Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Prozessor ist der beste für unter 200€ von AMD?
Ich wollte gern einmal wissen welcher der beste AMD Prozessor für unter 200€ ist. Außerdem frage ich mich ob sich ein Upgrade überhaupt lohnt.Ich bin zu 90% am PC um zu zocken und besitze momentan den AMD Phenom II X6 1100T. Der Prozessor sollte natürlich auch auf mein Mainboard dem ASUS M5A97 R2.0 passen.
Danke schon einmal im Vorraus!
Ein FX-8320E der übertaktet wird.
Aber Gaming und AMD CPUs sind allgemein keine sehr gute Idee. Der FX-8320E wird auch kaum schneller sein als der X6, d.h. es "Lohnt" sich eher nicht.
Ich bin bekennender AMD-Fanboy, und bin vom 1090T auf einen i7 4790K gewechselt. AMD hat da leider nichts im Angebot, und mit neuem Mainboard wird ein Herstellerwechsel für 200 Euro leider auch eher unmöglich.
//Edit: Wenn du mehr CPU-Leistung brauchst, wird ein i5 aufwärts wohl der einzig gangbare Weg werden...
Von dem Phenom II X6 1100T auf einen FX aufzurüsten lohnt sich nicht, wenn der nicht reicht und auch nicht weiter übertaktet werden kann, dann steige auf Intel um, bei AMD kannst Du erst in gut einem Jahr mit Zen auf eine spürbar schnellere CPU hoffen.
Ich nutze eine ähnliche Kombi, lediglich auf 3,8GHz übertaktet, evtl. sind die 200 Euro woanders besser investiert, wie sieht denn der Rest des Systems aus?
Ich würde warten, zumal Du Dir das Neuaufsetzen des Systems mitsamt Download und Installation der Programme und Spiele sparst (außer Du hast Langeweile und nichts Anderes an einem Wochenende zu tun).
Die Leistung eines schnellen AMDs reicht doch, bis der Zen rauskommt und dann kann man immer noch sehen.
Die beste CPU ist sicher ein i5. Also wär damit quasi alles was von AMD in etwa so teuer ist wie ein i5 schon mal viel zu teuer. Von einem Phenom II auf eine andere AMD CPU zu setzen bringt denk ich mal auch nicht viel...
Ohne zu wissen, welche GPU verwendet wird und ob die CPU, besonders die NB, bereits übertaktet wurde, ist hier kein ernsthafter Vorschlag möglich.
Vermutlich ist das Geld besser in eine anständige GPU investiert und einen Kühler anstatt in ein neues System, bei dem dann die bisherige GPU weiter limitiert.
Ich wollte gern einmal wissen welcher der beste AMD Prozessor für unter 200€ ist. Außerdem frage ich mich ob sich ein Upgrade überhaupt lohnt.Ich bin zu 90% am PC um zu zocken und besitze momentan den AMD Phenom II X6 1100T. Der Prozessor sollte natürlich auch auf mein Mainboard dem ASUS M5A97 R2.0 passen.
Danke schon einmal im Vorraus!
Ein wechsel zu fx8xxx lohnt kaum
In games so gut wie gar nicht
Bei programmen schon eher
Für x264 und co auch kaum
Für h265 ja lohnt sich von derzeit etwa 8fps auf knapp 25fps ist ein unterschied
Die intels sind in dem bezug nicht schneller (~30) also OC c i7 schon mit etwa 35fps
30FPS sind drin wenn man den fx8xxx OC mit NB
Ich würde auch eher warten bis amd zen kommt und dann entscheiden ob intel unterbau oder amd zen oder gebr intel 6kern cpu system
Ich habe auch einen amd phenom x6 1090t auf 3,8ghz 2,4ghz NB