Welcher Provider ? (Außer Telekom und UnityMedia)

So,

hmm das mit dem WLAN könnte denke ich mal eig. ganz gut klappen, wenn ich es mir etwas länger überlege.
Wenn ich mir nun das hier bestelle.
http://www.amazon.de/gp/product/B0067GS29W/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Eins davon dann direkt dort wo der Router/Modem steht, im Wohnzimmer an der Ecke hinpflanzen und mit LAN Kabel anschließen.
Dann das 2. Teil hier in mein Zimmer an die Ecke und mit LAN anhauen an den "alten" Telekom Router/Modem, das ich dann als "Repeater" nutzen kann wenn ich DCHP deaktivere.
So, dann hätten wir mein Zimmer und Wohnzimmer abgedeckt mit WLAN und die Nachbar Zimmer einigermaßen.
Und das Telefon mithilfe eines Verlängerungskabels an den Router/Modem anschließe. (Darf halt nicht Gesprächs-Qualität runterhauen).
Wenn das dann so wäre, würde ich ja keine Probleme sehen, außerdass nur das Kabel vom Wohnzimmer fürs Receiver verlegt werden müsste.
 
Wenn du eh einen kabelkanal für das koaxial kabel legst, Pack da nen cat mit rein oO gut geschirmt natürlich :> .
WLAN direkt vom router sollte locker für die ganze Wohnung reichen.
 
Hmm, sitze vor dem Router mit einem Meter abstand mit nem neuen Laptop (Lenovo G700).
Router ist Fritz!BOX 6320 v2 Cable.
Und als Leistung schaffe ich


Download-Geschwindigkeit: 12.344 kbit/s (1.543 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: 1.356 kbit/s (170 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 16.000

Hmm, sitze also im Wohnzimmer direkt vor dem Router/Modem der direkt an die Antennen-Buchse angeschlossen ist.

Aufjedenfall besser als mein alte Leitung von der Telekom (16k, und sind 8 000 Kbyte/s durchgekommen per LAN).

Dabei hat mir der Techniker am Donnerstag noch versichert, das hier locker 100K durchkommen.
 
Das ist per WLAN, oder? Welche Geschwindigkeit erreichst du per LAN Verbindung?
 
Die 6320 taugt im WLAN Bereich nichts, hatten wir hier schon mehrmals.

Kauf dir einen vernünftigen AP oder Router im AP Modus und klemme ihn dahinter.
Ich empfehle den Asus RT-N66U.
 
So, ich setze mich sofort ran, eine Kündigung zu schreiben
Dann ein neuen Vertrag mit UnityMedia per Shop zu setzen, weil der "Verkäufer" aus dem UnityMedia Store mir gesagt hat, das er mir einen besseren Router/Modem zur Verfügung stellen wird.


Besserer Vertrag von den kosten her, da ich wechsler bin bzw. sein werde.

Das komische ist, heute ist der Telekom-Vertrag ausgelaufen, aber der
Telefon-Anschluss , der ist noch an das Modem von der Telekom angeschlossen, trotzdem sind wir noch darüber erreichbar.an
TV anschauen kann ich auch noch, per Receiver, halt nur WLAN und LAN von dem Router will nicht, auch schon aus und eingeschaltet.

Das macht mir jetzt sorgen, unser Vertrag müsste gestern auslaufen, und heute ist kein Internet mehr da aber Telefon und TV noch vorhanden.
 
Der Vertrag mit Unitymedia läuft doch schon? Ist eine Kündigung überhaupt möglich?
 
dup schrieb:
Der Vertrag mit Unitymedia läuft doch schon? Ist eine Kündigung überhaupt möglich?

Der Händler/Verkäufer aus dem UnityMedia Store hat gesagt wir haben 2 Monate kündigungsrecht, wenn wir schreiben, dass das Inernet zu langsam ist, und wir deshalb Kündigen möchten.
 
Ihr seid bei Unitymedia, wollt kündigen und zu Unitymedia wechseln?! Erstens wäre interessant zu wissen welchen Tarif ihr bei Unitymedia habt. Zweitens, das eine Kündigung bis zu 2 Monate lang möglich ist wäre mir neu. Drittens, selbst wenn die Kündigung erfolgreich wäre seit ihr bei einem neuen Vertragsabschluss bei Unitymedia kein Neukunde mehr. Und damit gibt es auch keinen Neukundenbonus. Für mich sieht das nach einem Versuch des Shop-Mitarbeiters aus den Vertrag über ihn abzuschließen. Das die auf Provision arbeiten und deshalb von jedem Vertragsabschluss profitieren weißt du? Am besten möglichst teuer oder mit unnützen Zusatzoptionen -> mehr Provision für den Verkäufer.

Außerdem, wenn ihr jetzt bei Unitymedia seit, kündigt und wieder Unitymedia Kunde werdet, wird die Internetverbindung auch nicht schneller. Es sei denn die maximal Geschwindigkeit des Tarifs limitiert euch. Was offensichtlich nicht der Fall ist. Dann würde ein einfaches Tarif-Upgrade reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unitymedia wirbt damit das man zwei Monate testen kann. Daher kann man da kündigen.

