Welcher Provider ? (Außer Telekom und UnityMedia)

5,7 MB/s hört sich gut an. Sind ungefähr 46 Mbit/s.

Starte mal testweise nacheinander die drei verlinkten Linux Downloads. Kannst du jeweils nach einigen Minuten abbrechen. Da sollten auch so 40-50 Mbit/s beim rumkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei habe ich
http://ftp5.gwdg.de/pub/linux/debian/mint/stable/15/linuxmint-15-cinnamon-dvd-64bit.iso
5,7 MB/s

Bei dem 2. Link (http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/ubuntu-releases/13.04/ubuntu-13.04-desktop-amd64.iso) schaffe ich ungefähr das selbe, also eig. alles in einem sind es so um die 5,7MB bis 6MB die Sekunde. Total zufrieden, aber halt LAN ;)
Den TP Link bestellt habe ich ja, sollte so ungefähr am Donnerstag ankommen, aber provisorisch WLAN / Internet in meinem Zimmer wäre nicht schlecht.
 
Dann ist mit der Geschwindigkeit schon mal alles in Ordnung.
 
So, soweit habe ich am W701V, alles so eingestellt

Hier die notwendigen Einstellungen:

Konfiguration des Repeaters

Schließen Sie Ihren PC per LAN-Kabel an Ihren W 700V und deaktivieren ggf. die Drahtlose Netzwerkkarte an Ihrem PC.

Öffnen Sie bitte die Konfigurationsoberfläche über die Adresse http://speedport.ip und starten hier das Konfigurationsprogramm.

Wechseln Sie bitte auf "Sicherheit / SSID & Verschlüsselung" und prüfen hier die Option " SSID unsichtbar". Hier darf kein Haken gesetzt sein.

Wechseln Sie jetzt bitte auf "Netzwerk / DHCP-Funktion" und wählen hier die Option "Aus". Übernehmen Sie diese Einstellung mit <Speichern>.

Jetzt gehen Sie bitte auf "Netzwerk / WLAN (Wireless LAN)" und wählen hier einen festen Kanal aus (z. B. Kanal 11). Klicken Sie anschließend auf <Speichern>.

Unter "Netzwerk / Repeater" wählen Sie den "Betriebszustand" "Ein" aus. Als "Verschlüsselung" nutzen Sie bitte WEP und vergeben hier unter "Schlüssel" einen Begriff Ihrer Wahl. Denselben Schlüssel geben Sie anschließend in der Konfiguration der Basisstation ein.

Da Basis und Repeater unterschiedliche IP-Adressen haben müssen, ändern Sie bitte, die LAN-IP-Adresse des Gerätes (unter Netzwerk / LAN) von 192.168.2.1 auf eine andere freie IP-Adresse z. B. 192.168.2.254.

Bitte beachten Sie, dass zur weiteren Konfiguration der Aufruf über https erfolgen muss, also z.B. https://192.168.2.254.

Nun komme ich mit dem Fritz!Box Menü nicht klar.
Muss dort auch den Sicherheitsschlüssel auf WEP stellen, aber wo ?
Und den sicherheitsschlüsseleingeben.
 
Nachteil beim Speedport: Der wird für DSL 16k optimiert, ergo mit 50k etwas überfordert.
Wie viele Wlan Netzwerke hast du denn in Reichweite und was ist dein Wlan Empfänger genau für ein Typ? Bei zu vielen Wlan Netzen (über 10) kannst es eh vergessen.

Warum eigendlich WEB?? Nur für Repeaterbetrieb würde ich mein Netzwerk niemals auf so einen unsicheren Standard setzen.
 
Hmm, mein Ziel ist es einfach, dass die neue Fritzbox die ich ja habe seitdem ich bei UnityMedia bin, ein WLAN Signal weitersendet an mein Speedport W701V sendet, von dem dann das WLAN Signal durch ein LAN Kabel an mein Rechner kommt.

Also Fritzbox ----- WLAN ---> Speedport W701V (Hauptsache Speedport W701V sendet ein Signal in Form von LAN oder WLAN richtung mein Zimmer)
Speedport W701V ----- LAN ----> Desktop PC

So, sollte es ja gehen.
Verlange ja noch nicht für mein Zimmer Internet in der Stärke von 50k.
Sondern so, dass ich erstmal Internet in meinem Zimmer habe., bis die TP-Link Dosen angekommen sind.
 
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, dass man den Speedport in den WLAN Client Modus schalten kann.
 
Worüber ich mir gerade sorgen mache, heute ist unsere alte Telefonnummer "abgelöst" worden von der Telekom.
Über die Fritzbox läuft unsere Übergang nummer, hmm wir haben aber eine Rufnummer Portierung beantragt, wie lange dauert so etwas in in etwa, oder sollte ich bei denen mal anrufen ?
Im Router Menü der Fritzbox steht auch nur die "neue" Übergangs-Nummer aber nicht unsere alte.
 
