Welcher Provider ? (Außer Telekom und UnityMedia)

Hmm, damit lässt sich denke ich noch warten, ich kann ja kein Geld schei*en und meine Eltern sind auch keine Millionäre.
Hauptsache ich habe Internet, im moment sogar fast 1MB/s.
Was ich eig. sehr schade finde, dachte ich hätte jetzt hier locker 2MB/s.

Ich verstehe aber nicht, wie das Produkt funktionieren soll.
Dann muss ich doch wieder alles per Kabel verlegen.
http://www.amazon.de/ALL168207-CoaxNet-200Mbit-Coaxial-Adapter/dp/B001MFQB0K/

Wo stelle ich das Teil hin, was kommt dadran und wie, wo und was ?
Habe mir den Thread durchgelesen aber so ein großer Techniker bin ich nun auch nicht :)
War schon mit TP Link leicht überfordert :)
(Werde versuchen beim TP Link, nochmal die beiden Dosen zu tauschen, vllt. sollte ich ja lieber die Dickere DOSE an den Router hängen und die kleinere an den Rechner).
WLAN im Schlafzimmer meiner Eltern geht auch, so ca. 300-400KB/s
Ergänzung ()

Zu Ergänzen wäre noch, ich habe auch kein WLAN in meinem Zimmer, obwohl eine TP Link Dose ja direkt unter dem Schreibtisch steht :O

Ich bin jetzt schon relativ enttäuscht, dass ich bei YouTube bei 480p Videos vorrendern lassen muss.
Während im Wohnzimmer über WLAN, 720p und sogar 1080p ohne Probleme liefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Coaxnettest auch eine WLAN-Bridge getestet.
​Die würde ich dir empfehlen.
 
So,
habe den TP Link ja total vergessen zu "paaren".
D.h. den WLAN Empfang mit den 300KB/s die ich im Schlafzimmer meiner Eltern hatte waren noch vom Router gerade so empfangbar.
Nun, da ich ein TP Link im Flur eingesteckt habe, sind im Schlafzimmer locker 1,5MB/s drin. (WLAN vom Laptop)
Bei mir habe ich nun auch so ca. 1,2MB/s wenns hochkommt. (LAN).
Ich bin soweit mit der Leistung eig. zufrieden, bloß ist es halt nur schade, dass meine Eltern für 50K Leitung latzen während es sich anfühlt wie ne richtige 16K Leitung.
Das mit dem Coax-Zeugs werde ich später machen, wenn ich die Zeit, das Geld, Geduld und das nötige Wissen dazu habe.
Internet ist ja Luxus und kein Lebensstandard, oder etwa doch ?!

Edit : So, nun anderes Kabel genommen, habe nun am Rechner mit LAN um die 1,6MB/s und über WLAN in der ganzen Wohnung, das selbe, auch 1,6MB/s :)
Nur Frage ich mich, wäre es nicht sinnvoller ein besseres TP Link zu nehmen, bei dem mehr Leistung drin steckt, damit ich mehr Internet (höhere Reichweite) und vorallem besseres in der Wohnung hätte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du noch mehr Geld in Powerline verbrennst, würde ich dir raten die von mir getestete WLAN-Asuskombination zu kaufen.
 
Hmm, das mit der WLAN-Asuskmobination lass ich erstmal noch sehr lange warten, später wenn ich nen Ferienjob in den Herbstferien mache, muss ja auch selber schon etwas latzen können :)
Habe heute, nen Loch durch die Wand gebohrt bzw. vergrößert.
Nun, haben wir die Kabel durchgezogen, Receiver läuft alles wunderbar, und ein LAN Kabel von der Fritzbox direkt zu meinem Rechner (20m) und das Internet ist so schnell wie es sein sollte :)
Bloß, nun stellt sich die Frage, wie sieht es mit dem WLAN aus ?
Habe ja die 2 TP Link Dosen, habe eine Dose ja per LAN an die Fritzbox angeschlossen und die andere dann im Flur.
Fazit : Komplette Wohnung WLAN.

So, aber die Fritzbox hat nur ein Steckplatz für LAN (was ein Schei*, mein Telekom-Modem/Router hatte 4 LAN Steckplätze und ist deutlich älter).
Gibt es keine Möglichkeit, dass die Fritzbox ein WLAN Signal an den TP Link Adapter gibt, der das dann über Strom an den anderen TP Link Adapter übergibt, der im Flur steht ?
Sonst sehe ich ja keinen Sinn in den Teilen.
 
Das wird so denke ich nicht funktionieren.
Der TP-Link lässt sich garantiert nicht als Client einrichten, musst du aber mal im Webinterface nach suchen.

Bei der Problematik mit dem einen LAN-Port hilft ein Switch.
 
So, heute ist endlich der LAN Switcher, also halt der "Y-Verteiler" angekommen.
Direkt angeschlossen.
http://www.amazon.de/gp/product/B000LRTEPY/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
So, das heißt von der Fritzbox gehts an den "Verteiler" von dem aus dann ein Kabel (20m) zu meinem Desktop PC führt, und dann nen paar CM langes Kabel direkt an ne Steckdose mit dem TP Link.
http://www.pcspezialist.de/media/ca...6e5fb8d27136e95/t/l/tl-wpa281kit-eu-v2-02.jpg

So, das kleinere von beiden ist im Wohnzimmer, mit dem LAN Anschluss.
Dort gibt es nur einen Knopf, wie man auf dem Foto sehen kann.

Dann habe ich im Flur, neben meinem Zimmer, sodass sich das WLAN Signal optimal über die neben Zimmer verteilen müsste, eine weitere TP Link Dose angeschlossen. (Ebenfalls direkt an die Steckdose).
Diese größere Box hat nun aber 2 "Knöpfe" einmal unten wo auch der LAN ANschluss ist und dann noch ein "leuchtender" Knopf, mit dem Logo vom "WLAN".

Ich weiß nicht wie ich die beiden jetzt paaren soll.
Im Wohnzimmer habe ich WLAN, ja aber das Signal kommt ja direkt von der Fritzbox.
Hier in meinem Zimmer habe ich auf meinem Handy und Laptop auch vollen Empfang.
Aber ich kann damit nicht verbinden, da es Authentifizierungsprobleme gibt.
Beim Laptop kann ich damit verbinden, es werden mir unten dann alle Balken angezeigt, aber in Verbindung mit einem gelben Warndreieck mit einem Ausrufezeichen drin.
Versuche den WPA2/WPS Schlüssel vom TP Link (Flur) einzugeben oder das WLAN Passwort, was auf der Rückseite vom Router steht.
Geht beides nicht.
Es gibt Authentifiizierungsprobleme.
Aber das WLAN Signal ist ja da.
Was soll ich machen ?

Wollte deswegen jetzt nicht extra einen neueh nThreada ufmachen und das Forum weiterhin überschwemmen.

Achja, Brauch keiner sagen, dass ich nicht gegooglet habe.
Habe nach Anleitung "gepaart" aber es will nicht so wie es sollte.

http://www.tp-link.com.de/Resources/document/TL-WPA281_V1_User_Guide.pdf
http://www.tp-link.com.de/Resources/document/TL-WPA281_V1_QIG_7106503655.pdf
 
Zurück
Oben