Welcher Provider ist der Beste?

Z-Stern

Lieutenant
Hallo

da ich mit meienm Anbieter (Alice) nicht zufrieden bin möchte ich gerne wechsel.
Nur zu wem?
Also ich schreib einfach mal meine "Bedürfnisse" auf:

- 16000er bei der auch viel Ankommt
- mit Festnetzt
- neues Wlan Modem wär nicht schlecht
- max. 30€/Monat

hab mal bei Vodafone geguckt, die sagen aber das bei mir nur ne 6k Leitung möglich ist, obwohl ich im Moment ne 16000 habe ??

Also welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ist deine Telefonleitung nicht wirklich für den Betrieb als 16k Leitung geeignet. Am besten du holst dir ein paar Konkurrenzangebote, bevor du wechselst. Ich bin auch schon länger bei der Telekom, die sind zwar etwas teurer und manchmal nicht die hellsten, aber meine Leitung ist stabil.

achja bitte mit begründung Antworten :D

gibts ne andere Telekom oder warum schreibst du deutsche telekom?
Bei der telekom muss man ja 60€ Einrichtung bezahlen WTF??

Nein die Gebühr fällt eigentlich immer weg :)

sofern möglich, empfehle ich immer eine Kabel-Internet/Telefonleitung, bin mit meiner 50Mbit KabelBW Leitung super zufrieden, auch eine Kollegin aus Bremen ist mit ihrer Kabel Deutschland Leitung mehr als zufrieden.

Was heißt nicht zufrieden? Entweder läuft die Leitung oder nicht.

Unitemedia wir bezahlen 20€
Für eine 32.000 leitung
Wlan gerät dabei natürlich modem auch
Kanns um sonst telefonieren
Kriegst ein receiver von unitimedia.
Also ich bin mit Unitymedia sehr zufrieden.

Warum bist Du mit Alice nicht zufrieden?

Ich bin seit 4 Jahren mit Alice sehr zufrieden.

LG,
hasenbein

Bei der Telekom fällt die Einrichtung bei Bestellung per Internet oder Telefon weg und man bekommt in der Regel auch noch eine Gutschrift. Modem kannste da mieten oder kaufen.

Und ja es gibt noch jede menge andere Telekom-Sparten, je nach Land.

Ich war bislang auch immer bei der Telekom und hatte nie Probleme (Umzug, Tarifumstellung - alles super). Aber das ist eh ein etwas subjektives Thema, da wahrscheinlich viele, die bei einem Provider sind und diesen, sofern sie ihn gut finden, auch weiterempfehlen.

Ich habe aber auch oft gutes über Vodafone gehört, wobei ich mit dem Kundenservice dort eher schlechte Erfahrungen gemacht habe (immer anderer Ansprechpartner, der Eine revidiert die Entscheidungen des Anderen, ...)

Am besten nimmst du die Telekom Deutschland GmbH.

Tarif: Entertain Comfort IP (4)
Damit hast du eine 16+ Leitung mit Internetflatrate, Telefonflatrate ins deutsche Festnetz sowie die Möglichkeit mit einem Receiver auch DigitalTV in bester Qualität zu empfangen (siehe Testsieger Stiftung Warentest 10/2010).
Diese 16+ Leitung ist verglichen mit gewöhnlichen ADSL2+ leistungsfähiger, da sie garantiert mindestens 10 MBit/s liefert. Eine normale 16000 schwankt zwischen 6 Mbit/s und 16 Mbit/s.
Ein WLAN Modem hat die Telekom nicht im Angebot. Mir ist auch nicht bekannt, dass es sowas überhaupt gibt.
Am besten nimmst du einen WLAN Router Speedport W 504V für 2,45€ im Monat. Der monatliche Grundpreis für den Router sinkt automatisch mit der Nutzungsdauer.

Preislich liegt der Tarif bei 44,95€ pro Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch nur die Telekom empfehlen, bei den hast du wenigstens einen vernünftigen Service und kannst den Support jederzeit kostenlos erreichen. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht, auch bei Problemen und speziellen Wünschen. Allerdings ist die Telekom nicht ganz günstig.
Selber bin ich aktuell bei Alice und der Service ist wirklich katastrophal. Würde sofort wechseln wenn ich nicht auf die nichtvorhandene Mindesvertragslaufzeit angewiesen wäre.

Zurück
Oben