Wann habt ihr die Portierung beantragt bzw. das Formular zurückgeschickt?
 
Am 31.07.2013 per Post direkt an UnityMedia geschickt, halt das Formular ausgefüllt und unsere alte Rufnummer war auch schon vorgedruckt auf dem Dokument
 
Das kann laut Unitymedia bis zu 4 Wochen dauern.
 
So, ein Problem nach dem anderen löst sich auf.
WLAN Internet, 1,5 MB/s vom Router aus zum Laptop.
Telefon konnten wir auch ohne direkten anschluss an die Fritzbox anschließen, auch Sprach-Qualität ohne einbußen.
Kabel vom Antennen-Netz-Anschluss bis hin zu meinem Zimmer ist verlegt.
Zwar net so gutes Bild dass der Receiver liefert (86m Kabel) aber es reicht aus. (Bildschirm 32" auf Full HD)
Nun nur noch warten, dass UnityMedia die Rufnummer portiert und am Donnerstag sollte T-Link ankommen, das wäre dann auch problemlos einfach anschließen oder ?
 
Er meint wahrscheinlich die TP-Link Powerline Adapter. ;)
 
Naja, das Bild ist nicht so extrem scharf, halt wenn ich von Desktop auf Receiver Switche, per HDMI Switcher, .
Beim Desktop PC war der Bildschirm so schön scharf, aber beim Receiver sieht das schon so verschwommen aus.
Habe auch schon von 720p auf 1080i gestellt.
Das Kabel vom Antennen Anschluss geht durch bis zu meinem Zimmer, angeblich soll das Kabel 86m sein, steht so drauf, aber wir mussten schon nachziehen bei dem Kabel weil es sonst nicht gereicht hätte.

T Link : http://www.amazon.de/gp/product/B0067GS29W/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Das wurde mir empfohlen von dem UnityMedia Store, damit sollte ich keine Probleme haben.
Brauche ja am besten LAN Internet an mein Desktop PC und WLAN für die Nachbarzimmer.
Da müsste das ja völlig ausreichen.

Zum Kabel hat der Techniker gesagt, dass es kritisch sein könnte mit dem 86m Kabel, aber der Empfang bzw. das Signal vom Kabel wäre noch im grünen Bereich.
 
Bei beiden steht HD drauf, aber ist halt Kritik auf extrem hohem Niveau.
Mir reicht die Qualität locker aus.
 
Also heute Post bekommen, dass UnityMedia sich an die Rufnummer-Portierung setzt und Telekom die Rufnummer nurnoch "ablösen" muss.
Morgen sollte der TP Link ankommen, dann bleibt ja nur noch das warten auf die Rufnummer Portierung übrig.
Finde es übrigens sehr cool, dass ich die 4 Haustelefone ohne direkten Anschluss an die Fritzbox mit einander verbinden kann, was ich auch gemacht habe.


Muss dann nur noch gucken, wie ich morgen den TP Link konfiguriere.
Dachte mir das so, es werden 2 ja "Dosen" sein.
Eine setze ich direkt dahin, wo die Fritzbox auch ist und sofort mit LAN Kabel rein. (Von Fritzbox zur Dose per LAN).
Dann die zweite Dose direkt in mein Zimmer, und von dort an per LAN an mein Rechner.
So wie ich das gelesen habe soll die "Dose" ja auch ein WLAN Signal weitergeben.
Dann würde ich die 2. Dose in den Flur hinstellen anstatt in mein Zimmer, damit man dann noch im Flur besseren Empfang hat , und dann von der Dose im Flur ein LAN Kabel bis zu meinem Zimmer verlegen.
Ergänzung ()

So, habe nun die TP Link Teile erhalten, aber nun habe ich auf dem Desktop PC "nur" 500KB/s , maximal 600.
Habe es gemacht wie oben beschrieben.
Angekommen sind 2 "Boxen", die kleinere ist im Wohnzimmer direkt an dem Router mit dem LAN Kabel.
Die Andere habe ich testweise direkt an die Steckdose neben dem Desktop PC reingehauen und mit nem ca. 1m LAN Kabel befestigt.
Internet habe ich zwar nun, aber 600KB/s, naja.
Vorallem hatte ich über LAN vom Router aus fast 6MB/s.
Und ja ich habe wieder den Ubuntu Download genommen, als Direkt-Link.
 
Dann hast du das gleiche Problem wie ich.
DLAN ist aus Gründen, die manchmal klar, manchmal unklar sind, nicht möglich.

​Es wird nur noch eine gute WLAN-Bridge helfen. Schau mal in meinen Coaxnettest aus der Signatur rein.
 
Zurück
Oben