxistest folgt nächsten Dienstag, wenn ich unterwegs bin - ich werde wieder berichten ;).

Zurück
Oben