Aber sicher das du den Telekom Vertrag auch gekündigt hast und das bestätigt wurde?
 
Ah okay, das ist mir neu. Aber das bzgl. Neukunde gilt trotzdem, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte tatsächlich ein Problem sein.
Da sollte man sich vorher schriftlich zusichern lassen, das man trotz Kündigung den Neukunden Bonus erhält.
 
Ich verstehe das ganze Hickhack ehrlich gesagt nicht. Telekom wurde gekündigt und ist damit Geschichte. Okay. Jetzt seit ihr bei Unitymedia. Soweit so gut. Habt irgendwelche Probleme mit der Verkabelung, weil ihr euch vorher keine Gedanken gemacht habt. Kann passieren.

Aber anstatt zu kündigen, wechseln usw. wäre es am einfachsten und sinnvollsten sich Gedanken über die Verkabelung bzw. Funk-Anbindung der Endgeräte zu machen. Dann kann man nebenbei die Geschwindigkeit des Internetanschlusses prüfen. Das wird schon alles mehr oder weniger im Rahmen sein. Frage #24 wurde ja auch noch nicht beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindungsgeschwindigkeit per LAN reiche ich noch nach.
Hmm der Verkäufer hat uns gesagt, dass wir das auf ein neue Bankverbindung anmelden müssten.
Im moment lief alles über meine Mutter, und dann sollte es über mich laufen, also der Vertrag.
Ich bin mit 16K zufrieden,vorallem für WLAN.
Heute abend gebe ich nochmal neu bescheid.
Aber aus fehlern lernt man ja, nächstes mal informiere ich mich viel Gründlicher.
 
Lass dich auf sowas nicht ein. Das sind nur Tricks um einen Vertragsabschluss zu generieren und die Provision zu kassieren.

An eurer Stelle würde ich den Vertrag so lassen und mich der Verkabelung widmen. Zum testen der Geschwindigkeit solltest du einen Rechner direkt per LAN mit dem Router verbinden. Andere Clients sollten währenddessen nicht aktiv sein, weder über LAN, noch WLAN. Am besten keine weiteren Clients per LAN verbinden und WLAN im Router deaktivieren. Dann machst du einen Testdownload nach dem anderen, z.B. so https://www.computerbase.de/forum/threads/dsl-geschwinigkeit.1225778/#post-14167194. Speedtests kannst du dir sparen, die werden von den Providern manipuliert.

Welchen Unitymedia Vertrag habt ihr überhaupt? 3play Smart 50?
 
Zuletzt bearbeitet:
dup schrieb:
Lass dich auf sowas nicht ein. Das sind nur Tricks um einen Vertragsabschluss zu generieren und die Provision zu kassieren.

An eurer Stelle würde ich den Vertrag so lassen und mich der Verkabelung widmen. Zum testen der Geschwindigkeit solltest du einen Rechner direkt per LAN mit dem Router verbinden. Andere Clients sollten währenddessen nicht aktiv sein, weder über LAN, noch WLAN. Am besten keine weiteren Clients per LAN verbinden und WLAN im Router deaktivieren. Dann machst du einen Testdownload nach dem anderen, z.B. so https://www.computerbase.de/forum/threads/dsl-geschwinigkeit.1225778/#post-14167194. Speedtests kannst du dir sparen, die werden von den Providern manipuliert.

Welchen Unitymedia Vertrag habt ihr überhaupt? 3play Smart 50?



Die Downloads von www.speedtest.unitymedia.de werden lediglich im Routing beeinflusst, ergo das es zu keinem Netzübergang aus Unitymedia zu Telekom zu Unitymedia kommt, um dort langsam reagierende Server zu vermeiden. Wie schon geschrieben auf jeden Fall per Lankabel messen, auch mal anderen PC testen, hab das sehr oft, dass die genutzten PC´s die erforderliche Leistung nicht bringen (150k an zugemüllten 250€ Netbook)

Nach Kündigung kann auf gleichen Namen / Bankverbindung 6 Monate kein neuer Vertrag geschaltet werden um so ein Kündigungs/Neuvertrags-Gepfusche zu verhindern, neuer Name und neue Bankverbindung könnte vielleicht gehen sofern auch Nachname neu ist.

Auf das "Gequatsche" eines Medienberaters würde ich mich niemals einlassen. Klar wollen die meisten nur das Beste für den Kunden, machen das aber natürlich nicht ganz selbstlos.
 
So, per Lan-Kabel nun Router an Laptop angeschlossen (10m), bitte einfach einen Downloa
dlink schicken.

Habe den Ubuntu ISO downloadlink genommen und 1 800 Kbyte/s waren bisher das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Ubuntu 64 Bit version ca. 1 MB/s ,also 1000Kbyte/s und dann wenn ich die 32 Bit version wähle, locker 5,7MB/s (mehr als zufrieden :) )
.


Mein Desktop PC kann doch WLAN empfangen mit so einem "Empfänger" den man anschließt.
Könnte ich nicht nun ein Signal von der Fritzbox nach dem Telekom Router schicken und dann vom Desktop PC in meinem Zimmer den Telekom Router empfangen ?


Vertrag müsste 3 Play Smart 50 sein.

Telekom Router = W 701 V . (Google nebenbei danach)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben