Welcher Prozessor passt am besten?

Welcher Prozessor würde am besten zu meinem System passen

• AMD AM3 Phenom II X4 965

Stimmen: 1 6,3%
  • Intel Core i7-920

Stimmen: 3 18,8%
  • Intel Core i5-750

Stimmen: 2 12,5%
  • Intel Core 2 Quad Q8400

Stimmen: 2 12,5%
  • AMD Phenom II X4 955

Stimmen: 8 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    16

Act1

Banned
Hallo

Ich habe mir ein neues Computersystem zusammen gestellt, jetzt fehlt nur noch der passende Prozessor.
Ich brauche meinen PC für das Office, für Spiele, Video und Bildbearbeitung.

Habe mich jetzt auch nochmal zum Thema Intel oder AMD beraten lassen, die meisten finde auch AMD in Ordnung, aber Intel besser, aber ich habe trotzdem mal zwei AMDs reingepackt.

Zuletzt bearbeitet:
dann nenn doch mal den rest vom syste, nicht jeder prozessor passt auf jedes board zB
weiß nicht ob ich das ernst ehmen soll^^

Ein Montherboard fehlt mir auch noch.
Bis jetzt habe ich eine 1 TB Festplatte(Ganz normale...)
Und einen 6 GB Ram
GrFiKA ist Geforce 9800 gtx
Soundkarte und DVD Laufwerk ist noch nicht ganz sicher, aber das ist ja erstmal egal...

lol nen phenom 2x4 955 schlagt ihr ihm vor??
und ne hd 6850???

fürs internet zum surfen????

er sollte mal sagen welche spiele... wenn er nur super mario o.ä spielt dann reicht auch ne ältere...

würd nen amd athlon 2 x 4 empfehlen und ne hd 5770
is nich ganz so teuer...

für was brauchst du 6GB ram???????? die sin viel zu viel... nimm 4gb maximal!

Meine Empfehlung:

- Graka behalten. Für Gelegenheitsspieler ist die mehr denn genug
- Jenachdem ob es sich um DDR2 oder DDR3-RAM handelt, ein AM2+ bzw. AM3 Motherboard kaufen
- Als CPU einen Athlon II: AMD Athlon II X3 445, 3x 3.10GHz oder AMD Athlon II X4 635, 4x 2.90GHz, je nachdem wie viel du ausgeben willst/kannst. Beide sind extrem gut im Preis/Leistungs-Verhältnis.

Ich schließe mich Rickmer an, das sind vernünftige Vorschläge. 4GB reichen locker, mehr ist nur für's Ego ;) (ausser natürlich Videorendern etc, wobei dort 4GB eig auch schon reichen...)

Achja, um deine original-Frage zu beantworten:

Aufgrund eines besseren Preis/Leistungs-Verhältnisses im low-budget und mainstream-Bereichs (vor allem für Komplettsysteme mit Mainboard eingerechnet) ist ganz klar AMD zu empfehlen.

1. Was wird gespielt? Welche einstellungen (Details, Auflösung, AA/AF) werden benutzt?
2. Was willst du insgesamt für das System ausgeben und was hast du schon an Komponenten?
Wenn wir diese Infos haben, können wir dir nen guten Vorschlag für ein System machen, alles was hier ansonsten Empfohlen wird ist ein Raten ins Blaue und nicht ernst zu nehmen.

Mfg Kae

Würe mich generell auch Rickmer anschließen.

Jedoch auch eine Dualcore-CPU wäre meiner Meinung nach in Betracht zu ziehen.
Z.B. AMD Phenom II X2 555 oder wenn es seht günstig sein soll ein Athlon II X2 255/260

Für 400€ nur für Board und Prozessor, den Rest haste ja schon zusammengestellt, sagtest Du bekommste schon was, wo so einige Spiele drauf laufen, wie schon erwähnt, ein vergleichbarer Intel ist teurer als ein AMD. Ich bin vor ein paar Monaten auf Intel umgestiegen, weil ich recht günstig nen gebrauchten bekommen habe, vorher hatte ich einige AMD s und bin damit eigentlich auch ganz gut gefahren.

guck in meine signatur... naja... motherboard und ram bekommst was besseres... reicht aber immernoch für die meisten games auf hohen auflösungen auf mittleren bis hohen details... wenn mehr willst nen 955.... hast ja nen hohes budget nur für den prozessor... xD

Nur so nebenbei... übertakten wie ich brauchst du da garnicht... ich hole damit nur 5-10% fps mehr raus... was dich ja glaube nicht so kratzt...

Zuletzt bearbeitet:
ToppieHallo schrieb:
Ich habe mir ein neues Computersystem zusammen gestellt, jetzt fehlt nur noch der passende Prozessor.
Ich brauche meinen PC eigentlich nur für das Internet und ein paar Spiele.
Außerdem ist noch die Frage, ist eher AMD oder Intel dafür geeignet?
Ich habe vor, maximal 400 € für den Prozessor auszugeben.
Toppie schrieb:
Und einen 6 GB Ram
GrFiKA ist Geforce 9800 gtx

- 400€ alleine für den Prozessor?
- Welche Auflösung hat dein Monitor?
- Einen 6GB RAM gibt es nicht. Was für RAM ist das? DDR2 oder DDR3?
- Was für ein paar Spiele sind das?
- Soll USB 3.0 auch dabei sein?

-Ja, kann das Geld ausgeben, muss aber nicht
- 1400x1050
-Ich habe 3x 2 DDR 3
-Battlefield und GTA IV
-Am besten ja

1400x1050, diese Auflösung kenne ich nicht.
Für 1440x900 sollte die 9800GTX noch gute Dienste leisten.
Für 1680x1050 wäre ein Grafik Update sinnvoll.

Ich würde einen X6 1090T kaufen ~200€
Dazu ein 870/850 AM3 Board mit 2x USB 3.0. ~80€

Asus M4A87TD EVO und dazu entweder einen Athlon II X4 640 oder einen Phenom II X6 1075T

Wobei der Athlon ausreichen dürfte.
Außer du magst es üppig dann den X6

Hört sich alles ganz gut an.
Aber ich glaube, es ist doch besser, einen Intel zu nehmen, habe ich gestern Abend von einem Kumpel(EDV) gehört.

EDV aha.
Ist das so einer der um Hilfe ruft und AMD verflucht wenn die Maustaste klemmt?

Auf jeden Fall musst du dann aber bis ins neue Jahr warten.
Dann kommt die neueste Intel Generation. Alles andere ist quasi, alter Dreck.

Zurück
Oben